Huddersfield Town Samstag, 21. Oktober 2017
16:00 Uhr
Manchester United
2:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Aaron Mooy 28. / Linksschuss
2 : 0 Torinfos im Ticker Laurent Depoitre 33. / Linksschuss  (Jonas Lössl)
2 : 1 Torinfos im Ticker Marcus Rashford 78. / Kopfball  (Romelu Lukaku)

90'
Fazit:
Und so ist es! Huddersfield gelingt die Sensation! David Wagner und seine Terrier schlagen Manchester United mit 2:1! Bei griffigen und leidenschaftlichen Terriern fehlte ManUtd heute insbesondere die Torgefahr. United fand keine Antwort auf die einsatzfreudigen Gastgeber und kam kaum zu aussichtsreichen Chancen. Huddersfield nutzte im ersten Durchgang zwei kapitale Aussetzer der MUFC-Defensive und verteidigte den erspielten Vorsprung im zweiten Durchgang dann mit Mann und Maus. Die Hausherren standen auch in der hektischen Schlussphase lange gut geordnet und United scheiterte immer wieder am letzten Pass. Nach dem 1:2 wurde es nochmal wild, doch Smalling setzte die allerletzte Chance direkt in den Gegner.
90'
Spielende
90'
Zanka verhindert das 2:2 mit einer Grätsche! Und dann gibt es also doch noch eine ganz späte Last-Minute-Chance! Eine Flanke vom rechten Strafraum-Rand rutscht durch den kompletten Strafraum und halblinks hat Smalling die Riesenchance! Der Verteidiger zieht ab, doch Zanka wirft sich mit vollem Einsatz in den wohl letzten Schuss des Spiels!
90'
Einwechslung bei Huddersfield Town -> Scott Malone
90'
Auswechslung bei Huddersfield Town -> Thomas Ince
90'
Die Terrier fighten beherzt und schlagen nach Ballgewinn nun jeden Ball ganz, ganz weit weg! Jetzt hilft auch noch ein Wechsel, noch zwei Minuten!
90'
Absolute Schlussphase! Es gibt vier Minuten Nachschlag und Huddersfield nimmt bei einer Ecke von rechts wichtige Sekunden von der Uhr.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
88'
Auf der anderen Seite hat nun De Gea Dusel! Der spanische Keeper geht weit aus seinem Kasten und probiert auf der rechten Seite vor Van La Parra am Ball zu sein. Das gelingt zwar, aber der folgende Pass geht direkt an das Schienbein des Terriers. Huddersfield kann die Situation aber nicht ausnutzen, da der Abpraller kurz darauf bei Young landet.
86'
Und jetzt hat der ehemalige Mainzer etwas Glück! Lössl will sich eine Hereingabe von der rechten Seite schnappen und lässt das Leder dann ohne gegnerische Einwirkung wieder aus den Händen gleiten. Der Schiri sieht ein Stürmerfoul und unterbindet damit einen freien Ball im Fünfer. Glück für Huddersfield, Lukaku hat sich korrekt verhalten!
85'
Immer wieder probieren es die Mourinho-Mannen jetzt hohen Flanken von den Außenpositionen. Huddersfield kommt selten zu Entlastungs-Angriffen und United sorgt immer wieder für Verkehr vor Lössl.
83'
Nächste Flanke! Young löffelt den Ball von links auf den zweiten Pfosten und sucht dort Lukaku. Der Belgier ist zur Stelle, zieht aber im Zweikampf mit Schindler den Kürzeren! Noch sieben Minuten!
81'
Sind die Terrier platt? United schnürt die Hausherren jetzt ein und wartet auf die Lücke zum 2:2. Bei Huddersfield häufen sich allmählich die Stellungsfehler!
79'
Gelbe Karte für Daniel Williams (Huddersfield Town)
Williams zeigt Rashford direkt nach dem Treffer den Rasen und zieht den Youngster mit Vehemenz zu Boden. Die Emotionen kochen hoch, United drängt auf das Comeback!
78'
Tooor für Manchester United, 2:1 durch Marcus Rashford
United ist wieder im Spiel! Lukaku vernascht Schindler an der rechten Echfahne und bringt dann eine butterweiche Flanke genau vor die Kiste. Dort ist Rashford sträflich frei und nickt freistehend ein! Huddersfield mit ersten Aussetzer in der Defensive und sofort steht es nur noch 2:1!
76'
Gute Gelegenheit von Herrera! Young chippt das Leder auf der linken Strafraum-Seite in den Fünfer und Herrer löst sich im idealen Moment. Es folgt ein Kopfball auf die rechte Seite und Lössl zeichnet sich aus.
73'
United hat den Ball, United will, hat aber keine Chancen! Huddersfield beschränkt sich nun noch auf das Verteidigen und haut fast jeden erkämpften Ball direkt in die Ferne.
71'
Lukaku lebt noch! Nach einer gefühlten Ewigkeit erreicht Romelu Lukaku mal wieder ein gefährliches Abspiel. Der Belgier probiert sich in gewohnter Manier irgendwie am Gegner vorbei zu schummeln und so zu scoren. Schindler ist im Fünfer aber in der Nähe und arbeitet gewinnbringend dagegen.
70'
Einwechslung bei Huddersfield Town -> Steve Mounié
70'
Auswechslung bei Huddersfield Town -> Laurent Depoitre
69'
Kein Durchkommen! Rashford wartet auf der linken Angriffsseite lange und verfrachtet das Leder dann mit Auge in die Box. Dort hat Zanka aber alles im Griff und blockt den Ball mit einem Befreiungsschlag ins Nichts.
66'
Gelbe Karte für Aaron Mooy (Huddersfield Town)
Mooy grätscht Valencia auf der rechten Flügelseite ab und kassiert dafür rund zwei Minuten später Gelb. Schiri Mason krallt sich den Terrier in einer Spielunterbrechung und deutet zeigt dann mit dem Finger auf den Ort des Vergehens.
65'
So langsam läuft United die Zeit davon! Der Comeback-Modus stockt bei den Roten Teufeln weiterhin und Lukaku ist vorne überhaupt nicht zu sehen. Hinten latscht Lindelöf derweil ein weiteres Mal daneben und Mooy hat Pech, dass er im Fünfer auf dem nassen Boden wegrutscht.
62'
Abseits! United macht es schnell und Rashford beschäftigt im Zentrum zwei Verteidiger mit einer Aktion. Es folgt ein Steilpass und Mkhitaryan ist frei durch. Bevor der ehemaliger Dortmunder abziehen kann, geht die Fahne des Assistenten hoch.
60'
Gelbe Karte für Ashley Young (Manchester United)
Jetzt gewinnt Van La Parra das Privatduell mit Young: Der Einwechselspieler drückt auf der rechten Außenbahn auf das Gaspedal und spurtet Young davon. Der zieht das Foul und nimmt somit Gelb in Kauf.
57'
Es läuft nicht bei United! Eine bezeichnende Szene: Marcus Rashford löst sich mit einem krassen Antritt und lässt Chris Löwe am linken Strafraum-Eck nicht den Hauch einer Chance. Am Fünfer-Rand folgt dann der Schuss aus der Drehung und auch dieser Versuch geht klar vorbei.
55'
Alles oder nichts! Henrikh Mkhitaryan chippt den Ball 20 Meter vor der Kiste nach links und Ashley Young probiert das Volley-Traumtor. Der Schuss kommt mit Tempo und driftet dann meilenweit am linken Pfosten vorbei.
53'
United wird etwas besser! Die Red Devils übernehmen für den Moment das Kommando und haben die Pille. Herrera bugsiert eine Ecke von links auf den langen Pfosten und Lössl rettet im Fünfer mit einer Hand.
51'
Gute Idee, schlechte Umsetzung! Jetzt probiert es Van La Parra mit einem Heber hinter die Viererkette und will so Smith in Szene setzen. Der Pass an den rechten Pfosten kommt sauber, ist dann aber doch einen guten Meter zu weit.
49'
Van La Parra rennt sich fest! Der Kachunga-Ersatz geht auf der rechten Seite steil, findet dort aber mit Young seinen Meister. Der United-Routinier läuft den Terrier ganz souverän ab und De Gea darf abstoßen.
47'
Wie starten jetzt die zweiten 45 Minuten? Im ersten Durchgang zogen die Terrier United bereits in der Anfangsphase den Zahn.
46'
In Huddersfield geht es weiter und José Mourinho greift zur Runderneuerung. Mata und Martial gehen nach einer schwachen 1. Hälften runter und Mkhitaryan sowie Rashford kommen auf das Feld.
46'
Einwechslung bei Manchester United -> Marcus Rashford
46'
Auswechslung bei Manchester United -> Anthony Martial
46'
Einwechslung bei Manchester United -> Henrikh Mkhitaryan
46'
Auswechslung bei Manchester United -> Mata
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Pause! In Huddersfield bahnt sich eine faustdicke Überraschung an: David Wagner und seine Terrier führen nach 45 Minuten mit 2:0 gegen Manchester United. Und dieses Ergebnis geht auch in der Höhe vollkommen in Ordnung: Huddersfield fightete gegen die Statruppe aus Manchester ab der ersten Minute leidenschaftlich und nahm United mit resoluter Zweikampf-Führung und Pressing jeglichen Spaß am Spiel. ManUtd fand darauf über 45 Minuten keine Antwort und machte zudem zwei kapitale Fehler. Die nahmen die Terrier dankend an und ließen mit ihren Treffern das Kirkless Stadium beben.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Im Kirkless Stadium beginnt nun die Nachspielzeit. Es gibt drei zusätzliche Minuten und Huddersfield findet bereits am Ende der ersten Halbzeit Gefallen an der Eckfahne. Mooy und Hogg sichern die rechte Eckfahne im Verbund ab und die Sekunden verrinnen.
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
43'
Immer wieder geht es bei United genau auf Höhe der Mittellinie quer. Kommt der Pass dann in die Tiefe, muss sich Romelu Lukaku gleich mit zwei oder drei Terriern auseinandersetzen. Der Belgier kommt nicht in die gefährlichen Räume und hängt in der 1. Hälfte noch sehr in der Luft.
41'
Insgesamt ist die Mourinho-Elf aber zu behäbig. United will es schnell machen, weiß aber nicht wie. Die Mittelfeld-Achse um Herrera und Matić bringen das Leder zu selten schnell in die Spitze auf Lukaku und Co.
39'
Jetzt verabschiedet sich Kachunga! Der ehemalige Ingolstädter zeigt eine ganz starke erste Hälfte, muss nun aber angeschlagen vom Platz! Wie macht sich Ersatz Van La Parra?
39'
Einwechslung bei Huddersfield Town -> Rajiv van La Parra
39'
Auswechslung bei Huddersfield Town -> Elias Kachunga
37'
United wirkt jetzt angefressen! Die Red Devils gehen mit mehr Druck in die Spitze und wollen jetzt direkt den Anschlusstreffer. Herrera erhält einen feinen Steilpass von Lukaka und Kachunga stellt auf der linken Strafraum-Seite den Körper rein. Kein Foul, in England geht so einen Gangart durchaus in Ordnung.
34'
Und der Assist des Treffers geht damit jedenfalls an Jonas Lössl! Für einen Keeper immer etwas Besonderes und gegen den Rekordmeister umso schöner!
33'
Tooor für Huddersfield Town, 2:0 durch Laurent Depoitre
Was ist hier denn los? Nächster United-Fehler, nächster Treffer! Huddersfield führt mit 2:0! Loissl schlägt einen langen Ball aus dem eigenen Fünfer und am anderen Ende des Spielfeldes köpft Lindelöf beim Zurücklaufen ins Nichts. Depoitre nimmt das Leder auf, umkurvt De Gea links und schiebt ein! Wahnsinn, was hier jetzt los ist!
32'
Hui, De Gea zeigt sein fußballerisches Können! Der Keeper nimmt einen Rückpass butterweich mit dem Fuß vom Himmel und überlupft dann Depoitre im eigenen Sechzehner! Chapeau!
30'
Und jetzt sind die Roten Teufel aber mal richtig gefordert! Das Kirkless Stadium feiert und die Terrier führen tatsächlich mit 1:0 gegen den Rekordmeister!
28'
Tooor für Huddersfield Town, 1:0 durch Aaron Mooy
Der Underdog geht mit 1:0 in Front! Mooy riecht im Mittelfeld einen Fehler und holt sich dann die Kugel nach einem Fehlpass von Mata. Die Terrier sind daraufhin mit 3-gegen-2 frei durch und Mooy sieht links Ince. Der scheitert nach einer Finte aus kurzer Distanz an De Gea, doch Mooy nagelt den Abpraller nach rechts ins leere Tor!
26'
Es bleibt umkämpft! Huddersfield will Manchester keinen Platz gewähren und läuft die Red Devils bereits am Mittelkreis früh an. United fehlt die spielerische Lösung: Matić flankt von links und der Ball geht in die zweite Etage des Stadions.
24'
Mourinho muss früh wechseln! Jones vertritt sich bei einem Zweikampf mit Löwe und muss dann verletzungsbedingt runter.
23'
Einwechslung bei Manchester United -> Victor Lindelöf
23'
Auswechslung bei Manchester United -> Phil Jones
22'
Nach rund 20 Minuten kommen die Red Devils jetzt aber immer besser in die Partie. Die Mourinho-Elf bindet die schnellen Angreifer nun besser ein und kommt mehr und mehr in das letzte Drittel. Young bugsiert eine Flanke von der linken Toraus-Seite mit Dampf in den Fünfer und direkt vor der Kiste braucht Lukaku einen Tick zu lange. Kurz bevor der Schuss aus fünf Metern kommt, geht Schindler dazwischen.
20'
Lingard erobert die Eckfahne! Der United-Flitzer erläuft auf der rechten Seiten einen langen Schlag in die Tiefe und tritt dann an der Eckfahne auf den Ball. Schindler und Smith eilen herbei und beackern Lingard dann im Verbund. Der will den Freistoß, bekommt nach einigen Sekunden dann aber den Pfiff gegen sich. Der Grund: Sperren des Balles.
18'
Die Red Devils treten jetzt erstmal auf die Bremse. Der Rekordmeister verteilt das Spielgerät in den eigenen Reihen und sucht den Vorstoß in die gegnerische Hälfte dann mit Ruhe.
16'
Aber Huddersfield wird stärker! Der Aufsteiger flankt von der rechten Außenbahn und am langen Pfosten verhindert United-Stürmer Lukaku den Abstauber von Schindler!
14'
Erster Vorstoß der Gastgeber! Huddersfield überrascht United mit einer Tempoverschärftung und Ince hat links viel Zeit. Der Flügelspieler schaut lange und hebelt das Leder dann auf den zweiten Pfosten. Dort kommt Kachunga zum Kopfball, bringt diesen aber zu zaghaft in Richtung De Gea.
12'
Wie reagieren die Red Devils auf den leidenschaftlichen Kampf der Terrier? Beide Teams beackern sich viel im Mittelfeld und Torgefahr ist momentan nicht in Sicht. Nach rund zwölf Minuten darf De Gea bei einem Rückpass zum aller ersten Mal an den Ball.
10'
Gelbe Karte für Christopher Schindler (Huddersfield Town)
Nächste Gelbe! Jetzt wird das Spiel aber sehr englisch! Lingard läuft Schindler auf dem linken Flügel davon und wird dann mit einem Scherenschlag zu Boden gerissen! Jetzt also auch Gelb für Schindler!
9'
Gelbe Karte für Anthony Martial (Manchester United)
Die Hausherren mögen es körperbetont und United muss aufpassen, nicht früh die Kontrolle zu verlieren! Martial wird von Smith resolut abgegrätscht und der junge Franzose revanchiert sich im Nachgang mit einem versuchten Nachtreten. Gelb für beide und etwas Glück für Martial!
9'
Gelbe Karte für Tom Smith (Huddersfield Town)
6'
Erste gute Chance von ManUtd! Ein langer Ball findet Lukaku im Fünfer und der Belgier schüttelt Zaka lässig ab. Nach der Drehung zum Tor folgt ein Abschluss aus elf Metern und Keeper Lössl sichert das Spielgerät erst im Nachfassen.
3'
Die Terrier machen ihrem Namen in der Anfangsphase alle Ehre und gehen griffig und leidenschaftlich in die ersten Zweikämpfe des Tages. United versucht diese mit schnellen Pässen zu übergehen, muss sich aber erstmal akklimatisieren.
1'
Und ob Huddersfield eine dieser Mannschaften ist, erfahren wir jetzt! Die Hausherren eröffnen das Spiel mit dem Anstoß, das Duell zwischen Underdog und Rekordchampion läuft!
1'
Spielbeginn
Kommt die Star-Truppe von José Mourinho aber erstmal ins Rollen, ist auch in der Fremde ein Dreier fast die logische Konsequenz. Daher macht sich auch Innenverteidiger Chris Smalling eher weniger Sorge um den langfristigen Erfolg: "Wenn wir hinten gut stehen, gewinnen wir neun von zehn Spielen. Unsere Angreifer sind so stark, es gibt nicht viele Teams, die uns aufhalten können zu treffen".
Insgesamt sind es die Auswärtsspiele, die United aktuell die Tabellenführung kosten. United gewann sechs von acht Pflichtspielen, holte seine einzigen beiden Remis aber in der Fremde. Neben Liverpool fuhr auch Stoke einen Zähler gegen die Roten Teufel ein.
Nach drei Siegen in Serie gab es am vergangenen Spieltag jedoch eine kleine Enttäuschung. Beim Derby mit dem Rivalen Liverpool kam United nicht über ein 0:0 hinaus und bescherte somit Pep Guardiola und dem blauen Teil von Manchester die Tabellenführung.
United gewann also mit den 1:0 und krallte sich in der Champions League somit den dritten Sieg im dritten Spiel. Ein kurioser Sieg, der in dieser Saison bei ManUtd eigentlich die Ausnahme ist. Die Red Devils starteten famos in die zweite Spielzeit unter José Mourinho und kontrollieren zusammen mit Nachbar Manchester City die Spitze der Premier League.
Genau so einen Fauxpas verwerte auch Manchester United in der Champions League. Beim Auswärtsspiel in Lissabon hatten die Red Devils lange Sand in Getriebe und kamen gegen Benfica nur schwer zu Chancen. Das 1:0 besorgte dann der Keeper der Gastgeber: Svilar, der 18-jährige Schlussmann der Portugiesen, lief bei einem Freistoß aus dem Niemandsland zu weit zurück und nahm den Ball unglücklich mit ins eigene Netz.
Im Prinzip liegen die Probleme auf der Hand: Huddersfield ist hinten zu fehleranfällig und kommt vorne zu selten in die Nähe des gegnerischen Tores. "Wir müssen mit dem Ball einfach mutiger sein und einfache Fehler vermeiden", meint Trainer Wagner. Doch waren es genau diese einfachen Aussetzer, die die etablierten Mannschaften zuletzt eiskalt ausnutzten.
Eine üble Zwischenbilanz, die auch Spieler und Trainer beschäftigten dürfte. Aus der Grafschaft Yorkshire, der Heimat der Terrier, hört man in diesen Tagen aber dennoch nur positives. Die Neulinge glauben an sich und möchten mit den nächsten Auftritten "den Fans etwas geben, über das sie sich freuen können", sinnierte Mittelfeldspieler Hogg. Ob es aber ausgerechnet gegen Manchester United Fan-Geschenke gibt, bleibt abzuwarten. Wenn Huddersfield eines in den ersten Partien gelernt hat, dann ist es die Tatsache, dass die Eliteliga keine Fehler verzeiht.
Auf David Wagner und Huddersfield Town warten in der kommenden Zeit knallharte Aufgaben: Heute empfangen die Terrier Rekordmeister Manchester United und nächste Woche geht es nach Liverpool zu Jürgen Klopp. Für einen Aufsteiger an sich nichts Neues, irgendwann geht es eben auch mal gegen die Topteams zur Sache. Nur gibt es ein Problem: Huddersfield ist im Formtief. Die Wagner-Elf holte nach dem Blitzstart mit zwei Siegen keinen weiteren Dreier und erzielte zudem bei den letzten sechs Auftritten nur einen (!) mickrigen Treffer. Nn den vergangen beiden Spieltagen gab es gegen Tottenham (0:4) und Swansea (0:2) klare Niederlagen.
Es berichtet: Norman Droste. Viel Spaß mit dem Ticker!
Hallo und herzlich willkommen zur Premier League! Im Rahmen des 9. Spieltags geht es für Manchester United heute zum Aufsteiger Huddersfield Town. Gelingt der Elf von David Wagner der Überraschungs-Coup oder überzeugen die Red Devils weiter?
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten