Chelsea FC Sonntag, 23. Oktober 2016
17:00 Uhr
Manchester United
4:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Pedro 1. / Linksschuss  (Marcos Alonso)
2 : 0 Torinfos im Ticker Gary Cahill 21. / Rechtsschuss
3 : 0 Torinfos im Ticker Eden Hazard 62. / Rechtsschuss  (Nemanja Matić)
4 : 0 Torinfos im Ticker N'Golo Kanté 70. / Rechtsschuss  (Pedro)

90'
Fazit:
Chelsea schlägt Manchester United klar und deutlich mit 4:0 und ist damit endgültig in der Spitzengruppe der Premier League angekommen. Die Mannschaft von Antonio Conte lag bereits zur Halbzeit mit 2:0 in Führung und legte nach dem Seitenwechsel noch zwei Treffer nach. Manchester gab sich nie so wirklich auf, offenbarte in der Defensive aber eklatante Lücken, welche die Hausherren eiskalt ausnutzten. Chelsea steht damit nur noch einen Zähler hinter Tabellenführer Manchester City auf Rang vier. United verliert den Anschluss und ist Siebter. Schönen Abend noch!
90'
Spielende
90'
Schöne Parade nochmal von Courtois. Rojo zieht einfach mal aus der Distanz ab, doch der Belgier im Tor der Blues kann sehenswert entschärfen. Das sollte es gewesen sein.
90'
Die Stamford Bridge erhebt sich nun, nachdem Antonio Conte gestenreich um mehr Emotionalität gebeten hatte. Bislang waren lediglich die United-Fans zu hören, die sich diese Klatsche irgendwie schönsingen mussten. Drei Minuten Nachspielzeit.
87'
Am kommenden Mittwoch steht für Manchester United im League Cup das so emotionsgeladene Stadtderby gegen City an. Es wird zugleich das Aufeinandertreffen zweier kriselnder Teams. Sowohl José Mourinho als auch Pep Guardiola holen derzeit nicht das Beste aus ihren Teams heraus.
84'
Das Spiel ist entschieden. Chelsea lässt Ball und Gegner jetzt geschickt laufen und lässt hinten nichts mehr anbrennen. Manchester steht vor der dritten Saisonniederlage und wird erst einmal kein Teil der fünfköpfigen Spitzentruppe sein, der nun auch wieder Chelsea angehört.
81'
Ibrahimović prüft Courtois! Einen langen Ball in den Chelsea-Strafraum pflückt der Stürmer stark herunter. In der gleichen Bewegung zieht Ibrahimović auch sofort ab. Courtois ist aber blitzschnell unten und kann mit einem tollen Reflex parieren!
78'
Doppelwechsel bei den Blues: Willian und Michy Batshuayi kommen für Eden Hazard und Diego Costa. Die beiden Offensivspieler der Hausherren werden mit stehenden Ovationen verabschiedet.
78'
Einwechslung bei Chelsea FC -> Michy Batshuayi
78'
Auswechslung bei Chelsea FC -> Diego Costa
78'
Einwechslung bei Chelsea FC -> Willian
78'
Auswechslung bei Chelsea FC -> Eden Hazard
75'
Gelbe Karte für Paul Pogba (Manchester United)
Pogba fährt gegen Matić das lange Bein aus und trifft den Serben am Knöchel. Gelb für den teuersten Spieler aller Zeiten, der heute bislang überhaupt nichts zeigen konnte.
74'
Ab auf die andere Seite. Diego Costa wird links vor dem Sechzehner nicht gestoppt und zieht aus linker Position flach ab. De Gea ist unten und kann sicher parieren.
73'
Ibrahimović will Ergebniskosmetik betreiben und kommt aus zwölf Metern zum Schuss. Die Direktabnahme des Schweden fliegt aber weit vorbei. Das kann er eigentlich deutlich besser.
72'
Direkt nach dem Tor wechselt Antonio Conte und bringt Nathaniel Chalobah für Pedro. Starkes Spiel des Spaniers mit einem Tor und einer Vorlage.
71'
Einwechslung bei Chelsea FC -> Nathaniel Chalobah
71'
Auswechslung bei Chelsea FC -> Pedro
70'
Tooor für Chelsea FC, 4:0 durch N'Golo Kanté
Kanté macht die komplette United-Hintermannschaft nass und erzielt das 4:0! Über rechts treiben die Blues die Kugel nach vorne. Kanté wird von Pedro bedient und setzt dann zum Solo an. Vier (!) Verteidiger der Red Devils sehen gegen den Franzosen aus wie Schuljungen. Alleine vor De Gea bleibt der zentrale Mittelfeldspieler eiskalt und schiebt ins lange zum vierten Tor für die Hausherren ein! Jetzt wird Manchester demontiert!
66'
Gelbe Karte für Marcos Alonso (Chelsea FC)
Alonso hält Pogba am eigenen Strafraum. Dafür sieht der Mittelfeldmann der Hausherren die Gelbe Karte.
65'
José Mourinho reagiert und bringt Anthony Martial für Jesse Lingard. Ob es noch was bringt, darf bezweifelt werden. Die Red Devils bekommen einfach keinen Ball auf das Tor der Blues.
65'
Einwechslung bei Manchester United -> Anthony Martial
65'
Auswechslung bei Manchester United -> Jesse Lingard
62'
Tooor für Chelsea FC, 3:0 durch Eden Hazard
Eden Hazard macht wohl den Deckel drauf! Am linken Strafraumeck wird der Belgier nicht angegriffen und spielt in den Rückraum zu Kanté. Dieser wiederum hat das Auge für Matić, welcher den überragenden Pass in die Schnittstelle zum gestarteten Hazard spielt. Links vor dem Tor wackelt dieser noch Smalling aus und vollendet schließlich ins lange Eck. Keine Chance für De Gea! José Mourinho steht konsterniert an der Seitenlinie.
60'
Manchester erhöht den Druck mehr und mehr, will den Anschlusstreffer unbedingt. Noch aber wehrt sich Chelsea exzellent. Die Red Devils haben über 70 Prozent Ballbesitz bislang im zweiten Durchgang! Noch aber fehlen weiterhin die Torchancen.
57'
Hazard mit der Konterchance! Rojo vertändelt die Kugel am gegnerischen Strafraum gegen Moses. Der Nigerianer treibt den Ball anschließend nach vorne und bedient Hazard links vor dem Sechzehner. Der Schuss des Belgiers wird aber von Smalling gerade noch so geblockt! Chelsea geht weiterhin fahrlässig mit möglichen Entscheidungschancen um.
55'
Trotz der Verletzung von Bailly wirkt Manchester in diesen Minuten etwas stärker, kann Chelsea am eigenen Strafraum einschnüren. Trotzdem hängen Rashford und Ibrahimović da in der Spitze völlig in der Luft. Die Stürmer der Red Devils bekommen kaum einen brauchbaren Ball.
52'
Bitter für die Gäste: Bei der nicht geahndeten Aktion gerade eben gegen Hazard hat sich Bailly am Knie verletzt und muss ausgewechselt werden. Für ihn ist Marcos Rojo neu dabei.
52'
Einwechslung bei Manchester United -> Marcos Rojo
52'
Auswechslung bei Manchester United -> Eric Bailly
50'
Hazard nimmt im Mittelfeld Tempo auf und dringt gegen Bailly in den Strafraum ein. Kurz vor dem Sechzehner fährt der Ivorer bewusst das Bein aus und bringt den Belgier damit zu Fall. Der Pfiff von Schiedsrichter Atkinson bleibt aber aus. Hazard kann es nicht fassen. Das war eigentlich ein Foul des Verteidigers.
48'
Costa versenkt den Ball im Netz, stand dabei aber meilenweit im Abseits. Der Pfiff des Unparteiischen kommt etwas spät, erfolgt dann aber doch. Trotzdem zeigt diese Szene: Chelsea bleibt weiter am Drücker.
46'
Weiter geht's mit einem Wechsel bei den Gästen: Juan Mata ersetzt Marouane Fellaini, der kurz vor der Pause einen heftigen Schlag von David Luiz einstecken musste.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
Einwechslung bei Manchester United -> Mata
46'
Auswechslung bei Manchester United -> Marouane Fellaini
45'
Halbzeitfazit:
Der FC Chelsea führt hochverdient mit 2:0 gegen Manchester United. Die Hausherren hatten über weite Teile der ersten Halbzeit alles im Griff und gingen bereits nach 30 Sekunden durch Pedro in Führung. 20 Minuten später setzte Gary Cahill noch einen drauf. Die Red Devils waren um eine Antwort bemüht, konnten sich aber kaum nennenswerte Gelegenheiten herausspielen. Die Truppe von José Mourinho muss sich etwas einfallen lassen, sonst geht das Spiel an der Stamford Bridge verloren. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Rashford nochmal mit dem Abschluss, doch das ist einfach nicht zwingend genug. Valencia findet den Youngster mit seiner Flanke von rechts, doch der schießt aus 15 Metern überhastet drüber. Keine Gefahr.
45'
Zwei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.
44'
Manchester findet keine Lücke in der Defensive der nun abwartenden Hausherren. Chelsea kommt überhaupt nicht in Bedrängnis. Es sieht nicht so aus, als würde sich bis zur Pause noch etwas tun.
41'
Gelbe Karte für David Luiz (Chelsea FC)
Überhartes Einsteigen von David Luiz, das völlig zu Recht mit Gelb geahndet wird! Fellaini wird da mit der Sohle am Knie getroffen und kann zum Glück weitermachen. Da kann man auch über eine andere Farbe nachdenken.
38'
Das Geschehen flacht mehr und mehr ab. Chelsea muss nichts tun, Manchester kann nicht mehr tun. Die Blues verteidigen einfach zu gut. Da gibt es für die Red Devils überhaupt kein Durchkommen.
35'
Chelsea hat das Spiel weiterhin komplett im Griff. José Mourinho steht mit versteinerter Miene an der Seitenlinie und kann wohl nicht so recht glauben, wie sich sein Team bislang präsentiert. Da ist doch noch deutlich Luft nach oben bei den Gästen.
32'
Nach turbulenten Minuten beruhigt sich das Geschehen derzeit wieder ein wenig. Manchester ist sichtlich um Ruhe im eigenen Spiel bemüht und spielt sich die Kugel zunächst in der eigenen Abwehr zu. Dort haben die Abstände bislang doch noch gar nicht gestimmt.
29'
Gelbe Karte für Eric Bailly (Manchester United)
Taktisches Foul von Bailly gegen Costa im Mittelfeld. Klare Gelbe Karte für den Ivorer.
28'
Die Zuschauer sehen hier ein richtig starkes Spiel! Ab geht's auf die andere Seite. Herrera zieht aus 16 Metern wuchtig ab. Courtois kann nur zur Seite abwehren, wo Lingard erneut aus spitzem Winkel zum Schuss kommt. Courtois klärt zur Ecke. Diese bleibt letztlich harmlos.
27'
Costa trifft den Ball nicht richtig! Starkes Tempodribbling von Hazard über rechts. Es folgt die scharfe Hereingabe an den kurzen Pfosten, wo Costa aber über die Kugel schlägt und somit diese Chance selbst klärt. Das hätte bereits das 3:0 sein können!
26'
Blind im Tiefschlaf! Am eigenen Strafraum verliert der Niederländer die Kugel hanebüchen an Pedro, welcher anschließend die Torauslinie entlangläuft und flach nach innen passt. De Gea wehrt mit dem Fuß ab! Die Blues sind dem dritten Tor deutlich näher als die Red Devils dem Anschlusstreffer.
23'
Rashford scheitert an Cahill! Wenn bei den Red Devils etwas geht, dann über die rechte Seite von Valencia. Diesmal gibt der Angreifer hoch in den Strafraum zu Ibrahimović, welcher ablegt für Rashford rechts neben sich. Der Schuss des Youngsters aus 20 Metern wird aber von Cahill geblockt. Das war ganz wichtig vom Schützen des 2:0!
21'
Tooor für Chelsea FC, 2:0 durch Gary Cahill
Ein Eckball bringt den Blues das 2:0! Und das ist auch verdient. Die Hereingabe von Pedro wird von Valencia und Herrera unglücklich an den langen Pfosten verlängert, wo Cahill freistehend zum Abstauber kommt und kompromisslos vollendet. ManUnited völlig von der Rolle!
20'
Von den Gästen kam nun schon seit längerer Zeit nichts mehr Konstruktives nach vorne. Chelsea dominiert das Geschehen nach Belieben, ohne dabei aber zwingend auf den zweiten Treffer zu gehen.
17'
Gute Idee von Costa! Moses treibt die Kugel durch das rechte Mittelfeld und nimmt den spanischen Nationalspieler rechts im Sechzehner mit. Costa will mit der Hacke für Pedro ablegen, welcher frei auf das Tor zumarschieren könnte. Der Schütze des 1:0 bekommt die Kugel aber in den Rücken gespielt und so ist diese Chance auch schon wieder vertan. Da war mehr drin für die Blues!
14'
Und wieder die Hausherren. Pedro bedient Hazard bei einem Eckball flach vor dem Strafraum. Der Belgier zieht aus 16 Metern sofort ab, zielt aber haarscharf rechts vorbei. Da fehlte nicht viel!
13'
Die kurze Druckphase der Gäste ist vorüber. Die Blues geben inzwischen wieder den Ton an und drängen Manchester tief in die eigene Hälfte. Costa wird von Pedro in den Strafraum geschickt, kommt gegen Bailly zu Fall. Die Pfeife von Schiedsrichter Atkinson bleibt aber zu Recht stumm.
10'
Nun mal wieder Chelsea im Vorwärtsgang. Azpilicueta flankt aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum. Dort kommt Hazard in Rücklage zum Kopfball und setzt ihn weit drüber. Keine Gefahr für das Tor der Gäste.
8'
Ibrahimović mit der Chance! Valencia geht den rechten Flügel mit viel Tempo entlang und gibt hoch an den langen Pfosten. Dort kommt der schwedische Superstar gegen Azpilicueta zum Kopfball, setzt ihn aber drüber! Courtois muss nicht eingreifen.
6'
Die Red Devils haben sich gefangen und können die Ballkontrolle übernehmen. Die Mannschaft von José Mourinho spielt sich in der gegnerischen Hälfte fest, kam aber noch nicht nennenswert zum Abschluss.
4'
Die Hausherren spielen weiter mit Hochdruck nach vorne. Manchester wirkt heillos überfordert in der Defensive und muss aufpassen, nicht bereits nach wenigen Minuten aussichtslos zurückzuliegen.
1'
Tooor für Chelsea FC, 1:0 durch Pedro
Was für ein Start in dieses Spiel! Keine 30 Sekunden sind gespielt, da schlagen die Blues zum ersten Mal zu. Alonso schlägt einen langen Ball vom linken Flügel einfach mal nach vorne. Dort sind sich Blind und Smalling nicht einig, wer die Kugel verarbeiten soll und so spritz Pedro dazwischen, umspielt den viel zu weit vor seinem Tor stehenden De Gea und schiebt aus spitzem Winkel zur Blitz-Führung für die Hausherren ein. Die Stamford Bridge bebt!
1'
Der Ball rollt! Schiedsrichter Atkinson hat die Partie freigegeben.
1'
Spielbeginn
Die Mannschaften sind bereit und kommen hinaus auf den Rasen! Die Hausherren spielen traditionell in Blau. Die Gäste sind ebenfalls wie gewohnt in Rot gekleidet. Freuen wir uns auf eine hoffentlich spannende Begegnung!
Schiedsrichter der Partie an der Londoner Stamford Bridge ist Martin Atkinson. Seine Assistenten an den Seitenlinien heißen Stephen Child osund Stuart Burt. In einer guten Viertelstunde geht's los!
Nach dem 0:0 beim FC Liverpool am Montag musste United am Donnerstag bereits wieder in der Europa League gegen Fenerbahçe Istanbul ran. Die Red Devils siegten klar und deutlich mit 4:1 und konnten dabei einige Stars, unter anderem Zlatan Ibrahimović, schonen. Im Vergleich zum Sieg gegen die Türken sind sechs Spieler heute neu dabei: Danny Blind, Antonio Valencia, Ander Herrera, Marouane Fellaini, Marcus Rashford und Zlatan Ibrahimović rücken für Luke Shaw, Matteo Darmian, Juan Mata, Michael Carrick, Wayne Rooney und Anthony Martial in die Startformation.
Antonio Conte lässt heute die gleichen elf Mann von Beginn an auflaufen, die vergangenes Wochenende mit 3:0 gegen Leicester City gewonnen haben. Die Blues sind in dieser Saison bekanntlich nicht im internationalen Fußball vertreten und haben deshalb auch keine Belastung durch Europa League oder Champions League.
Chelsea ist seit zehn Pflichtspielen ohne Niederlage gegen ManUnited. Die Red Devils werden heute also einiges gutmachen wollen. Unter anderem mit ihren Superstars Paul Pogba und Zlatan Ibrahimović steht alles im Aufgebot der Gäste, was Rang und Namen hat. Lediglich Wayne Rooney fehlt heute aufgrund einer Verletzung, die er sich im Abschlusstraining zugezogen hat. Auch Bastian Schweinsteiger und Henrikh Mkhitaryan stehen wieder einmal nicht im Kader der Gäste.
Manchester United steht derzeit etwas schlechter da als kalkuliert. In der Liga gab es für das Team von Ex-Chelsea-Trainer José Mourinho zuletzt nur einen Sieg aus fünf Spielen (zwei Unentschieden, zwei Niederlagen). Zuletzt mussten die Red Devils viel Kritik einstecken, weil sie beim 0:0 in Liverpool über 90 Minuten nur hinten drin standen. Diese Taktik kennt man von Mourinho aber bereits bestens. Auf diese Art und Weise feierte der Portugiese seine größten Erfolge. Heute kommt es zur emotionalen Rückkehr an die Stamford Bridge, wo er in der vergangenen Krisen-Saison der Blues lange Zeit den Rückhalt der Fans spürte und dann doch gehen musste.
Der FC Chelsea ist wieder unter den besten Teams Englands angekommen. Unter Italiens Ex-Nationaltrainer Antonio Conte haben sich die Blues im oberen Tabellendrittel festgespielt, feierten zuletzt zwei Siege gegen Hull (2:0) und Meister Leicester (3:0). Damit antworteten die Londoner auf eine Durststrecke von drei Partien ohne Sieg. Mit einem Sieg gegen Manchester United heute könnte man bis auf einen Punkt an die Tabellenspitze herankommen. Dann wäre man fast wieder dort, wo man vor zwei Jahren als Meister der Premier League zuletzt stand.
Es kommentiert Simon Dallmeier.
Einen schönen guten Tag! An der Londoner Stamford Bridge kommt es heute zum Aufeinandertreffen zweier Schwergewichte. Der FC Chelsea empfängt Manchester United! Oder auch: Die Rückkehr von José Mourinho in sein altes Wohnzimmer. Viel Vergnügen!
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten