Villarreal CF Mittwoch, 29. April 2015
22:00 Uhr
Atlético Madrid
0:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Fernando Torres 74. / Rechtsschuss

90'
Fazit:
Mit 1:0 gewinnt Atletico Madrid bei Villarreal CF. In einer Partie, in der sich beide Mannschaften über weite Strecken auf Augenhöhe begegneten, war es ein individueller Fehler von Bailly, der den Weg für Torres ebnete. El Niño blieb cool und versenkte zum goldenen Tor. Zuvor war im zweiten Durchgang herzlich wenig in den Strafräumen beider Teams passiert. In Halbzeit eins hingegen gab es mehrere Möglichkeiten, die dickste vergabe Ruiz nach einem Standard. Für die Gäste sind die drei Punkte ein ganz wichtiger Schritt in Richtung Champions League, während Villarreal es verpasst, sich endgültig vom FC Malaga abzusetzen.
90'
Spielende
89'
Gelbe Karte für Juanfran (Atlético Madrid)
Auch die nächste Karte geht nach Madrid. Dieses Mal ist Juanfran der Übeltäter, der einen Konter mit einem taktischen Foul unterbindet.
87'
Gelbe Karte für Miranda (Atlético Madrid)
Der Innenverteidiger lässt sich bei der Ausführung eines Freistoßes massig Zeit und wird dafür sofort mit dem Ticket bestraft.
86'
Einwechslung bei Villarreal CF -> Fran Sol
86'
Auswechslung bei Villarreal CF -> Gerard
85'
Einwechslung bei Villarreal CF -> Juan Carlos
85'
Auswechslung bei Villarreal CF -> Asenjo
83'
Eben dieser Asenjo ist es nun, der schreiend vor Schmerz am Boden liegt. Bei einem Luftkampf kommt der Keeper falsch auf und verdreht sich das Knie. Gott sei Dank geht der Schlussmann zumindest auf eigenen Beinen vom Rasen, ausgewechselt werden muss er trotzdem.
82'
Griezmann hat die Entscheidung auf dem Fuß! Der Franzose nutzt den vorhandenen Raum und wird auf die Reise geschickt. Von halblinks schließt der Angreifer ab, doch sein Schuss ist zu Zentral und kein Problem für Asenjo.
80'
Noch versuchen es die Mannen von Marcelino auf spielerische Art und Weise, die Brechstange lässt noch auf sich warten. Richtig gefährlich werden die Akteure in Gelb aber nicht mehr.
77'
Jetzt sind die Hausherren gefragt. Können die U-Boote hier noch den Ausgleich erzielen? Momentan sieht es nicht so aus, denn Atletico spielt das bisher ganz souverän herunter und sorgt dafür, dass Villarreal möglichst wenig an den Ball kommt.
74'
Tooor für Atlético Madrid, 0:1 durch Fernando Torres
El Niño bringt die Gäste in Führung! Der Spanier profitiert von einem groben Schnitzer von Bailly und erzielt das 1:0! Nach einem Angriff von Villarreal kontert Atletico, verliert aber schnell wieder den Ball, den Pina zu Bailly zurückköpft. Der Innenverteidiger nimmt das Leder ganz schwach an und wird von Torres übertölpelt, der mit etwas Glück am Keeper vorbei geht, zwei Leute ins leere rutschen lässt und dann ganz lässig einschiebt.
72'
Mal wieder etwas nennenswertes aus einem der Strafräume. Ein langer Ball erreicht Gerard, der sich gegen Godin und Miranda aber nicht durchsetzen kann. Die Kugel prallt in den Rückraum zu Moi Gómez, der sofort abzieht. Mario Suárez ist es, der sich in diesen Schuss wirft und seinem Keeper die Arbeit abnimmt.
69'
Mit einem letzten Wechsel schöpft Simeone nun seine Offensiven Möglichkeiten aus. Der Argentinier will das Spiel hier unbedingt gewinnen, um Platz drei zu festigen.
69'
Einwechslung bei Atlético Madrid -> Raúl García
69'
Auswechslung bei Atlético Madrid -> Gabi
66'
Momentan entwickelt sich das hier zu einem typischen 0:0. Viel Stückwerk im Mittelfeld, doch der entscheidene Pass gelingt beiden Mannschaften nicht. Mal wieder heißt es: Ein Tor würde dem Spiel gut tun.
62'
Nun ist es also soweit. Atletico wechselt gleich doppelt, um neuen Schwung in die schläfrige Offensive zu bringen. Kann El Niño die Wende herbeiführen?
61'
Einwechslung bei Atlético Madrid -> Saúl
61'
Einwechslung bei Atlético Madrid -> Fernando Torres
61'
Auswechslung bei Atlético Madrid -> Arda Turan
61'
Auswechslung bei Atlético Madrid -> Mario Mandžukić
60'
Gamez schlägt den Ball von links in den Strafraum in den Lauf von Griezmann, der den Kopfball aber mehrere Meter über den Kasten setzt.
58'
Wie schon im ersten Durchgang gönnt sich die Partie nun eine kleine Auszeit. Das Geschehen spielt sich ausschließlich zwischen den Strafräumen ab. Währenddessen macht sich Fernando Torres für einen Wechsel bereit. Auch Saul wird kommen.
55'
Gelbe Karte für Jesús Gámez (Atlético Madrid)
Joel Campbell kommt nun mal über rechts und zieht mit seinem blitzschnellen Antritt in die Mitte. Jesús Gámez lässt das Bein stehen und sieht dafür zu Recht die Gelbe Karte.
52'
Mandzukic kommt ausnahmsweise mal über die rechte Seite und flankt in die Mitte. Dass der Kroate normalerweise eher der Adressat von Flanken ist, sieht man an seiner Hereingabe, die hinter dem Kasten von Asenjo herunterfällt.
49'
Madrid kommt aktiver aus der Pause und hat bislang eindeutig mehr von der Anfangsphase. Zwingende Torgefahr konnten die Gäste aber noch nicht entwickeln.
46'
Weiter geht´s! Die Gastgeber wollen die rechte Seite beleben und bringen für Rukavina nun Moi Gómez. Atletico hingegen kommt unverändert aus der Partie.
46'
Einwechslung bei Villarreal CF -> Moi Gómez
46'
Auswechslung bei Villarreal CF -> Antonio Rukavina
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
In einer ausgeglichenen Partie steht es zwischen Villarreal und Atletico Madrid noch 0:0-Unentschieden. Die Begegnung war zwar nicht vom ganz großen Tempo geprägt, Torchancen ergaben sich jedoch auf beiden Seiten. Die beste hatte Viktor Ruiz, der aus kurzer Distanz per Kopf an Oblak scheiterte. Kurz zuvor hatte Koke den Ball auf der Gegenseite an den linken Torpfosten gehämmert. Aufregung gab es auch nach 14 Minuten, als Griezmann im Strafraum zu Fall kam und vom Schiedsrichter einen Elfmeter forderte, den aus auch hätte geben können. Insgesamt begegnen sich beide Teams bislang aber absolut auf Augenhöhe, was eine gute Portion Spannung für Halbzeit zwei verspricht.
45'
Ende 1. Halbzeit
43'
Koke schlägt von ganz links einen weiten Diagonalball in den Sechzehner. Ruiz steht völlig falsch und gewährt Mandzukic einen Kopfball aus spitzem Winkel, den der Kroate nur ans Außennetz setzen kann.
40'
Gelbe Karte für Gabi (Atlético Madrid)
Nach einem eigenen Freistoß läuft Atletico in einen Konter. Gabi kann den schnellen Campbell nur noch per Foul stoppen und sieht dafür den ersten Karton der Partie.
38'
Nach dieser Chance hat sich das Blatt erneut gewendet. Nun ist es die Mannschaft von Trainer Marcelino, die das Geschehen beherrscht. Die wackelnde Gästeabwehr schafft es bisher aber noch die Hausherren weit genung vom Tor wegzuhalten.
34'
Riesenchance für Villarreal! Nach einem Freistoß von Rukavina kommt Ruiz völlig frei zum Kopfball und müsste das Leder aus wenigen Metern nur noch einnicken. Oblak im Kasten der Gäste hat aber etwas dagegen und reagiert sensationell. Im Nachschuss tut sich eine weitere Gelegenheit auf, doch auch dieses Mal wird der Ball von der Linie gekratzt, dieses Mal von Godin.
31'
Erneute Aufregung um Schiedsrichter Gonzalez, der einen Zweikampf zwischen Turan und Jokic abpfeift und auf Stürmerfoul entscheidet. Beide ziehen und zerren in diesem Duell auf Augenhöhe. Hätte der Referee da weiterspielen lassen wäre Turan frei durch gewesen.
29'
Torgefahr strahlt Mandzukic zwar weiterhin nicht aus, doch erneut beweist sich der Angreifer als guter Bandenspieler. Eine Hereingabe von Griezmann lässt die Nummer Neun auf Koke prallen, der das Spielgerät aus 14 Metern an den Außenpfosten schweißt.
26'
Bei den Hauptstädtern hängt Mandzukic bisher noch komplett in der Luft. Der Kroate bekommt keinen Ball, wenn etwas nach vorne geht bei den Gästen, dann über den schnellen Griezmann.
23'
Die Gastgeber werden wieder stärker. Immer wieder geht es über die starke linke Seite, wo sich Campbell erneut durchsetzen kann. Dieses Mal bringt der Angreifer, die Kugel in die Mitte. Dort kann Atletico mit vereinten Kräften zum Eckball klären, der aber nichts einbringt.
19'
Auf der anderen Seite macht Campbell weiterhin einen guten Eindruck. Die Neuverpflichtung von Arsenal London dreht sich nun 20 Meter vor dem Kasten um die eigene Achse und zieht einfach mal ab. Der Schuss hat eine Menge Effet, geht aber ein gutes Stück am Gehäuse vorbei.
16'
Mit Wut im Bauch erläuft sich Griezmann nun einen weiten Ball von Koke und zieht aus ganz spitzem Winkel einfach mal ab. Asenjo im Tor der Hausherren und der Pfosten verhindern in Zusammenarbeit diesen Treffer.
14'
Ganz knifflige Szene im Sechzehner der Gastgeber! Mandzukic zieht zwei Gegenspieler auf sich und chippt die Kugel dann zu Griezmann, der auf direktem Wege zum Tor ist. Sein Laufweg kreuzt den von Jokić und der Franzose fällt. Sagen wir es so: Es hat schon mal für weniger einen Strafstoß gegeben.
12'
Die Partie spielt sich nun im Mittelfeld ab, wo sich beide Teams ganz gut neutralisieren. Auf die ersten richtig dicke Gelegenheit der Partie müssen wir also weiterhin warten.
9'
Das Projekt "Beruhigung" ist den Madrilenen gelungen. Das Tempo der ersten fünf Minuten ist nun vorrüber und die Gäste probieren nun das Spiel an sich zu reißen.
5'
Die Gastgeber starten motiviert und kommen vor allem über die linke Seite immer wieder nach vorne. Atletico ist bei eigenem Ballbesitz nun darauf bedacht, Ruhe in das Spiel zu bringen.
2'
Gut eine Minute ist gespielt, da haben die Gäste ihre erste Möglichkeit. Godin schlägt eine Kerze, die Gerard aufnimmt und auf Campbell weiterspielt, der sich auf halblinks in den Strafraum geschlichen hatte. Der Winter-Neuzugang bringt die Kugel im Fallen auf den Kasten, doch dieser Abschluss ist kein Problem für Oblak.
1'
Der Ball rollt! Beide Mannschaften in ihren traditionellen Outfits, als Villarreal ganz in Gelb, Atletico in Rot und Weiß.
1'
Spielbeginn
Eben dieses Gespann führt die Mannschaften nun auf das Feld. Alles ist angerichtet!
Das Spiel steht unter der Leitung vom Unparteiischen José González González. Komplettiert wird das Gespann von José Sánchez Santos und Jon Núñez Fernández.
Am Wochenende hatte Gäste-Trainer Diego Simeone noch dem Champions-League-Spiel gegen den Stadtrivalen Real Tribut gezollt und einige Akteure auf der Bank gelassen. Heute sind beispielsweise Turan, Miranda und Mandzukic zurück in der Startelf. Raul Garcia, Sequeira und Torres nehmen dafür am Spielfeldrand Platz.
Villarreal-Coach Marcelino verändert seine Startelf auf zwei Positionen. In der Innenverteidigung rückt Eric Bailly nach seiner Gelbsperre wieder in die Mannschaft, auf Außen verteidigt heute der Ex-Dortmunder Antonio Rukavina für Dorado. Vorne hofft man weiterhin auf die Tore vom Costa Ricaner Joel Campbell.
Die Aufstellungen gibt es wie gewohnt im Spielschema
Auch Atletico Madrid hat einen beruhigenden Vorsprung auf die Konkurrenz. Auf Platz drei liegend konnte man durch ein 3:0 gegen Elche den FC Valencia auf Distanz halten. Damit der Vorsprung auch weiterhin beruhigend bleibt, sollte das Team von Diego Simeone heute natürlich dreifach Punkten. Die Fans machen sich in dieser Hinsicht keine größeren Sorgen, denn das Hauptstadt-Team besticht gerade in der Rückrunde durch eine große Konstanz in der Liga und verlor das letzte Mal am 23. Spieltag bei Celta Vigo.
Die Gastgeber verpasste am Wochenende mit einem 0:0 bei Real Sociedad die Vorentscheidung im Kampf um Platz sechs. Da der FC Malaga aber ebenfalls unentschieden spielt bleibt das Polster bei komfortablen sechs Punkten. Mit einer Niederlage am heutigen Abend könnte sich dieses Polster allerdings halbieren. Genau das zu verhindert wird sicherlich das bestreben der Hausherren sein. Dafür ist allerdings eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den letzten Wochen von Nöten, denn den letzten Sieg gab es Anfang März.
Für Euch live an den Tasten: Marcel Schmidt
Guten Abend und herzlich willkommen zum 34. Spieltag in der Primera Division. Ab 22 Uhr empfängt Villarreal die Gäste von Atletico Madrid.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten