Watford FC Samstag, 27. August 2016
16:00 Uhr
Arsenal FC
1:3
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Santi Cazorla 9. / Elfmeter
0 : 2 Torinfos im Ticker Alexis Sánchez 40. / Linksschuss  (Theo Walcott)
0 : 3 Torinfos im Ticker Mesut Özil 45. / Kopfball  (Alexis Sánchez)
1 : 3 Torinfos im Ticker Roberto Pereyra 57. / Linksschuss

90'
Fazit:
Die Begegnung zwischen dem FC Watford und dem FC Arsenal endet an der Vicarage Road mit 1:3. In einem Spiel mit zwei komplett unterschiedlichen Halbzeiten gelang den favorisierten Gunners durch ein Elfmetertor die frühe Führung. In der Folge ließen die Londoner Ball und Gegner laufen. Alexis Sanchez, der bereits in den vergangenen beiden Ligaspielen gegen Watford getroffen hatte, markierte den zweiten Treffer des Tages. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff sorgte dann Mesut Özil für die Vorentscheidung: Der Weltmeister traf auf untypische Art und Weise, indem er eine Sanchez-Flanke per Kopf veredelte. Im zweiten Durchgang schraubten die Gäste im Wissen des sicheren Vorsprungs sämtliche Offensivanstrengungen zurück. Beinahe hätte sich dies noch gerächt, doch nach dem Anschlusstreffer von Watfords Neuzugang Pereyra sollte den nun stark verbesserten Hornets kein weiterer Treffer gelingen.
90'
Spielende
90'
Laurent Koscielny hat beim Luftduell mit Isaac den Arm im eigenen Sechzehner weit oben. Die Zuschauer wollen einen Kontakt gesehen haben und fordern einen Strafstoß. Der Referee lässt sich davon nicht beeindrucken und lässt weiterspielen.
90'
Gelbe Karte für Jack Wilshere (Arsenal FC)
90'
Die reguläre Spielzeit ist um, da gibt der Schiedsrichter eine üppige Nachspielzeit oben drauf: fünf Minuten sind noch zu gehen.
89'
Gelbe Karte für José Holebas (Watford FC)
88'
Jetzt spielt es Arsenal clever herunter, die Kräfte bei den Gastgebern reichen nicht mehr für eine Schlussoffensive.
86'
In den letzten Minuten lassen die Londoner wenig zu. In wenigen Momenten dürfen sich Mesut Özil und Co. wohl über den ersten Saisonsieg freuen.
83'
Gelbe Karte für Valon Behrami (Watford FC)
82'
Pereyra lässt an der Sechzehnmetergrenze auf Behrami prallen. Der ehemalige Hamburger schließt direkt ab, verzieht jedoch deutlich.
80'
...doch Santi Cazorlas Standards sind heute einfach nicht gut genug. Das Leder landet postwendend bei Watford.
80'
Nun holt der auffällige Héctor Bellerín mal wieder einen Eckball für die Gunners heraus...
79'
Arsenal hat das Fußballspielen längst eingestellt, der Anschlusstreffer für die Hausherren wäre mittlerweile verdient.
78'
Die anschließende Eckballhereingabe landet bei Isaac, der die Kugel jedoch in die Arme von Čech köpft.
78'
Holebas hat auf der linken Seite viel Platz, doch Holding klärt geschickt zur Ecke.
76'
Amrabat, der sich mit seiner letzten Aktion des Spiels noch eine Verwarnung abholt, wird durch Isaac ersetzt.
76'
Einwechslung bei Watford FC -> Success Isaac
76'
Auswechslung bei Watford FC -> Nordin Amrabat
76'
Gelbe Karte für Nordin Amrabat (Watford FC)
75'
Gibbs ersetzt Nacho Monreal, der angeschlagen vom Feld muss.
74'
Einwechslung bei Arsenal FC -> Kieran Gibbs
74'
Auswechslung bei Arsenal FC -> Nacho Monreal
72'
Nach einem langen Einwurf von der linken Außlinie landet die Kugel nach einer missglückten Klärungsaktion bei Ighalo. Der steht mit dem Rücken zum Tor und probiert es kurzerhand einfach mal mit einem Fallrückzieher. Seine artistische Aktion wird nicht belohnt, da die Kugel gut einen Meter über der Latte im Aus landet.
71'
Wenger versucht sein Team mit einem Doppelwechsel zu beruhigen.
70'
Einwechslung bei Arsenal FC -> Mohamed Elneny
70'
Auswechslung bei Arsenal FC -> Alex Oxlade-Chamberlain
70'
Einwechslung bei Arsenal FC -> Jack Wilshere
70'
Auswechslung bei Arsenal FC -> Mesut Özil
69'
Doppelchance für die Hornets, aber Čech pariert glänzend gegen Holebas und Ighalo.
67'
Arsenal spielt seine Konterchancen nicht gut genug aus. Héctor Bellerín sprintet mit hoher Geschwindigkeit und dem Ball am Fuß über den halben Platz. Im richtigen Moment gibt er auf Oxlade-Chamberlain ab, der statt einem verheißungsvollen Querpass einen schwachen Abschluss zeigt.
66'
Arsène Wenger wirkt an der Außenlinie Minute um Minute unzufriedener. Seiner Mannschaft fehlt momentan der Zugriff aufs Spiel.
64'
Nordin Amrabat lässt Nacho Monreal wie einen Schulbuben stehen. Seine anschließende Hereingabe von der rechten Außenbahn landet jedoch in den Fängen von Petr Čech.
63'
Nach guten Zuspiel von Özil schlenzt Walcott die Kugel aus 20 Metern gut zwei Meter über den Kasten von Gomes. Da hätte er noch ein paar Meter mit dem Ball gehen können, das war nicht zwingend genug.
62'
Die Hausherren treten nun mit einer ganz anderen Körpersprache auf, das Publikum steht auch wieder hinter seiner Elf. Vielleicht kommt hier Arsenal doch noch in Bedrängnis.
60'
Gelbe Karte für Troy Deeney (Watford FC)
57'
Tooor für Watford FC, 1:3 durch Roberto Pereyra
Hopla, kommt da nochmal sowas wie Spannung auf? Nach einem guten Angriff der Hornets über die rechte Seite und den belebenden Janmaat landet die Kugel über Umwege bei Capoue. Der zieht an der Strafraumgrenze ab, doch sein Schuss endet am Oberkörper von Koscielny. Während Capoue noch einen Elfmeter fordert, zeigt sich Joker Pereyra gedankenschnell und versenkt cool und präzise aus kurzer Distanz.
55'
Héctor Bellerín macht Younès Kaboul, der nun auf die andere Seite gewechselt ist, komplett nass. Seine Hereingabe streicht dann aber an Freund und Feind vorbei, da war mehr drin!
54'
Arsenal zieht sich in dieser zweiten Halbzeit ganz weit in die eigene Hälfte zurück. Selbst Alexis Sánchez lauert erst 30 Meter vor dem eigenen Tor. Wer will es den Gunners aber verdenken? Sie führen schließlich komfortabel.
52'
Einwechslung bei Watford FC -> Daryl Janmaat
52'
Auswechslung bei Watford FC -> Christian Kabasele
51'
Younès Kaboul fängt einen schönen Vertikalpass von Mesut Özil ab. Das war ein wichtiger defensiver Eingriff, das wäre sonst ganz schön gefährlich geworden.
50'
Es deutet sich auch schon der nächste Wechsel bei den Hornets an. Daryl Janmaat bekommt die letzten Anweisungen vom Co-Trainer und wird wohl gleich ins Spiel kommen.
47'
Bei den Hausherren ist nun 15-Millionen-Neuzugang Roberto Pereyra mit an Bord. Wir sind gespannt auf seinen Auftritt.
46'
Einwechslung bei Watford FC -> Roberto Pereyra
46'
Auswechslung bei Watford FC -> Adlène Guédioura
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Im Spiel zwischen Watford und Arsenal führen die Gäste aus London zur Halbzeit mit 0:3. Die Mannschaft von Arsene Wenger steuert klar und deutlich ihrem siebten Ligasieg gegen Watford in Folge an. Die Gunners erwischten einen Traumstart, als Santi Cazorla im Anschluss an ein Foul von Amrabat per Elfmeter zum 0:1 traf. Im Anschluss ergaben sich noch mehr Räume für die Londoner, die die überforderten Hornets durch weitere Treffer von Sánchez und Özil bestraften.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Tooor für Arsenal FC, 0:3 durch Mesut Özil
Du meine Güte, Özil mit dem Kopf! Sánchez wird von Amrabat nicht angegriffen. Er kann geduldig warten bis Özil im Zentrum in Position gelaufen ist und schlägt dann eine herrliche Flanke. Der deutsche Nationalspieler bedankt sich aus sechs Metern mit dem Kopf und kann sich ein Lachen nicht verkneifen.
45'
Es laufen die letzten Sekunden der Partie, es wird hier mit einer Arsenal-Führung in die Pause gehen.
42'
Jetzt wird es eine ganz harte Aufgabe für die Hornets, die nun schon ein bisschen resigniert wirken.
40'
Tooor für Arsenal FC, 0:2 durch Alexis Sánchez
Theo Walcott hat auf der rechten Außenbahn zu viel Platz. Der wendige Engländer setzt zu einer halbhohen Flanke an. Kabasele kommt nicht an die scharfe Flanke heran, sodass die Kugel Sánchez am langen Pfosten erreicht. Der nimmt die Kugel aus wahnsinnigem Winkel mit der einzig möglichen Bewegung und bugsiert den Ball über Kaboul und Gomes hinweg ins Tor. Prödl haut das Leder noch aus dem Gehäuse, doch die Linie war bereits überschritten.
36'
Watford hat in diesem Jahr nur zwei seiner zehn Heimspiele gewonnen. Beide Siege gelangen gegen einen Absteiger, nämlich Newcastle und Aston Villa.
34'
Capoue bringt die Kugel von der linken Eckfahne genau auf den Kopf von Kabasele. Der trifft das Leder wuchtig, setzt es jedoch gut zwei Meter neben den rechten Pfosten. Da sah die Arsenal-Verteidigung aber nicht gut geordnet aus.
33'
Es gibt den ersten Eckball für die Hausherren...
30'
Arsenal ist nun sehr bemüht, wieder mehr Ruhe ins Spiel zu bekommen. Die Gunners lassen die Kugel lange in den eigenen Reihen zirkulieren. Besonders Granit Xhaka hat nun viele Ballkontakte.
27'
Watford findet immer besser ins Spiel. Wieder kommen die Gastgeber über rechts, doch auch diesmal hat Koscielny das letzte Wort.
25'
Koscielny trifft um ein Haar ins eigene Netz! Nach dem ersten gelungenen Angriff der Hornets flankt Amrabat scharf vor den Kasten der Gunners. Koscielny muss dazwischen und bringt das Leder aber mit dem Fuß genau aufs eigene Tor. Petr Čech bekommt gerade noch die Fäuste nach oben und verhindert das 1:1!
23'
Die Ecke verpufft zunächst, doch im zweiten Anlauf kommt Alexis Sánchez nach einer Hereingabe von Mesut Özil zum Abschluss. Da war jedoch noch ein Fuß der Hausherren dazwischen, die Gefahr ist vorüber.
23'
Prödl klärt eine Hereingabe der Londoner zur Ecke. Das ist eine Sache für Santi Cazorla...
22'
Seiner Mannschaft fällt bisher jedoch sehr wenig ein. Das wirkt alles sehr uninspiriert, was der Watford Football Club da abliefert.
20'
Walter Mazzarri dirigiert sein Team heute übrigens mit einem dicken schwarzen Trauerflor um den Arm. Der italienische Coach gedenkt damit den Todesopfern des Erdbebens in seinem Heimatland.
17'
Gelbe Karte für Sebastian Prödl (Watford FC)
Prödl fällt Walcott auf Höhe der Mittellnie und sieht dafür natürlich die Gelbe Karte. Da kann der Österreicher meckern wie er will, auch diese Schiedsrichterentscheidung war richtig.
15'
Christian Kabasele versucht es mit einem Diagonalpass über 40 Meter. Die Idee ist gut, doch der Ball gerät viel zu lang und landet im Seitenaus. Noch fehlt es den Hornets an der nötigen Passsicherheit.
13'
Arsenal hat natürlich einen Traumstart hingelegt. Die Mannschaft von Arsene Wenger kann sich nun etwas zurückziehen und wird im Spiel nach vorne mehr Raum bekommen.
11'
Das Publikum in Watford macht mit wilden Buh-Rufen auf sich aufmerksam. Diese sind allerdings nicht berechtigt, schließlich war der Elfmeterpfiff von Kevin Friend absolut richtig.
9'
Tooor für Arsenal FC, 0:1 durch Santi Cazorla
Die Gunners jubeln, Cazorla verwandelt zum 0:1. Der Spanier tritt ganz cool an und versenkt die Kugel in der Mitte des Tores. Gomes war auf dem Weg ins linke Toreck und damit ohne Abwehrchance.
7'
Es gibt Elfmeter für den FC Arsenal! Amrabat geht im Luftduell gegen Alexis Sánchez unfair zu Werke, es gibt berechtigterweise einen Elfer für die Gäste.
5'
Nach seinem Startelfdebüt gegen Leicester steht Granit Xhaka auch heute in der ersten Elf. Man darf gespannt sein, wie sich der Neuzugang von Borussia Mönchengladbach heute präsentiert.
3'
Santi Cazorla übernimmt bei einem Freistoß von der linken Außenbahn. Seine Hereingabe ist jedoch nicht gut platziert, sodass ein Spieler der Hausherren die Kugel umgehend aus der Gefahrenzone köpfen kann.
2'
Puh, dem neutralen Beobachter fällt erst einmal negativ auf, dass die Trikots der beiden Teams nur schwer auseinander zu halten sind. Watford spielt traditionell in Gelb-Schwarz und Arsenal im gewöhnungsbedürftigen Schwaz-Neongelb. Wollen wir hoffen, dass den Spielern die Unterscheidung da besser gelingt.
1'
Es geht los an der Vicarage Road, wir sind gespannt!
1'
Spielbeginn
Auch auf der Gegenseite hat sich das Gesicht der Mannschaft in den letzten Tagen verändert. Die Hornets nahmen Roberto Pereyra unter Vertrag und realisierten damit den teuersten Transfer in der bisherigen Clubgeschichte. Der offensive Mittelfeldspieler aus Argentinien wurde von Juventus Turin abgeworben und soll über 15 Millionen Euro gekostet haben.
Als Ersatz für den verletzten Mertesacker soll nun wohl ein anderer Weltmeister für Sicherheit in der Gunners-Abwehr sorgen. Nach übereinstimmenden Medienberichten ist der Transfer von Shkodran Mustafi vom FC Valencia zum Wenger-Club perfekt. Als Ablösesumme war zuletzt in englischen Gazetten immer wieder über 41 Millionen Euro spekuliert worden.
Arsenals Mesut Özil wird gegen Watford sein Saisondebüt geben. Der deutsche Nationalspieler war nach den Strapazen der Fußballeuropameisterschaft in Frankreich bisher noch nicht zum Einsatz gekommen. Auch Per Mertesacker konnte bisher nicht im Trikot der Gunners mitwirken. Das bleibt auch bis auf Weiteres so, denn der 31-Jährige fällt mit einer schweren Knieverletzung noch wochenlang aus.
Arsenal durfte zwar bisher auch erst einen Punkt auf der Habenseite verbuchen, die Gunners hatten es an den ersten zwei Spieltagen aber auch mit zwei echten Schwergewichten der Premier League zu tun. Am Eröffnungsspieltag musste sich die Wenger-Elf im atemberaubenden Match gegen den FC Liverpool mit einer 3:4-Niederlage abfinden. Eine Woche später konnten die Hauptstädter dann jedoch zumindest einen Punkt beim Meister Leicester City (0:0) verbuchen.
Die Gastgeber aus Watford eröffneten die Saison mit einem 1:1-Unentschieden beim FC Southampton. Am zweiten Spieltag mussten die Hornets dann eine bittere Heimspielniederlage gegen den FC Chelsea hinnehmen. Dabei schnupperte das Team von Walter Mazzarri lange an einem Überraschungssieg. Nach dem Führungstreffer durch Étienne Capoue musste Watfords Keeper Gomes erst in der 80. und 87. Minute hinter sich greifen.
Beide Teams sind durchwachsen in die neue Spielzeit gestartet. Nach zwei Spieltagen stehen sowohl der FC Watford als auch Arsenal London bei jeweils einem Zähler im Tableau. Logisch, dass die beiden Tabellennachbarn den ersten Dreier der noch jungen Spielzeit herbeisehnen.
Hallo und Herzlich willkommen zum dritten Spieltag in der englischen Premier League. Watford FC empfängt heute an der Vicarage Road den FC Arsenal. Anpfiff der Partie ist um 16 Uhr deutscher Zeit.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten