Real Madrid Mittwoch, 29. April 2015
20:00 Uhr
UD Almería
3:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker James Rodríguez 45. / Linksschuss
2 : 0 Torinfos im Ticker Mauro Dos Santos 49. / Eigentor
3 : 0 Torinfos im Ticker Arbeloa 84. / Rechtsschuss  (Javier Hernández)

90'
Fazit
Das Spiel ist aus, Real Madrid schlägt UD Almería mit 3:0! In der ersten Hälfte taten sich die Hausherren schwer, gingen dann aber doch durch James Rodríguez in Führung. Der Treffer vor der Pause schockte die bis dahin ordentlich verteidigenden Andalusier natürlich. In der zweiten Hälfte wurde es dann deutlicher. Mauro Dos Santos lenkte das Leder in der 49. Minute selbst unglücklich zum Eigentor ins Netz. Danach war die Partie durch und Madrid kam noch zu der ein oder anderen Möglichkeit, ehe Arbeloa mit seinem 3:0 in der 84. Minute den verdienten Schlusspunkt setzte. Damit bleibt der Rekordmeister eng am Tabellenführer aus Barcelona dran. Die Hauptstädter treffen am Wochenende in einem wichtigen Match auf Sevilla bevor es im Halbfinale der Champions League gegen Juventus geht. Almería befindet sich weiterhin im Abstiegskampf und muss seine Punkte gegen Gegner anderen Kalibers holen, vielleicht gegen Celta Vigo in der nächsten Partie. Das war es von hier, gute Nacht!
90'
Spielende
90'
120 Sekunden werden nachgespielt.
90'
Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft. Es gibt noch einen Eckball für die Weißen, der aber nichts Zählbares einbringt.
87'
Der letzte Wechsel der Partie. Nacho kommt für den souveränen Varane. Damit müssen Martin Ødegaard und Borja Mayoral weiterhin auf ihren ersten Pflichtspieleinsatz für die Königlichen warten.
86'
Einwechslung bei Real Madrid -> Nacho
86'
Auswechslung bei Real Madrid -> Raphaël Varane
84'
Tooor für Real Madrid, 3:0 durch Arbeloa
Arbeloa darf sein erstes Saisontor bejubeln! Isco steckt die Pille links perfekt in den Strafraum zu Javier Hernández, der sofort clever nach innen gibt. Da streckt der spanische Verteidiger den Fuß in den Pass und versenkt gegen den chancenlosen Keeper zum 3:0. Damit wird es standesgemäß.
82'
Nächster Tempogegenstoß nach dem Ballgewinn in der eigenen Defensive der Königlichen. Cristiano Ronaldo rast mit dem Ball am Fuß auf Rubéns Strafraum zu, jagt das Ding aber aus der Distanz in den zweiten Stock. Ob ihm sein Tor trotzdem noch gelingt?
79'
Jonathan Zongo wills wissen und dribbelt sich durch das komplette Halbfeld, weil er nur halbherzig attackiert wird. Er gibt das leder anschließend rasu auf die linke Außenbahn. Aber die folgende Flanke findet keinen Spieler Almerías im Sechzehner - weil da kein mitgelaufener Akteur stand. Das Ehrentor wollen die Andalusier nicht gerade erzwingen.
76'
Gelbe Karte für Fábio Coentrão (Real Madrid)
Der portugiesische Außenverteidiger rennt Mané ziemlich rüde um und trifft ihn dabei anscheinend noch mit der Hand im Gesicht. Die erste Gelbe Karte der Begegnung geht in Ordnung.
74'
Die Weißen kommen öfter zum Abschluss. Anch einem schönen Zuspiel von rechts in den Sechzehner, versucht Chicharito die Pille mit der Fußspitze auf den Kasten zu lenken. Der Ball springt aber knapp neben dem Kasten an die Werbebande.
71'
Als nächstes wieder Ronaldo! Der Portugiese wird von Kroos links im Strafraum angespielt und schließt mit dem linken Fuß ab. Flach zischt der Ball aber dann doch relativ weit an der rechten Aluminiumstange vorbei ins Toraus.
69'
Varane mit der Möglichkeit! Kroos schlägt einen perfekten Eckball von rechts in die Mitte, wo der Franzose allein gelassen wird. Der Nationalspieler kommt aus kurzer Distanz zum Kopfball, den er aber wenige Zentimeter am linken Pfosten vorbei setzt.
68'
Die Wechselfestspiele gehen weiter. UD Almería tätigt aber nun seinen letzten Tausch. Positionsgetreu Verza geht für Ramon Azeez runter.
67'
Einwechslung bei UD Almería -> Ramon Azeez
67'
Auswechslung bei UD Almería -> Verza
66'
Carlo Ancelotti entscheidet sich für den Doppelwechsel. James Rodríguez hallt bei seiner Auswechslung durch das Stadion während es für Illarra vom verwöhnten Publikum vereinzelte Pfiffe gibt. Unter großem Applaus wird Isco eingwechselt und auch Lucas Silva darf noch Spielminuten sammeln.
65'
Einwechslung bei Real Madrid -> Lucas Silva
65'
Auswechslung bei Real Madrid -> Illarra
65'
Einwechslung bei Real Madrid -> Isco
65'
Auswechslung bei Real Madrid -> James Rodríguez
63'
Zweiter Wechsel bei La Unión! Thomas Teye geht runter, für ihn kommt Javi Espinosa. Der Mittelfeldakteur soll weiter für Schwung sorgen.
62'
Einwechslung bei UD Almería -> Javi Espinosa
62'
Auswechslung bei UD Almería -> Thomas Teye
62'
Zongo hat sofort seine erste Aktion. Seine Flanke von der rechten Außenbahn rutscht ihm aber über den Spann und landet im Toraus.
60'
Sergi Barjuan reagiert erstmals auf den Rückstand. Für Édgar, der viel gelaufen ist, kommt ein frischer Stürmer. Jonathan Zongo aus Burkina Faso betritt den Rasen.
58'
Einwechslung bei UD Almería -> Jonathan Zongo
58'
Auswechslung bei UD Almería -> Édgar
56'
Da ist die Doppelchance! Pepe klärt den scharf hereingetretenen Freistoß im letzten Moment vor Mauro Dos Santos zum Eckball. Der wird rasant direkt auf den Kasten beschleunigt, Thomas Teye springt noch in die Flugbahn und prüft Keylor Navas, der jedoch am kurzen Pfosten einen wunderbaren Reflex auspackt und pariert.
55'
Aber vielleicht geht über Standards etwas. Édgar holt einen Freistoß auf dem rechten Flügel, gute 15 Meter vom Strafraum entfernt, heraus.
52'
Zwei Tore hinten, das dürfte für Almería sehr schwierig werden, hier noch einen Punkt mitzunehmen. Sollten die Andalusier nun offensiver agieren, öffnen sich Räume für die Offensive der Blancos.
49'
Tooor für Real Madrid, 2:0 durch Mauro Dos Santos (Eigentor)
Wie unglücklich, ein Eigentor! Real holt sich nach seinem eigenen Eckstoß den zweiten Ball. Kroos führt die Kugel über die rechte Seite und spielt einen strammen Flachpass zu Cristiano Ronaldo im Zentrum. Mauro Dos Santos versucht noch mit allem was er hat zu retten, grätscht die Pille mit der Fußspitze aber selbst ins Gehäuse. Einziger Trost ist da wohl, dass Ronaldo, der hinter ihm lauerte, andernfalls selbst aus kurzer Distanz ins leere Tor eingeschoben hätte.
47'
Beide Coaches geben weiterhin ihrer Anfangself das Vertrauen. Martin Ødegaard muss weiterhin auf sein Debüt warten.
46'
Weiter geht's im Santiago Bernabéu!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Das waren die ersten 45 Minuten, Real Madrid führt durch einen späten Treffer zur Pause mit 1:0 gegen Almería. Über weite Strecken tat sich der Rekordmeister gegen den Abstiegskandidaten schwer und kam nur zu vereinzelten Chancen. Rodríguez und Ronaldo begannen zwar gut, La Unión stellte sich aber dann sicherer auf die gegnerische Offensive ein. Selbst kamen die Gäste aber kaum zu Möglichkeiten. In der letzten Minute der ersten Hälfte war es aber dann doch so weit, als James Rodríguez einen schlechten Klärungsversuch schön zur Führung in die Maschen bugsierte. Wie kann Almería nach der Pause darauf antworten?
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Tooor für Real Madrid, 1:0 durch James Rodríguez
Klassetor von James Rodríguez! Ein halbhoher Ball in die Spitze wird von Trujillo schlecht am Sechzehner per Kopf ins Zentrum geklärt. Da prescht der Kolumbianer heran und jagt die hoppelnde Kugel wunderschön per Direktabnahme in den linken Giebel. Das Tor fällt zu einem wichtigen Zeitpunkt, kurz vor der Pause. Da war die Defensive Almerías ein einziges Mal nicht voll auf der Höhe und Madrid nutzt es als Weltklassemannschaft natürlich eiskalt aus.
43'
Eckstoß für Real von der rechten Seite! Kroos bringt die Flanke auf den zweiten pfosten, wo James Rodríguez am höchsten steigt. Seinem Kopfball kann er aber nicht den nötigen Druck verleihen. Keeper Rubén hat kein Problem, das Leder im Fünfer locker wegzufischen.
40'
In seiner nächsten Aktion hebelt Jesé Rodríguez das Kunstleder aus dem Stand vom rechten Flügel in die Mitte. Da verpasst Ronaldo allerdings per Kopf und die solide Abwehr bereinigt die Situation souverän.
37'
Auf der rechten Außenbahn übernimmt Jesé Rodríguez die Kugel und zieht nach innen in Richtung des Sechzehners. An der Linie angekommen sucht er den Doppelpass mit Cristiano Ronaldo, geht jedoch nach einem kurzen Körperkontakt mit seinem Gegenspieler zu Boden. Der Versuch, einen Freistoß in aussichtsreicher Position rauszuholen, war allerdings zu plump. Der Unparteiische lässt weiterspielen, richtig so!
34'
Der Portugiese tritt natürlich selbst an. Aber der Schuss fliegt dann doch deutlich neben dem rechten pfosten vorbei. Da war sein erster Versuch um einiges besser.
33'
Ronaldo bekommt den nächsten Freistoß zu seinen Gunsten gepfiffen. Diesmal liegt der Ball in der Nähe der linken Strafraumecke, gute 25 Meter vor dem Tor bereit.
30'
Nach einer halben Stunde kann man sagen, dass Almería sich wacker schlägt. Zwar fehlt noch eine eigene Großchance, aber Madrid wird so gut es eben geht vom Strafraum ferngehalten. Vollkommen kann man die Offensive der Königlichen aber nicht ausschalten, das schafft aber wohl keine Mannschaft der Welt.
28'
Gute Freistoßposition für Real! 25 Meter zentraler Position vor dem Kasten der Gäste tritt Cristiano Ronaldo an, um die Pille in den Kasten zu wuchten. Sein Schuss rauscht allerdings knapp über das Gehäuse und landet auf dem Tornetz. Das war eng!
26'
Im Strafraum geht Illarra nach einem Zweikampf zu Fall. Da lag aber kein Foul vor und der Unparteiische lässt richtigerweise weiterspielen.
23'
Gute Möglichkeit für La Unión! Thomas Teye geht mit ordentlich Zug rechts in den Strafraum und lässt zwei Abwehrspieler aussteigen, indem er das Leder simpel abstoppt. Clever legt er das Leder zurück an die Kante des Strafraums, wo sein Kollege aber am Ball vorbei tritt. Den muss er doch aufs Tor bringen!
20'
Édgar blockt das Spielgerät gegen Jesé Rodríguez an der eigenen Grundlinie ins Aus. Dabei berührt der Spieler der Gäste die Pille aber zuletzt. Es hätte eignetlich Eckball geben müssen, der Unparteiische entscheidet aber auf Abstoß. Der lautstarke Protest Jesés ist deswegen durchaus gerechtfertigt.
18'
Almería hat kurzzeitig die Kugel und will durch das Mittelfeld nach vorne spielen. Da pressen die Spieler Reals aber fantastisch und stellen alle Anspielstationen wunderbar zu. So wird die Hintermannschaft zu einem langen Flugball gezwungen, den sich die Defensive der Königlichen anschließend abgezockt sichert.
15'
Von der rechten Seite tritt Verza das Kunstleder in die Mitte. Aber da kommt nur ein Abwehrspieler an die hereingabe und klärt. Sofort leitet Real einen Konter über den schnellen Jesé Rodríguez ein, dessen finaler Pass am Sechzehner aber von Trujillo mit gutem Auge abgefangen wird.
15'
Eckstoß für die Gäste!
13'
Allein auf weiter Flur wird Javier Hernández auf der linken Außenbahn geschickt. Ohne Unterstützung seiner Mitspieler hat der Stürmer aber keine Schnitte gegen Ximo Navarro und seinen Kollegen. Noch ist La Unión hinten hellwach.
10'
Der Rekordmeister übernimmt wie erwartet die Spielkontrolle und lässt das Leder souverän durch die eigenen Reihen laufen. Almería kann mit seinen kurzen Ballbesitzzeiten noch nichts anfangen.
7'
Auch Cristiano Ronaldo will sich nicht lumpen lassen und zieht mit einem rasanten Dribbling durch das Zentrum halblinks in den Strafraum. Sein harter Schuss ist jedoch zu unplatziert und rauscht direkt auf den Keeper zu, der das Pfund ins Toraus abwehren kann. Die folgende Ecke bringt aber keine Gefahr.
5'
Zunächst ein verhaltener Beginn aber dann zieht Real erstmals das Tempo an. Arbeloa geht den rechten Flügel runter und flankt das Leder punktgenau in die Mitte zum heransausenden James Rodríguez, dessen Kopball aber knapp am linken Pfosten vorbei springt.
2'
Los Blancos laufen in ihren typischen weißen Trikots auf. Die Andalusier haben sich das schwarz-rosa Dress ausgesucht.
1'
Das Bällchen rollt!
1'
Spielbeginn
Bevor es losgeht gibt es eine Schweigeminute in Gedenken der Opfer des Erdbebens in Nepal.
Schiedsrichter der Partie ist Ignacio Iglesias Villanueva. Der 39-jährige Spanier pfeift seit 2010 in der Eliteklasse der iberischen Halbinsel. Ihm assistieren Alfonso Costoya Rodríguez und Enrique Ramos Ferreiros an den Außenbahnen.
Vor der Partie schlug in Madrid aber ein ganz anderes Thema als der heutige Gegner ein. Denn spanische Radiosender berichteten, dass gegen Real und Atlético seitens der FIFA wegen Verstößen gegen Transferbestimmungen bei Verpflichtung junger Spieler ermittelt werde. Die Vereine sollen laut der Quellen eine Transfersperre ähnlich wie der FC Barcelona erhalten. Real Madrid veröffentlichte jedoch eine Stellungnahme und wies jegliche Gerüchte zurück. Ob die Anschuldigungen Einfluss auf die Begegnung haben werden? Apropos junge Spieler, Martin Ødegaard steht im Kader und könnte später sein Debüt für den aktuellen Titelträger der Champions League geben.
Der Übungsleiter der Hausherren hat sich für ein 4-4-2-System entschieden. Der formstarke Chicharito darf neben Superstar Ronaldo stürmen. Bemerkenswert ist außerdem, dass Ancelotti Casillas auf der Bank Platz nehmen lässt und Navas in den Kasten beordert. Wahrscheinlich soll der spanische Nationalkeeper nur geschont werden. Toni Kroos läuft wie gewohnt im Mittelfeld auf. Almería stellt eine 4-2-3-1-Aufstellung dagegen, in der vor allem der Torjäger des Teams, Tomer Hemed, gesucht werden soll. Acht Buden erzielte er in bisher 31 Partien.
Die Aufstellungen, die sich Carlo Ancelotti und sein Kollege Sergi Barjuan überlegt haben, findet ihr wie üblich im Spielschema.
Immerhin konnten die Gäste aus ihren letzten vier Begegnungen sechs Punkte holen. Allerdings spricht der direkte Vergleich wie so häufig für Real Madrid. Noch nie hat Almería etwas Zählbares aus dem Santiago Bernabéu mitgenommen. Das letzte Erfolgserlebnis datiert aus dem Jahr 2011, als die Unión Deportiva zuhause ein 1:1 gegen den Favoriten bejubeln konnte. Daraufhin folgten allerdings Kantersiege Reals, zuletzt ein 4:1-Sieg im Hinspiel.
Der heutige Gegner UD Almería befindet sich im Abstiegskampf der Liga. Auf Platz 17 rangierend befinden sich die Almeriensistas nur zwei Zähler vor dem ersten Abstiegsplatz, den zurzeit Deportivo La Coruña inne hat. Jeder Punkt könnte für die Andalusier entscheidend sein, deswegen werden sie als klarer Außenseiter trotzdem Willen und Kampfbereitschaft in die Waagschale werfen.
Dabei spricht die Form der Hauptstädter absolut für sie. Füng Siege in Serie stehen in der Primera División aktuell zu Buche, darunter unter anderem der höchste Saisonsieg gegen Granada, die mit 9:1 überrollt wurden. Auch läuft in der Champions League alles nach Plan, nach zwei umkämpften Begegnung gegen den Stadtrivalen Atlético steht das weiße Ballett im Halbfinale der Königsklasse.
Die Königlichen sind gefordert! Im Meisterschaftsrennen schaltete der FC Barcelona gestern bereits einen Gang hoch und zerlegte Getafe mit 6:0. Aktuell hat der Tabellenführer aus Katalonien also einen Vorsprung von fünf Zählern auf Real Madrid, das auf dem zweiten Rang lauert. Ein Dreier gegen Almería ist also Pflicht, um den Kontakt zu den Blaugranas nicht abreißen zu lassen.
Für euch sitzt Florian Pütz an den Tasten, viel Spaß!
Bienvenido zum spanischen Fußballabend. Am 34. Spieltag der Primera División trifft Real Madrid im Santiago Bernabéu auf UD Almería. Um 20 Uhr geht es los!
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten