Málaga CF Samstag, 29. November 2014
20:00 Uhr
Real Madrid
1:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Karim Benzema 18. / Rechtsschuss  (Cristiano Ronaldo)
0 : 2 Torinfos im Ticker Gareth Bale 83. / Rechtsschuss  (Cristiano Ronaldo)
1 : 2 Torinfos im Ticker Roque Santa Cruz 90. / Kopfball  (Arthur Boka)

90'
Fazit
Trotz einer etwas turbulenten Schlussphase mit zwei Treffern und einer Gelb-Roten Karte fährt Real Madrid einen letztlich souveränen Auswärtserfolg beim FC Málaga ein und stellt mit dem 16. Pflichtspielsieg in Folge einen historischen Rekord auf! Die Madrilenen verwalteten der knappen Führung zum Trotz mit Leichtigkeit und hätten bereits früh für die Entscheidung erzielen können - so wurde es am Ende ein knapper Sieg, doch allein das wird heute für die Mannen von Carlo Ancelotti zählen. Die Andalusier hingegen müssen nach fünf konsekutiven Siegen nun bereits die zweite Niederlage am Stück hinnnehmen und fallen so im Klassement zurück.
90'
Spielende
90'
Gelbe Karte für Weligton (Málaga CF)
90'
Tooor für Málaga CF, 1:2 durch Roque Santa Cruz
Der Ehrentreffer, oder Startschuss zur Aufholjagd? Nach Bokas Flanke von links trifft der Ex-Bayer die Kugel diesmal perfekt mit dem Kopf in der Mitte und überwindet Casillas, der erstmals nach über zehn Stunden mal wieder einen Gegentreffer hinnehmen muss.
89'
Einwechslung bei Real Madrid -> Javier Hernández
88'
Es soll nicht sein für die Gastgeber! Nach einem schönen Freistoß von Samuel, den Casillas stark parieren kann, muss Santa Cruz eigentlich nur noch ins leere Tor einschieben, befördert die Kugel allerdings in den dritten Stock. Symptomatisch!
86'
Gelb-Rote Karte für Isco (Real Madrid)
Ausgerechnet der ehemalige Málaga-Star sieht nach einer übermotivierten, allerdings nicht überaus harten Aktion Gelb-Rot. Eine harte Entscheidung des unerfahrenen Schiedsrichters.
85'
Einwechslung bei Real Madrid -> Raphaël Varane
85'
Auswechslung bei Real Madrid -> Dani Carvajal
83'
Tooor für Real Madrid, 0:2 durch Gareth Bale
Ein blitzsauberer Konter macht den Sack zu! Nach einem langen Ball von Marcelo von hinten links muss Ronaldo nur noch mit dem Scheitel verlängern, um Bale in Szene zu setzen und ihn alleine aufs Tor zulaufen zu lassen. Vor Kameni bleibt der Waliser ganz cool und versenkt zu seinem sechsten Saisontor.
81'
Jetzt muss sich Casillas strecken! Samuel sieht vor dem Strafraum die Lücke, tunnelt mit seinem Flachschuss zusätzlich Pepe und sorgt so dafür, dass Casillas die Kugel sehr spät sieht und schnell reagieren muss. Der Kapitän kann das Ding nicht festhalten, ist aber auch beim Abpraller zur Stelle und klärt nochmals gegen Santa Cruz.
80'
Gelbe Karte für Marcelo (Real Madrid)
78'
Einwechslung bei Málaga CF -> Juanpi
78'
Auswechslung bei Málaga CF -> Recio
76'
Kameni überirdisch! Nach einem schlimmen Fehlpass von Welington ist Ronaldo aus elf Metern völlig frei und will den Keeper links unten überwinden. Aber der Kameruner erwischt die Kugel reaktionsschnell und kann vor allem noch geistesgegenwärtig gegen den vor ihm lauernden Marcelo klären. Bärenstarke Aktion des Schlussmanns!
75'
Real Madrid beginnt ein wenig nervös zu werden. Die bislang so souveräne Spielführung bröckelt allmählich, wohl auch weil die Führung nach wie vor nicht ausgebaut wurde. Gibt es noch eine Überraschung am heutigen Abend?
74'
Ancelotti will trotz der Führung auf Sicherheit gehen und bringt für Stürmer Benzema den defensiven Illarramendi.
73'
Einwechslung bei Real Madrid -> Illarra
73'
Auswechslung bei Real Madrid -> Karim Benzema
71'
Gelbe Karte für Isco (Real Madrid)
69'
Nach einer Ecke ist es erneut die Kopfballstärke Santa Cruz', der sich in der Mitte durchsetzt, das Ding aber gut zehn Zentimeter über den Kasten auf das Tornetz befördert. Aber immerhin!
68'
Für Sergio Sánchez geht es nicht weiter nach seiner Verletzung, Angeleri ersetzt ihn in der Innenverteidigung.
67'
Einwechslung bei Málaga CF -> Marcos Angeleri
67'
Auswechslung bei Málaga CF -> Sergio Sánchez
66'
Für den ausgepowerten Duda kommt der junge Portugiese Horta, dessen technische Beschlagenheit nochmal für Gefahr vor Casillas' Kasten sorgen soll.
65'
Einwechslung bei Málaga CF -> Ricardo Horta
65'
Auswechslung bei Málaga CF -> Duda
64'
Sergio Sánchez bleibt nach einem Zweitkampf liegen und muss einige Minuten behandelt werden, das sieht übel aus...
62'
Wir sehen dasselbe Bild wie in der ersten Hälfte. Die Madrilenen gehen trotz der Führung aggressiv gegen den Ball und erobern nach Ballverlust innerhalb kurzer Zeit den Ball zurück, lassen sich im Spiel nach vorne aber auch das ein oder andere Mal zu viel Zeit.
59'
Recio fasst sich ein Herz und sorgt mit einem Distanzschuss aus gut 30 Metern für Entlastung. Durch den feuchten Rasen sehen wir einmal mehr eine Torhüterunsicherheit nach Aufsetzer, da Casillas das Ding nach vorne abklatschen lässt, dann aber schnell reagiert und das Kunstleder unter sich vergräbt.
56'
Real Madrid erhöht die Schlagzahl! Bale spielt Isco frei, doch auch der Youngster der Madrilienen scheitert am heute bärenstarken Kameni, der sich breit macht und das Leder nicht durchflutschen lässt.
54'
Ronaldo mit einem Kunststückchen! Über den flinken Isco geht es schnell, Bale flankt erneut hoch an den zweiten Pfosten, doch da die Kugel wohl ein wenig zu weit geraten ist, muss es der Portugiese mit einem Seitfallzieher probieren, doch der geht gut zwei Meter rechts am Pfosten vorbei.
52'
Kroos mit einem Standard direkt an der Strafraumgrenze am rechten Sechzehnereck, und erneut ist es Bale der am entschlossensten ist und blitzartig zum Ball geht, allerdings wieder nicht die ideale Position zum Kopfstoß hat. Drüber!
48'
Auch die erste Chance des zweiten Durchgangs gehört den Königlichen: James bringt das Ding mit einem Freistoß von links in die Mitte, Ramos verlängert auf Bale, aber der Ball ist zu hoch für ihn, sodass er nicht mehr Druck hinter den Ball bekommen kann.
46'
Ohne Wechsel geht es weiter im La Rosaleda.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Real Madrid führt souveräner als es das Ergebnis erahnen lässt mit 1:0 in Málaga und bleibt auf Kurs Tabellenführung. Die Gastgeber konnten sich zwar ein ums andere Mal nach vorne einschalten und kamen durch einen Lattenfreistoß auch einmal dem Tor gefährlich nahe, alles in allem jedoch bleibt das Gefühl, dass die Königlichen mit ein wenig mehr Konzentration jederzeit nachlegen und erhöhen könnten, wenn vor allem die überfallartigen Konter präziser zu Ende gespielt würden. So bleibt zumindest dem Ergebnis nach alles offen!
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Auswechslung bei Real Madrid -> Gareth Bale
44'
Gelbe Karte für Toni Kroos (Real Madrid)
43'
Latte! Wie aus dem Nichts zieht Routinier und Málaga-Legende Duda einen scheinbar harmlosen Freistoß aus 30 Metern direkt in den Torwinkel und scheitert lediglich am rechten Lattenkreuz. Das wäre der Ausgleich aus dem Nichts gewesen!
42'
Erneut setzt Ronaldo seine Mitspieler gut in Szene und schickt Bale steil in den Strafraum, aber Kameni ist aufmerksam und ist vor dem Waliser am Ball.
39'
Vom guten Lauf der Andalusier ist heute noch nicht viel zu sehen. Klar, sie dämmen zumindest defensiv die Madrilenen einigermaßen gut ein und lassen zumindest kein Debakel vor der Pause zu, allerdings geht nach vorne hin ziemlich wenig. Real Madrid hat alles unter Kontrolle.
36'
Bale kommt auf rechts bis zur Grundlinie durch und will mit einer langen Flanke auf den zweiten Pfosten den Liga-Tortorjäger finden, aber Rosales ist aufmerksam und klärt mit dem Kopf vor dem einschussbereiten Portugiesen in königlichen Diensten.
34'
Madrid ist souverän und spielt das Ding hier clever und kräftesparend herunter. Málaga kann nun immer seltener den Weg in des Gegners Hälfte finden und über die eigentlich anfälligen Außen der Gäste zu Chancen kommen.
31'
Ronaldo bolzt den folgenden Freistoß aus 30 Metern als Aufsetzer in die linke Ecke, und in der Tat hat Keeper Kameni seine Probleme mit diesem Ball und kann ihn nur nach vorne hin abklatschen. Benzema kommt allerdings ein wenig zu spät und kann nicht abstauben.
30'
Gelbe Karte für Sergi Darder (Málaga CF)
29'
Real Madrid kontert als Tabellenführer und schwärmt immer wieder aus. Darder stoppt C. Ronaldo vor dem Strafraum und muss dafür Gelb sehen.
27'
Der CL-Sieger bleibt dran, lässt allerdings im letzten Drittel immer wieder die letzte Genauigkeit und womöglich auch Konzentration vermissen. Würden die Angriffe das ein ums andere Mal sauberer zu Ende gespielt, könnte hier bereits eine deutlichere Führung auf der Anzeige stehen.
24'
Hui, Casillas! Nach einer scheinbar geklärten Ecke versucht es Sergi Darder mit einem Volleyschuss aus gut 25 Metern. Der nicht allzu kräftig wirkende Ball wird zum Problem für Casillas, da dieser die Kugel falsch berechnet und im Stehen nicht festhalten kann und fallen lässt, sodass es Ecke gibt. Die bringt allerdings nichts ein.
21'
Und die Königlichen setzen weiter nach: Kroos mit einem guten Pass auf Marcelo, der die Kugel ähnlich wie eben Ronaldo flach in die Mitte bringt, doch diesmal kann Sergio Sánchez vor Benzema klären.
18'
Tooor für Real Madrid, 0:1 durch Karim Benzema
Da ist die Führung! Cristiano Ronaldo ist auf der linken Seite kaum zu stoppen, lässt mit einem schnellen Übersteiger Rosales und Welington einfach stehen und bringt das Ding flach und hart in die Mitte, wo Benzema nur noch den Fuß hinhalten muss um Kameni aus sechs Metern zu überwinden.
17'
Die Malagueños verkaufen sich gut in der ersten Viertelstunde und lassen vergleichsweise wenig zu. Klar, Real Madrid kontrolliert das Spiel, doch mit Ausnahme der Chance von Ronaldo fehlt noch die letzte Durchschlagskraft im fremden Drittel.
14'
Erste Chance für die Himmelblauen! Duda flankt von der linken Seite präzise auf den Kopf des 33-jährigen Santa Cruz, der sich in der Mitte gegen Ramos durchsetzt und guten Schnitt in den Kopfstoß bekommt, doch Casillas ist da und lenkt das Ding über die Latte.
11'
Glanztat von Kameni! Wie aus dem Nichts ist Bale nach einem langen Ball in rechten Strafraum frei, sieht Ronaldo nahezu frei in der Mitte, und der Portugiese fackelt nicht lange. Aber Kameni ahnt die Schussrichtung des Weltfußballers und kann aus sieben Metern parieren, ganz stark!
9'
... James bringt die Kugel hoch in den Sechzehner, wo der sprunggewaltige Ramos einmal mehr am höchsten steigt und wuchtig in Richtung Tor köpft, allerdings keine Präzision hinter bekommt und Kameni sicher festhalten kann.
9'
... James bringt die Kugel hoch in den Sechzehner, wo der sprunggewaltige Ramos einmal mehr am höchsten steigt und wuchtig in Richtung Tor köpft, allerdings keine Präzision hinter bekommt und Kameni sicher festhalten kann.
8'
Roberto Rosales fällt Ronaldo erstmals auf der linken Seite und verursacht so einen Freistoß für die Madrilenen...
5'
Der 19-jährige Youngster Samu Castillejo beweist erstmals sein Ballgefühl, lässt Carvajal auf der linken Seite mit der Fußsohle am Ball stehen, doch seine Flanke ist zu ungenau und kann geklärt werden.
3'
Gareth Bale mit einem ersten Abschluss für die Gäste aus der zweiten Reihe, aber Kameni kann den Flatterball zur Seite ablenken. Der Kameruner hat sich in dieser Saison vor Mexikos WM-Held Ochoa als Nummer Eins behauptet und beweist hier, warum.
1'
Kick off! Die Gastgeber in Hellblau-Weiß und weißen Hosen, die Königlichen heute ganz in Schwarz gekleidet.
1'
Spielbeginn
Bei den Madrilenen ist ebenfalls fast alles beim Alten. Luka Modrić, der sich während der Länderspielwoche mit Kroatien verletzte, wird heute erneut nicht von Sami Khedira ersetzt, da sich dieser mit Rückenproblemen abmelden musste und nicht im Kader steht. Dafür rückt Ex-Málaga-Star Isco weiter nach hinten und spielt heute den Nebenpart von Toni Kroos. Im Vergleich zum Auftritt in der Champions League in Basel ist auch Iker Casillas wieder im Kasten.
Die Malagueño müssen heute auf den Glb-Rot gesperrten Camacho verzichten, der sich als Herz und Niere des Spiels der Gastgeber im zentralen Mittelfeld herausstellte und sicherlich schmerzlich fehlen wird. Für ihn rückt Recio neben Youngster Sergi Darder. Bestens bekannt werden Sturmspitze Roque Santa Cruz und Linksverteidiger Arthur Boka sein, allerdings sind auch Linksaußen und Altstar Duda sowie Rechtsaußen Samuel Stützen des Teams.
Die Teamaufstellungen sind unter der Rubrik Spielschema wie gewohnt einzusehen.
Aber auch sonst läuft es derzeit blendend beim inzwischen Scheich-freien Traditionsklub aus dem äußersten Süden Spaniens. Nach einer allenfalls durchschnittlichen Spielzeit unter Bernd Schuster haben sich die Andalusier unter Javi García mit bescheidenen Mitteln gefangen und mit einer klugen Transferpolitik wieder den Kurs Richtung internationales Geschäft eingeschlagen. Platz sechs und nur drei Punkte Rückstand auf die CL-Plätze sind das Resultat von fünf Siegen in Folge – bis am vergangenen Wochenende beim 1:3 gegen Atlético erstmals seit Wochen wieder das Gefühl einer Niederlage hingenommen werden musste.
Angesichts dieser Dominanz dürfte es auch für Málaga schwer werden, an einen Erfolg gegen den Tabellenführer zu glauben. Trainer Javi García: „Ich würde mich freuen wenn Real Madrid sich hier noch schlechter anstellt als es Barcelona vor kurzem tat. Aber wir müssen wissen, wen wir da vor uns haben und realistisch bleiben“, so der neue Coach der Andalusier im Vorfeld. Im September hatte sein Team dem zu der Zeit verlustpunktfreien Tabellenführer vom FC Barcelona ein 0:0 im La Rosaleda abgetrotzt.
Was besonders ins Auge sticht, ist nicht nur die schiere Serie des spanischen Rekordmeisters, sondern auch das Zustandekommen der Siege. Sieben der zehn Saisonsiege wurden mit mindestens vier Toren Unterschied gewonnen; nach 112 Spielen weisen die Königlichen bereits ein überragendes Torverhältnis von +35 Toren auf und erzielten nach noch nicht einmal einem Drittel der Spielzeit bereits 46 Tore. Der Garant für den Erfolg ist wie immer in den letzten Jahren Weltfußballer Cristiano Ronaldo, dessen 20 Tore nach 12 Saisonspielen einen von vielen Rekorden in der Geschichte der La Liga darstellen.
Kaum eine Mannschaft in Europa scheint derzeit so unaufhaltbar wie die Königlichen von Real Madrid. Der aktuelle Champions-League-Sieger hat die letzten 15 Pflichtspiele in Serie gewonnen und könnte mit einem Erfolg in Málaga einen neuen Klub-Rekord aufstellen. Die letzte Niederlage setzte es im September gegen den Stadtrivalen von Atlético. Erfolgscoach Carlo Ancelotti will sich allerdings gewohnt stoisch nicht von diesem Rekord blenden lassen und die übliche konzentrierte Arbeit sehen: "Wir reden nicht davon, weil wir uns vor jedem Spiel auf den Gegner fokussieren. Wir bereiten uns auf dieses Spiel genauso vor wie auf jedes andere. Das wichtigste ist, dass wir unseren Lauf fortsetzen und unseren Vorsprung in der Tabelle verteidigen."
Buenas noches und herzlich willkommen zum Topspiel des Samstags in der Primera División! Zum 13. Spieltag in Spanien höchster Spielklasse reist Tabellenführer Real Madrid in den Süden zum FC Málaga ins La Rosaleda.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten