West Bromwich Albion Sonntag, 17. Dezember 2017
15:15 Uhr
Manchester United
1:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Romelu Lukaku 27. / Kopfball  (Marcus Rashford)
0 : 2 Torinfos im Ticker Jesse Lingard 35. / Rechtsschuss  (Mata)
1 : 2 Torinfos im Ticker Gareth Barry 77. / Linksschuss  (Jonny Evans)

90'
Fazit:
Manchester United macht aus einem Pflichtsieg einen Arbeitssieg und hat am Ende leichte Mühen West Brom Albion mit 2:1 zu bezwingen. Der Abstiegskandidat hat über die gesamte Spieldauer gut mitgehalten und musste in der ersten Halbzeit prompt einen Rückstand aus dem Nichts hinnehmen (27.). Dem Treffer von Romelu Lukaku folgte ein abgefälschter Schuss von Jesse Lingaard, der zum 2:0 für die Red Devils im Netz einschlug. Die Elf von Alan Pardew kann sich durch ihre Moral auszeichnen. Denn nach der Pause setzten die Baggies immer wieder gefährliche Nadelstiche und gaben die Kontrolle über die Partie zu keinem Zeitpunkt völlig aus der Hand. Der Anschlusstreffer kam dann aber vermulich zu spät (78.), um am Resultat noch etwas zu rütteln. Der Tabellenzweite zitterte sich in der Folge in die Kabine und entführt somit drei Punkte aus dem Hawthorns. In der nächsten Woche kann West Brom den Schwung der zweiten Hälfte mitnehmen, wenn es gegen Stoke City geht. Man Utd muss in Leicester ran. Danke fürs Mitlesen und noch einen schönen Fußballnachmittag!
90'
Spielende
90'
Gelbe Karte für Salomón Rondón (West Bromwich Albion)
Für ein Frustfoul an Marcos Rojo sieht Salomón Rondón die vermutlich letzte Gelbe Karte des Spiels.
90'
30 Sekunden verbleiben noch. Also noch einen Angriff, den Ben Foster durch seinen Abstoß einleiten kann..
90'
Wieder kontern die Red Devils über den auffälligen Belgier Romelu Lukaku. Der Stoßstürmer setzt sich am rechten Strafraumeck gut gegen seinen Gegenspieler durch. Der Winkel ist jedoch zu spitz für einen Abschluss. Sein Mischprodukt aus Torschuss und Vorlage geht zwei Meter links am Tor vorbei.
90'
Zwischenzeitlich mag man das nicht für möglich gehalten haben. Ber vier Minuten muss Manchester jetzt noch überstehen. Es ist ein Krimi, in dem ein Treffer auf beiden Seiten noch durchaus fallen kann.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89'
Manchester United kontert nur halbherzig. Romelu Lukaku hebt das Leder gefährlich an den zweiten Pfosten und setzt damit Anthony Martial in Szene. Der schätzt die Situation falsch ein und kommt nicht mehr an die Kugel.
87'
Was ist das denn? Eine weitere Ecke von Chris Brunt wird aber mal sowas von gefährlich. Erst im Nachfassen kriegt David De Gea die Kugel unter Kontrolle. Jonny Evans dann sogar noch nach, obwohl der Keeper das Leder in der Hand hat. Somit geht der Spanier zu Boden und bekommt, ob nun verletzt ohne schauspielernd, wichtige Minuten.
86'
Einwechslung bei Manchester United -> Scott McTominay
86'
Auswechslung bei Manchester United -> Jesse Lingard
85'
Fast der Ausgleich! Chris Brunt bringt eine tolle Flanke von der linken Seite in die Mitte. Dort steigt der eingewechselte Jay Rodriguez am höchsten und veredelt beinahe das Koprodukt der beiden Joker. Doch der Kopfball geht ein paar Meter links neben den Kasten.
84'
Bei jeder Ecke sind die Fans wie eine lodernde Flamme, die ihr Team nach vorne peitschen. Die Roten igeln sich weiter ein und José Mourinho wirkt unsicher und unzufrieden.
82'
Manchester United steht jetzt ungemein tief. West Bromwich Albion probiert es aus allen Lagen. James McClean zirkelt einen halbhohen Ball in die Box. Dort bekommt Jay Rodriguez das Leder nach einer schwachen Brustannahme nicht gut unter Kontrolle und schenkt somit einen vielversprechenden Angriff her.
80'
Die Red Devils haben sich hier zu sicher gefühlt und müssen jetzt noch wahrscheinlich fulminante, aber in jedem Fall ungemütliche zehn Minuten überstehen. Für schnelle Konter ist nun Anthony Martial in der Partie.
79'
Einwechslung bei Manchester United -> Anthony Martial
79'
Auswechslung bei Manchester United -> Marcus Rashford
78'
Tooor für West Bromwich Albion, 1:2 durch Gareth Barry
Der Anschlusstreffer! Nach einer Ecke der Gastgeber bekommt Manchester das Leder nicht aus der Gefahrenzone. Insbesondere Marcos Rojo, der den Ball herausschlagen müsste, sieht da gar nicht gut aus. Der Argentinier verdaddelt den Ball und nach kurzem Kuddelmuddel stochert der eringwechselte Gareth Barry die Murmel aus kurzer Distanz in die Maschen. Geht da noch was für West Brom?
77'
Salomón Rondón pflückt eine Hereingabe von Kieran Gibbs klug herunter. Nach einer schnellen Drehung unter Bedrängnis drescht er das Leder aus 14 Metern etwas unkontrolliert in Richtung Tor. Deshalb geht das Spielgerät ein ganzes Stück drüber.
75'
WBA verlagert sein Spiel jetzt mal klug auf die rechte Seite. Allan Nyom flankt das Leder auf den zweiten Pfosten, wo Jay Rodriguez irgendwie noch mit dem Kopf herankommt und ein wenig erzwungen auf Chris Brunt ablegt. Desses Schuss aus 24 Metern geht deutlich übers Tor.
73'
Hitzige Auseinandersetzung! David De Gea will einen Ball aufnehmen und damit das gelingt drängt Ashley Young seinen Gegenspieler James McClean ab. Der kommt jedoch mit viel Tempo angerannt, weshalb der Zweikampf furioser aussieht, als er eigentlich ist. Es handelt sich weder um einen Elfmeter, noch um ein Offensivfoul.
71'
Einwechslung bei West Bromwich Albion -> Chris Brunt
71'
Auswechslung bei West Bromwich Albion -> Grzegorz Krychowiak
70'
Man Utd schiebt sich inzwischen ganz überlegt die Kugel hin und her. Zwanzig Minuten vor dem Ende wirken die Hausherren müde. Die Roten Teufel haben derweil nicht den Druck oder Zugzwang, hier noch wer weiß wie viel zu investieren.
68'
Jesse Lingard will einen Gegenstoß der Red Devils einleiten, doch der Torschütze zum 2:0 trennt sich viel zu spät vom Ball. Irgendwann setzt sich Jonny Evans resolut im Zweikampf durch und trennt den Briten 30 Meter vor dem West-Brom-Tor vom Ball.
66'
Für den Spielführer der Gäste geht es tatsächlich nicht weiter. Ob Vorsichtsmaßnahme oder nicht - An dieser Stelle heißt es dann wohl Daumen drücken!
66'
Einwechslung bei Manchester United -> Marcos Rojo
66'
Auswechslung bei Manchester United -> Antonio Valencia
65'
Einwechslung bei West Bromwich Albion -> Jay Rodriguez
65'
Auswechslung bei West Bromwich Albion -> Oliver Burke
64'
Das sieht gar nicht gut aus. Antonio Valencia zeigt an, dass es für ihn wohl nicht weitergeht. Der Ecuadorianer wird behandelt, doch sein kritischer Blick meint nichts Gutes.
63'
Ashley Young bekommt zu viel Platz auf der linken Seite und bugsiert die Kugel gekonnt auf den zweiten Pfosten. Romelu Lukaku versucht seinen Körper reinzustellen, aber kann nicht verhindern, dass der Ball zum Abstoß ins Toraus segelt.
61'
Nach einem Zweikampf zwischen Marcus Rashford und Allan Nyom sieht der Unparteiische Anthony Taylor Redebedarf und macht den Spielern unmissverständlich deutlich, dass die Gelbe Karte nicht all zu weit entfernt ist.
59'
Das Spiel ist im Gegensatz zum ersten Durchgang besser geworden. Das liegt auch daran, dass West Brom unter Zugzwang steht. Zwischenzeitlich geht es hin und her, was für jeden Beobachter schön anzusehen ist.
58'
Man United! Antonio Valencia flankt das Spielgerät von der rechten Seite in die Box. Marcus Rashford leitet es mit dem rechten Fuß beinahe lässig weiter. Am linken Sechzehnereck lauert Jesse Lingaard, der sofort draufhält. Sein Schuss geht nur einen Meter neben den langen Pfosten.
57'
Stark von Burke! Der Schotte wird über die rechte Seite geschickt und ist schneller als Ashley Young. Der Ex-Leipziger passt den perfekten Moment für eine Hereingabe ab und bringt das Lederpunktgenau in Richtung Fünfmeterraum. Salomón Rondón in der Mitte verpasst nur um Haaresbreite.
55'
Au weia! West Brom ist sich augenschlich uneinig und Kieran Gibbs will seinem eigenen Mitspieler auf der linken Seite das Leder abluchsen. Irgendwie hält James McClean den Ball noch im Spiel und bedient dann Gareth Barry. Der Routinier hält drauf, doch es ist ein Schüsschen und keine schwierige Aufgabe für David De Gea.
53'
Gelbe Karte für Marcus Rashford (Manchester United)
Nach einem Zweikampf mit Ahmed Hegazy beschwert sich Jesse Lingaard lautstark. Erst kommt es zu einer Rudelbildung, doch die kann Anthony Taylor früh auflösen. Schließlich sieht Lingaard die Gelbe Karte.
52'
Ashley Young kommt mit Tempo über die linke Seite und will dann das Spielgerät flach in die Mitte geben. Am Fünfmeterraum schaltet Ahmed Hegazy am schnellsten und klärt das Leder mit einem langen Ball aus der Gefahrenzone.
50'
Auf der anderen Seite! Marcus Rashford beweist ein richtig gutes Auge für seinen Mitspieler und schickt kurz vor der Strafraumkante einen halbhohen Ball auf Romelu Lukaku los. Der Torjäger verpasst nur knapp. Ohnehin hatte der Assistent die Fahne gehoben.
48'
West Brom fängt bei 0:0 wieder an. Es ist ein verändertes Bild. Die Throstles geben sich Mühe, direkt mal die gegnerische Hälfte in Anspruch zu nehmen.
46'
Mit Gareth Barry ist der Rekordspieler der Premier-League im Spiel. In seiner 21. Saison kommt der 36-Jährige zum 644. Mal zum Einsatz. Zugleich ist es ein positionsgetreuer Wechsel. Mit Claudio Yacob verlässt ein Sechser das Feld.
46'
Einwechslung bei West Bromwich Albion -> Gareth Barry
46'
Auswechslung bei West Bromwich Albion -> Claudio Yacob
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Der Schiedsrichter setzt mit seinem Pfiff einen pünktlichen Abschluss der ersten 45 Minuten. Manchester United geht hier mit einem durchaus schmeichelhaften 2:0 gegen West Brom in die Kabinen. Erst im Nachhinein haben sich die Red Devils diesen Vorsprung verdient. Bis zum 0:1 waren die Baggies wirklich gut im Spiel und verteidigten ihr Tor sehr diszipliniert. Der Gegentreffer durch Romelu Lukaku (27.) entfachte dann ungeahnte Kräfte bei den Platzherren, die in der Folge zu der ein oder anderen guten Chance kamen. Das 2:0 durch Jesse Lingard (36.) in einer Phase, wo die Gastgeber die aktivere Mannschaft war, wirkte umso 'genickbrechender' für die Pardew-Elf. Was ist jetzt noch drin für den Vorletzten? Geht es um Schadensbegrenzung oder setzt der WBA-Coach gleich tatsächlich alles auf eine Karte? In zehn Minuten wissen wir mehr. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Nemanja Matić macht mit einer cleveren Körpertäuschung Meter gut und probiert dann den Steilpass in die Schnittstelle. Antonio Valencia macht seinem Gegenspieler Druck, weshalb Kieran Gibbs zur Ecke klären muss. Der Eckstoß bringt allerdings nichts ein.
42'
Immerhin! Salomón Rondón setzt sich auf der rechten Seite durch, ist aber allein auf weiter Flur und muss warten bis seine Mitspieler nachrücken. Schließlich bedient er James McClean im Rückraum, der zu Jake Livermore weiterleitet. Der Achter legt sich die Pocke auf den rechten Schlappen und zieht dann aus 24 Metern flach ab. David De Gea hat das Spielgerät erst im Nachfassen.
40'
Juan Mata, Ander Herrera und Jesse Lingard kombinieren sich über One-Touch-Play auf der linken Seite nach vorne. Irgendwann ist aber ein gegnerischer Fuß dazwischen und klärt auf Mitte der West-Brom-Hälfte ins Seitenaus. Die spielerischen Ansätze der Roten werden besser, aber mit einer 2:0-Führung im Rücken spielt es sich auch leichter.
38'
Der zweite Treffer hat den Platzherren eindeutig mehr wehgetan als der erste. Manchester setzt sich nun konsequent in der gegnerischen Hälfte fest und die Throstles machen keine Anstalten sich aus der Schlinge der Red Devils zu befreien.
37'
So ist der Fußball eben manchmal: gnadenlos. Manchester United hat die individuellen Qualitäten für das 1:0 und das nötige Quäntchen Dusel für das 2:0.
36'
Tooor für Manchester United, 0:2 durch Jesse Lingard
Ist das bitter! West Brom erholt sich gut, doch das gnaenlos effiziente Man United ist wieder zur Stelle. Juan Mata legt aus 20 Metern zentraler Torentfernung mit einem Kurzpass quer auf Jesse Lingaard. Der zieht aus halblinker Position knapp außerhalb der Box sofort ab. Ahmed Hegazy fälscht das Leder äußerst ungöücklich ab. Ben Foster hat keine Chance an den Ball, der mittig in die Maschen springt, noch dranzukommen.
34'
Den Gastgebern ist hier eindeutig ein Kompliment auszusprechen. Sie stecken den gegentreffer gut weg und machen jetzt plötzlich mehr nach vorne. Das belebt das bislang emotionsunaufgeladene Spiel um ein Vielfaches.
33'
Erstes dickes Ding für West Brom! Allan Nyom setzt sich auf der rechten Seite durch und bringt dann das Spielgerät flach in die Mitte. Am ersten Pfosten lauert Salomón Rondón. Doch der wird erfolgreich von Chris Smalling bedrängt und der Ball trudelt in den Rückraum. Dort steht nur leider kein Blau-Weißer.
31'
Plötzlich kommen die Gastgeber mit Tempo nach vorne. Oliver Burke könnte eine 2gg2 Situation mustergültig ausspielen, doch er verpasst den Moment des richtigen Abspiels und rennt sich in der Folge an Chris Smalling fest.
29'
Das ist bitter für die Hausherren, die sich von diesem Schock nun erst einmal erholen müssen. Bis dato hat die Elf von Alan Pardew das gut gemacht, aber irgendwann bricht dann eben der Bann. Legt Man Utd jetzt nach oder kommt West Brom nochmal ran?
28'
Wer das Spiel der Red Devils letzte Woche gegen Bournemouth gesehen hat.. Das Tor passiert in diesem Fall auf erschreckend ähnliche Weise und zeigt einmal mehr die Qualitäten des Belgiers auf.
27'
Tooor für Manchester United, 0:1 durch Romelu Lukaku
Da ist der Treffer! Und er kommt mehr oder weniger aus dem Nichts. Bei gewohntem Bild legt Juan Mata raus auf Marcus Rashford. Der wird konsequent angelaufen und wird quasi gezwungen die Kugel in die Mitte zu flanken. Aber die Hereingabe mit dem rechten Fuß kommt richtig gut und findet am Elfmeterpunkt Romelu Lukaku, der sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzt und das Spielgerät resolut in die lange Ecke köpft.
24'
Ander Herrera bringt 40 Meter vor dem eigenen Tor James McClean zu Fall und die Gastgeber bekommen den Freistoß. Schnell ausgeführt sorgt die Aktion für einen erneuten Eckball, den Grzegorz Krychowiak auf den zweiten Pfosten bringt. Dort lauert der ehemalige ManU-Akteur Jonny Evans und köpft das Leder aus schwierigem Winkel übers Gehäuse.
22'
Bezeichnend! Manchester United macht so wenig Druck nach vorne, dass Ben Foster nicht einmal dazu gedrängt wird, den Ball mit der Hand aufzunehmen. Irgendwann eröffnet er das Spiel einfach mit einem Pass zu Jonny Evans. Da hätte er ruhig abwarten können, bis er angelaufen wird. Schließlich wird den Baggies ein Remis Recht sein.
20'
Marcus Rahford geht auf der linekn Seite in eine 1gg1-Situation mit Allan Nyom, der sich nicht so leicht abkochen lässt. Stattdessen stellt der Rechtsverteidiger geschickt seinen Körper rein und kriegt am Ende sogar den Freistoßpfiff herausgelockt.
18'
Noch läuft es nicht rund für den Tabellenzweiten. Es fehlt das kreative Momentum, das die Platzherren richtig in die Bredouille zwingt. Häufig probiert es die Mourinho-Elf irgendwann genervt mit hohen Hebern in den Sechzehner, wo ein Blau-Weißer die Murmel boomerangartig zurückköpft.
16'
Da hat Manchester Utd ein wenig Glück. Grzegorz Krychowiak geht gegen Ander Herrera resolut in den Zweikampf. Gerade wenn man die englische Schiedsrichterart bedenkt, kann der Spanier sich glücklich schätzen für diesen leichten Body-Check am Mittelkreis einen Freistoß zugesprochen zu bekommen. Der Konter der Throstles ist damit zu nichte.
14'
Romelu Lukaku sucht mit seinem Abspiel aus 20 Metern Torentfernung auf die linke Seite Marcus Rashford. Aber Oliver Burke macht hinten mit. Klar, das muss er. Auch wenn er für die Offensive eingekauft wurde. Der Schotte grätscht den Pass ab und das Spielgerät trudelt ins Seitenaus.
12'
McClean verlagert sich jetzt des Öfteren auf die linke Seite. Wieder versucht er es mit einer Hereingabe, diesmal aus dem linken Halbfeld. Antonio Valencia fälscht erst zu Ecke ab und köpft dann den fälligen Eckstoß aus der Gefahrenzone.
10'
Gar nicht schlecht! Salomón Rondón wird bei einem Konter von James McClean unterstützt. Der Neuner leitet das Leder auf links auf Höhe des Mittelkreises mit der Hacke zu seinem durchstartenden Mitspieler durch. McClean hat viel Platz und zieht nach vorne, doch in der Mitte läuft keiner ein. Dennoch sucht der Spielmacher Oliver Burke mit seiner halbhohen Hereingabe, die der Schotte verpasst.
9'
Die Platzherren bleiben dicht gestaffelt und stehen quasi konstant mit allen zehn Feldspielern in der eigenen Hälfte. Wann kann Man U dieses Bollwerk knacken? Es wird vermutlich ein Geduldsspiel.
7'
Erste gute Aktion der Gäste! Oliver Burke verfehlt seinen Mitspieler mit einem Pass auf der rechten Verteidigungsseite zu Gunsten von Ashley Young, der sofort in die Box durchsteckt zu Juan Mata. Der Spanier will den Ball mit dem ersten Kontakt zu Romelu Lukaku in der Mitte weiterleiten, doch er findet nur das Bein eines Gegenspielers.
5'
Dieser Kick'n'Rush-Fußball ist der Kern des Konzepts der Gastgeber. Man spürt früh, dass die Spieler auf genau solche Situationen ausgerichtet sind und lauern. Man United hat indes in den ersten Minuten sehr viel Ballbesitz.
4'
..Wie erwartet nicht sonderlich viel. Nach einigen Querpässen durch die Hintermannschaft folgt der Rückpass zu Ben Foster, der das Leder nach vorne schlagen muss, da er konsequent angelaufen wird.
3'
Romelu Lukaku kann einen hohen Ball auf der rechten Offensivseite aufnehmen. Doch der Belgier wird zu weit nach außen gedrängt und probiert sich als Flankengeber. Die Hereingabe segelt über Freund und Gegner hinweg. Was kommt jetzt von WBA bei eigenem Ballbesitz?
1'
Noch nie hat eine Mannschaft einen 11-Punkte-Rückstand aufgeholt und sich dann noch den PL-Meisterschaftstitel gesichert. Damit Manchester United der erste Club ist, dem das gelingt muss einiges passieren. Vorrangig muss heute ein Sieg her. Der Zweite von vorne gegen den Zweiten von hinten. Los geht`s.
1'
Der Ball rollt. Zunächst in den Reihen der Gastgeber.
1'
Spielbeginn
Anthony Taylor wird die Partie an der Pfeife begleiten. Seine rechten Hände heißen Stephen Child und Harry Lennard.
Manchester United agiert wie gewohnt im 4-2-3-1. Die Gastgeber wollen mit einem 4-3-3-System zum Erfolg kommen. Wer seine Taktik besser umsetzt, werden wir in wenigen Minuten sehen.
Die Platzherren verlassen sich derweil fast gänzlich auf die Mannschaft, die gegen Liverpool einen Punkt holte. Oliver Burke, Neuzugang aus Leipzig, ist die einzige Veränderung in der Startelf. Hal Robson-Kanu muss zunächst die Bank wärmen.
Manchester United nimmt im Vergleich zum Arbeitssieg über den AFC drei personelle Änderungen vor. Ashley Young erhält den Vorzug vor Luke Shaw. Marcus Rashford stürmt anstelle von Anthony Martial von Beginn an. Zudem sitzt Youngster Scott McTorminay zunächst auf der Bank. Ander Herrera kehrt zurück in die erste Elf.
Sein Gegenüber hofft vor allem auf die Unterstützung der Fans. "In unserem letzten Heimspiel gegen Crystal Palace hätten wir eigentlich einen Sieg verdient gehabt", erklärt West Brom-Coach Alan Pardew im Vorfeld an die Begegnung. "Die Fans wissen genau, dass der Gegner diesmal eine andere Hausnummer ist, aber sie werden uns unterstützen", ist sich der Fußballehrer sicher.
José Mourinho unterschätzt den Gegner keineswegs und ist sich der schwierigen Aufgabe auf fremdem Rasen bewusst. "Der Kader von West Bromwich ist gut, die Spieler sind gut und das Stadion ist begeisterungsfähig. Da müssen wir aufpassen. Es wird ein schweres Spiel", ist sich 'The Special One' sicher.
In den letzten Jahren war West Brom den stets favorisierten Devils immer wieder ein Dorn im Auge. Die letzten neun Aufeinandertreffen verliefen insgesamt ausgeglichen. Beide Teams gingen dreimal als Sieger vom Platz, bei ebenfalls drei Unentschieden. In der letzten Spielzeit trennten sie sich im Rückspiel im Old Trafford torlos, nachdem Man Utd das Hinspiel auf fremdem Rasen für sich entscheiden konnte (2:0).
Dem Ziel der Mannschaft aus West Bromwich, auf einem Nichtabstiegsplatz Weihnachten zu feiern, kann aber vor allem in der nächsten Woche konkret werden. Da gastieren die Baggies in Stoke City, bei einem direkten Konkurrenten. Heute wird die Marschroute eher in Richtung Schadensbegrenzung gehen. Andererseits holte West Brom schon gegen einige größere Teams einen Punkt (1:1 gegen Tottenham), aber gegen die kleineren Mannschaften fehlte dann die Durchschlagskraft (0:1 gegen Swansea). Zuletzt gab es gegen Liverpool ein torloses Remis.
Der Kontrahent kann die Punkte ebenso gut gebrauchen, denn für West Brom, das seit 15 Spielen nicht gewonnen hat, geht es in dieser Saison um den Klassenerhalt. Vor dem Spieltag noch auf einem Nichtabstiegsplatz, sind die Baggies über Nacht auf Rang 19 abgerutscht. In der unteren Tabellenhälfte geht es jedoch eng zu. Für Platz 12 fehlen der Mannschaft von Alan Pardew nur vier Punkte. Ein Dreier gegen Manchester würde Platz 16 bedeuten, aber die Throstles würden wohl auch ein Remis gutheißen.
Wir dürfen also gespannt sein, ob die Gäste ihren Ansprüchen sowie ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Auch wenn der Blick nach oben nur noch mit einem Fernglas möglich ist, wollen die Roten Teufel Topverfolger bleiben. Chelsea hat nach 18 Spieltagen, genau wie der Club aus Manchester, 38 Punkte auf dem Konto, nur kann der Tabellenzweite gleich nachlegen und vorrücken. Zuletzt bezwang man Arsenal souverän (3:1), verlor das besagte Manchester-Derby und holte dann drei wichtige Punkte gegen Bournemouth (1:0).
Die heutigen Gäste aus Manchester spielen eine starke Saison. Trotzdem reicht es nur für Rang Zwei, da der Stadtrivale Manchester City in dieser Spielzeit einfach nicht zu stoppen ist. Der Rückstand der Red Devils beträgt inzwischen bereits elf Punkte, vorausgesetzt die Elf von José Mourinho fährt heute einen Sieg ein. Das sollte zu schaffen sein, denn Man Utd ist durchaus gut in Form. Aus den letzten sieben Partien, konnte nur ein Spiel nicht gewonnen werden. Der Gegner hieß Manchester City (1:2).
Erik Hlacer wird über das Geschehen berichten.
Hallo und herzlich Willkommen zu den Sonntagsspielen der Premier League am 18. Spieltag! Zunächst empfängt West Bromwich Albion Manchester United. Um 15:15 Uhr rollt der Ball im Hawthorns. Viel Vergnügen!
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten