Genoa CFC Samstag, 23. Mai 2015
20:45 Uhr
Inter
3:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Mauro Icardi 19. / Rechtsschuss  (Hernanes)
1 : 1 Torinfos im Ticker Leonardo Pavoletti 24. / Rechtsschuss  (Andrea Bertolacci)
1 : 2 Torinfos im Ticker Rodrigo Palacio 30. / Rechtsschuss  (Mauro Icardi)
2 : 2 Torinfos im Ticker Maxime Lestienne 41. / Rechtsschuss
3 : 2 Torinfos im Ticker Juraj Kucka 89. / Kopfball  (Edenilson)

90'
Fazit:
Mit 3:2 besigt der Genoa CFC Inter Mailand und macht damit einen großen Schritt in Richtung internationales Geschäft. Nach einer spektakulären ersten Hälfte, in der die Gastgeber zwei Mal einen Rückstand egalisieren mussten, warfen auch im zweiten Spielabschnitt die Teams alles nach vorne. Vor allem die Gäste aus Mailand waren es, die durch Hernanes und Icardi immer wieder zu Abschlüssen kamen. Die Gäste gingen mit ihren Chancen jeoch zu schlampig um und hatten dazu noch Pech im Abschluss, gleich zwei Mal klatschte der Ball an die Latte Genoas. Die Gastgeber hatten in Hälfte zwei zwar weniger Spielanteile, blieben durch schnelle Konter jedoch immer gefährlich. In der 89. Minute war es dann Kucka, der mit einem Kopfball den Siegtreffer markierte und seinem Team drei Punkte beschert. Mit dem Sieg zieht Genoa in der Tabelle an Florenz vorbei und belegt jetzt den fünften Platz. Inter verliert extrem unglücklich und tritt in der Tabelle weiter auf der Stelle.
90'
Spielende
90'
Gasperini will mit seinem letzten Wechsel nochmal Zeit von der Uhr nehmen und schickt També ins Rennen.
90'
Auf der anderen Seite hat Icardi per Freistoß die Möglichkeit den Ausgleich herbeizuführen, sein Schuss landet jedoch in der Mauer und wird anschließend geklärt.
90'
Einwechslung bei Genoa CFC -> Alassane També
90'
Auswechslung bei Genoa CFC -> Edenilson
90'
Gelbe Karte für Facundo Roncaglia (Genoa CFC)
89'
Tooor für Genoa CFC, 3:2 durch Juraj Kucka
Die Führung für Genoa kurz vor Schluss! Edenilson zirkelt den Freistoß in den Sechszehner. Dort springt Kucka am höchsten und trifft das Leder per Kopf punktgenau. Handanovič streckt sich vergeblich, der Ball schlägt unhaltbar oben links ein.
88'
Gelbe Karte für Juan Jesus (Inter)
Der Eingewechselte legt Edenilson nahe der Strafraumgrenze und sieht dafür die Gelbe Karte.
87'
Auch Mancini schickt seinen letzten Joker ins Rennen. Der junge Stürmer Puscas soll in der Schlussphase den Unterschied ausmachen.
87'
Einwechslung bei Inter -> George Puscas
87'
Auswechslung bei Inter -> Danilo D'Ambrosio
84'
Wieder lässt Inter eine gute Chance liegen. Shaqiri zirkelt eine Flanke punktgenau auf den Kopf von Hernanes, dessen Kopfball geht jedoch deutlich über den Kasten.
83'
Gian Piero Gasperini wechselt zum zweiten Mal und schickt Izzo für die letzten Minuten aufs Feld.
83'
Einwechslung bei Genoa CFC -> Armando Izzo
83'
Auswechslung bei Genoa CFC -> Iago Falqué
80'
Kovačić setzt mit einem Querpass Hernanes in Szene, der seine Gegenspieler mit einem Übersteiger aussteigen lässt. Sein Schuss aus halb-linker Position zischt knapp am Pfosten vorbei, Perin wäre hier chancenlos gewesen.
77'
Beide Teams wechseln zum ersten Mal. Für Genoa kommt Laxalt in die Partie, bei Inte sollen Shaqiri und Bonazzoli für eine erfolgreiche Schlussphase sorgen.
77'
Einwechslung bei Inter -> Federico Bonazzoli
77'
Auswechslung bei Inter -> Rodrigo Palacio
77'
Einwechslung bei Genoa CFC -> Diego Laxalt
77'
Auswechslung bei Genoa CFC -> Maxime Lestienne
76'
Einwechslung bei Inter -> Xherdan Shaqiri
76'
Auswechslung bei Inter -> Marcelo Brozović
75'
Riesen Glück fur Genoa! Hernanes hat im Strafraum viel zu viel Platz und haut aus spitzem Winkel drauf. Sein Schuss knallt an die Latte und springt zurück vor die Füße von D'Ambrosio. Der Mailänder ziegt direkt ab, doch auch sein Schuss klatscht ans Aluminium und von da aus ins Aus.
73'
Rodrigo Palacio bleibt nach einem Zweikampf mit Edenilson liegen und muss behandelt werden. Nach einer kurzen Pause geht es jedoch weiter für den Mailänder.
70'
Der anschließende Eckball brint keine Gefahr, Jesus klärt die Situation für sein Team und haut das Leder aus der Gefahrenzone.
70'
Andrea Bertolacci fasst sich aus gut 25 ein Herz und zieht einfach mal ab. Handanovič sieht den Schuss spät, taucht jedoch rechtzeitig ab und lenkt das Leder um den Pfosten.
68'
Kucka bedient Pavoletti im Strafraum, doch die Fahne des Assistenten ist oben. Sehr knappe Angelegenheit, Pavoletti hätte nur noch einschieben müssen.
65'
Gelbe Karte für Danilo D'Ambrosio (Inter)
Auch D'Ambrosio holt sich nach einem Foul nahe der Strafraumgrenze den Gelben Karton ab und ist damit im letzten Ligaspiel gesperrt.
63'
Gelbe Karte für Sebastien De Maio (Genoa CFC)
Der Franzose klaut Palacio im Mittelkreis das Leder, trifft bei seinem Tackling den Gegner jedoch auch am Bein. Gelb ist hier eine sehr harte Entscheidung.
61'
Immer noch ist viel Tempo in de Partie. Beide Teams überbrücken das Mittelfeld sehr schnell und schicken immer wieder ihre Stürmer auf die Reise. Ein weiteres Tor liegt hier definitiv in der Luft.
58'
Palacio taucht nach einem feinen Zuspiel von Hernanes vor dem Tor auf, rutscht beim Versuch sich das Leder auf den linken Fuß zu legen jedoch weg und vergibt so die gute Möglichkeit die Führung zu erzielen.
55'
Edenilson legt Palacio auf dem rechten Flügel. Hernanes zieht den fälligen Freistoß etwas zu weit vor den Kasten, so hat Perin keine Probleme das Leder aus der Luft zu pflücken.
53'
Juraj Kucka wird an der STrafraumkante nicht angegriffen und zieht mit rechts ab. Sein Schuss ist noch leicht abgefälscht, im Nachfassen begräbt Handanovič das Leder jedoch unter sich.
51'
Nach eine schönen Kombination schlägt Ranocchia eine Flanke vom rechten Flügel scharf vor das Tor, Icardi kommt jedoch einen Schritt zu spät und verpasst die Chance. So landet der Ball in den Armen von Mattia Perin.
48'
Gut 30 Meter vor dem Tor tritt Hernanes nach einem Foul zum Freistoß an. Aus halb-rechter Position lupft der Freistoßspezialist das Leder zwar über die Mauer, jedoch auch über das Tor.
46'
Palacio kommt im Strafraum an den Ball, kann sich gegen De Maio jedoch nicht durchsetzen. So landet das Leder im Toraus und es gibt Abstoß für Genoa.
46'
Weiter gehts, Schiedsrichter Tagliavento pfeift den zweiten Spielabschnitt an.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
In einer rassigen Partie gehen Genoa und Inter Mailand mit einem 2:2 in die Kabine. Beide Teams gaben von Beginn an Gas und setzten ihre Offensivakteure gekonnt in Szene. Nach einigen guten Chancen die Gastgeber war es Inters Topstürmer Icardi, der den Gästen die frühe Führung in der 19. Minute bescherte. Genoa verdaute den Rückschlag jedoch schnell und glich nur fünf Minuten später durch Pavoletti wieder aus. Vor allem durch das Zentrum kamen beide Mannschaften immer wieder zu Torgelegenheiten, so war es Lestienne, der mit einem Drehschuss aus 16 Metern die erneute Führung für Inter erzielte. Kurz vor der Pause schlugen die Gastgeber nach einem Torwartpatzer zurück. Das Unentschieden spiegelt hier die Kräfteverhältnisse gut wieder, in der zweiten Hälfte sollten sich beide Mannschaften neben der guten Offensive auch etwas auf ihre Abwehrarbeit konzentrieren.
45'
Ende 1. Halbzeit
43'
Gelbe Karte für Marcelo Brozović (Inter)
43'
Gelbe Karte für Juraj Kucka (Genoa CFC)
Nach einem taktischen Foul nahe der Mittellinie sieht der Mittelfeldspieler Genoas den gelben Karton.
42'
Tooor für Genoa CFC, 2:2 durch Maxime Lestienne
Und wieder gleicht Genoa aus! Samir Handanovič irrt durch den Strafraum und tritt über den Ball. Lestienne lässt sich diese Gelegenheit nicht entgehen und haut das Leder aus kurzer Distanz ins leere Tor.
39'
Den anschließenden Freistoß setzt Lestienne aus halb-rechter Position mit einem Schnlenzer knapp über die Latte.
39'
Gelbe Karte für Hernanes (Inter)
20 Meter vor dem Tor lässt Hernanes das Bein im Zweikampf mit Kucka stehen. Die Gelbe Karte geht völlig in Ordnung.
37'
Nach einem Zuspiel von Palacio zieht Icardi im Strafraum direkt ab und netzt die Kugel ein. Die Fahne ist jedoch oben, Icardi muss also noch etwas auf sein 21. Saisontor warten.
34'
Brozović schlägt vom linken Flügel eine Flanke in die Gefahrenzone und findet Palacio im Zentrum. Der Stürmer kommt zum Abschluss, seine Aktion wird jedoch zurückgepfiffen das er sich gegen Burdisso aufgestützt hat.
30'
Tooor für Inter, 1:2 durch Rodrigo Palacio
Die erneute Führung für Inter! Palacio taucht völlig frei im Sechszehner vor Mattia Perin auf und lässt dem Keeper im Duell eins gegen eins keine Chance. Locker und lässig schiebt Palacio das Rund mit rechts ins Tor.
27'
Nach einem weiten Flankenball kommt Handanovič raus aus seinem Kasten, kann das Leder jedoch nicht kontrollieren. Pavoletti nimmt dem Keeper das Leder ab, sein Schuss geht jedoch über das Tor.
24'
Tooor für Genoa CFC, 1:1 durch Leonardo Pavoletti
Der schnelle Ausgleich! Bertolacci sieht Pavoletti im Zentrum und bedient den Stürmer. Pavoletti zieht aus 16 Metern mit rechts ab, sein Schuss schlägt unhaltbar im rechten Toreck ein.
22'
Inter macht Druck! Wieder kommt Icardi im Strafraum an den Ball und wieder wird es gefährlich. Der Drehschuss des Stürmers geht knapp am rechten Pfosten vorbei.
19'
Tooor für Inter, 0:1 durch Mauro Icardi
Die Führung für Inter! Und natürlich ist es Icardi, der den Ball über die Linie drückt. Nach einer scharfen Flanke von Hernanes steigt der Argentinier höher als sein Verteidiger, nimmt die Kugel geschickt an und schlenzt das Leder ins lange Eck. Mattia Perin trifft hier keine Schuld.
19'
Burdisso legt Palacio an der Strafraumgrenze. Der fällige Freistoß bringt jedoch keine Gefahr für Perin, die Kugel landet in der Mauer.
15'
Der anschließende Eckball landet auf dem Kopf von Icardi, das Leder geht jedoch deutlich über das Tor.
15'
Garry Medel probiert sein Glück aus der Distanz. Sein strammer Rechtsschuss aus gut 30 Metern lenkt Perin zur Ecke.
14'
Inter tut sich momentan etwas schwer im Spielaufbau. Genoa verteidigt sehr früh und provoziert dadurch immer wieder Fehlpässe und Ballverluste der Gäste.
12'
Riesenchance für Genoa! Lestienne steht nach einer Flanke völlig frei vor dem Tor und muss nur noch einköpfen. Mit einem großartigen Reflex kratzt Handanovič das Leder jedoch noch von der Linie und bewahrt sein Team vor einem frühen Rückstand.
9'
Hernanes setzt sich auf dr rechten Seite gegen Roncaglia durc und holt eine Ecke raus. Der Standard ist jedoch zu harmlos, die Flanke landet in den Armen von Mattia Perin.
6'
Auch die Gastgeber melden sich an. Eine Flanke von Lestienne landet auf dem Kopf von De Maio. Der Verteidiger bekommt jedoch nicht genug Druck hinter den Kopfball, so landet die Kugel in den Armen von Inter-Keeper Handanovič.
3'
Inter tritt zum ersten Mal in der Offensive in Erscheinung. Nagatomo haut aus 20 Metern mit links einfach mal drauf, sein Schuss geht knapp am linken Pfosten vorbei.
1'
Los gehts, Inter stößt an und spielt in der ersten Hälfte von rechts nach links.
1'
Spielbeginn
Beide Teams kommen aufs Feld, gleich gehts los.
Die Aufstellungen findet ihr wie immer links oben unter der Rubrik Spielschema.
Schiedsrichter der heutigen Partie ist Paolo Tragliavento. Unterstützt wird der Unparteiische von seinen Assistenten Giulio Dobosz und Alfonso Marrazzo.
Die Gäste mussten sich am letzten Spieltag dem Meister aus Turin mit 2:1 geschlagen geben. Gegen Genoa hoffen die Fans auf Tore von Mauro Icardi. Der Stürmer aus Argentinien hat bisher 19 Treffer auf seinem Konto und liegt in der Torjägerliste nur mit einer Bude hinter seinem Landsmann Carlos Tévez. Wenigstens diesen Titel will sich Inter noch sichern.
Für Roberto Mancini und sein Team geht es in diesem Spiel nur noch darum eine misslungene Saison vernünftig zu Ende zu spielen. Inter steht mit 52 Punkten auf dem achten Rang, die internationalen Plätze sind mitlerweile außer Reichweite.
Die Formkurve der Gastgeber zeigt in jedem Fall nach oben. In den letzten beiden Spielen gelangen den Blau-Roten zwei Kantersiege gegen Torino FC (5:1) und Atalanta (4:1). Gegen Inter soll nun der nächste Coup gelingen.
Am vorletzten Spieltag der Saison geht es für die Gastgeber aus Genoa um die europäischen Plätze. Das Team von Gian Piero Gasperini belegt derzeit den sechsten Tabellenplatz und liegt damit nur zwei Punkte hinter dem Fünftplatzierten aus Florenz.
Herzlich Willkommen zun 37. Spieltag der Serie A. Ab 20:45 Uhr rollt der Ball zwischen dem Genoa CFC und Inter Mailand.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten