Juventus Samstag, 19. August 2017
18:00 Uhr
Cagliari Calcio
3:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Mario Mandžukić 12. / Rechtsschuss  (Stephan Lichtsteiner)
2 : 0 Torinfos im Ticker Paulo Dybala 45. / Linksschuss  (Miralem Pjanić)
3 : 0 Torinfos im Ticker Gonzalo Higuaín 66. / Linksschuss  (Alex Sandro)

90'
Fazit:

Nach dieser Chance pfeift Fabio Maresca ab, Juventus Turin meistert den Auftakt mit Bravour und besiegt Cagliari Calcio mit 3:0. Die Gäste zeigten im ersten Durchgang eine große Moral und machten dem Favoriten das Leben schwer, die Bianconceri wussten aber mit Effizienz zu antworten und gingen durch Mario Mandžukić und Paulo Dybala in Führung. Im zweiten Durchgang dominierte der Rekordmeister die Partie und spielte die Zeit souverän herunter. Spätestens nach Gonzalo Higuaí­n Treffer zum 3:0 war Cagliaris Widerstand gebrochen. Für die Alte Dame geht es am kommenden Samstag um 18 Uhr bei Genua weiter. Cagliari hat einen Tag später den nächsten schweren Brocken als Gegner, die Rossoblù müssen zum AC Mailand reisen. Das war's vom Ligaauftakt der Serie A, vielen Dank für das Interesse und einen schönen Abend.
90'
Spielende
90'
Paulo Dybala schießt von der Strafraumkante, doch das Leder geht am linken Pfosten vorbei.
90'
Juventus lässt in der letzten Minute der Nachspielzeit die Kugel durch die eigenen Reihen kreisen. Es wird nicht mehr viel passieren in dieser Partie.
90'
Diego Farias flankt in den Turiner Strafraum. Marco Sau rutscht heran, kommt aber nicht mehr an das Leder.
90'
Drei Minuten gibt es an Nachspielzeit obendrauf.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
87'
Sami Khedira setzt mit einem sehenswerten Pass Paulo Dybala in Szene, der aber ins Dribbling gegen drei Cagliari geht. Paolo Faragò kann schließlich klären.
84'
Die Partie plätschert ihrem Ende entgegen. Cagliari versucht nicht mehr viel. Turin ist mäßig bemüht, noch ein viertes Tor nachzulegen. Zwingend ist das aber auch nicht mehr.
81'
Mit einem Doppelwechsel schöpft auch Massimo Rastelli sein Wechselkontingent aus: Duje Čop und Luca Cigarini verlassen das Feld, für sie kommen Marco Sau und Daniele Dessena auf den Rasen. Das sind beides positionsgetreue Wechsel.
81'
Einwechslung bei Cagliari Calcio -> Daniele Dessena
81'
Auswechslung bei Cagliari Calcio -> Luca Cigarini
81'
Einwechslung bei Cagliari Calcio -> Marco Sau
81'
Auswechslung bei Cagliari Calcio -> Duje Čop
79'
Sami Khedira bringt ordentlich Schwung ins Spiel. Kurz vor der Strafraumkante lässt der ehemalige Stuttgarter Marco Capuano aussteigen und flankt in die Mitte, wo Mario Mandžukić an den Ball kommt und diesen mit der Hacke zurücklegt. Nicolò Barella kann vor Paulo Dybala klären.
77'
Gelbe Karte für Stephan Lichtsteiner (Juventus)
Stephan Lichtsteiner foult Artur Ioniță an der Seitenlinie und beschwert sich lautstark, da der Ball seiner Meinung nach ohnehin ins Aus gegangen wäre. Schiedsrichter Fabio Maresca lässt sich nicht beirren und entscheidet auf taktisches Foulspiel und somit auf Gelb für den Rechtsverteidiger.
75'
Eine Viertelstunde ist noch zu spielen und die Partie ist bereits entschieden. Cagliari greift Turin weiter an, aber der Körpersprache der Sarden ist anzumerken, dass sie selbst nicht mehr daran glauben, hier noch etwas Zählbares mitzunehmen.
74'
Juan Cuadrado darf sich nach einer guten Partie feiern lassen und verlässt den Rasen. Für ihn ist der ehemalige Linksaußen der Bayern, Douglas Costa, nun auf dem Feld.
74'
Einwechslung bei Juventus -> Douglas Costa
74'
Auswechslung bei Juventus -> Juan Cuadrado
73'
Massimiliano Allegri bereitet seinen dritten Wechsel vor. Diego Costa steht bereit und bespricht sich noch mit dem Turiner Trainer. Es wird also wohl auch zum Ligadebüt des zweiten Neuzugangs kommen.
70'
Gegen Lazio Rom wurde Gonzalo Higuaí­n gescholten, nun hat er mit seinem Treffer die Gemüter beruhigt und wird mit Applaus vom Feld geleitet. Für ihn betritt Blaise Matuidi den Rasen.
70'
Einwechslung bei Juventus -> Blaise Matuidi
70'
Auswechslung bei Juventus -> Gonzalo Higuaí­n
69'
Vorher spielt Cagliari aber noch einen schnellen Konter über Diego Farias, der über den halben Platz läuft und dann mit seiner Flanke an der Strafraumkante doch an Fabio Pisacane hängenbleibt.
67'
An der Seitenlinie macht sich Blaise Matuidi bereit. Er wird also gleich sein Debüt für Turin geben.
66'
Tooor für Juventus, 3:0 durch Gonzalo Higuaí­n
Gonzalo Higuaí­n macht alles klar für Juventus Turin! Sami Khedira dribbelt sich in den Gästestrafraum und wirbelt die Rossoblù schwindelig. Dann passt er zur rechten Seite, wo Alex Sandro sofort in die Mitte flankt. Gonzalo Higuaí­n vollstreckt in der Mitte trocken mit rechts.
65'
Juan Cuadrado dringt mit Tempo in den Strafraum der Gäste vor und legt ab an die Auslinie, wo Stephan Lichtsteiner heranrauscht und scharf in die Mitte flankt. Alessio Cragno taucht ab und fängt sich die Kugel. Ein möglicher Treffer hätte aber ohnehin nicht gezählt, Stephan Lichtsteiner stand im Abseits.
63'
Auch Massimo Rastelli wechselt: Simone Padoin, der vorne wenig Akzente setzen konnte, muss João Pedro weichen.
63'
Einwechslung bei Cagliari Calcio -> João Pedro
63'
Auswechslung bei Cagliari Calcio -> Simone Padoin
62'
Massimiliano Allegri wechselt das erste Mal. Claudio Marchisio hat Feierabend, Sami Khedira darf nun mitwirken.
62'
Einwechslung bei Juventus -> Sami Khedira
62'
Auswechslung bei Juventus -> Claudio Marchisio
61'
Paolo Faragò kommt im Strafraum nach einer Flanke von Artur Ioniță an den Ball, schießt aber deutlich über das Tor. Allerdings war der Ball schwierig zu kontrollieren, da Paolo Faragò das Leder mit dem Oberschenkel annehmen musste.
59'
Juan Cuadrado passt in die Mitte zu Gonzalo Higuaí­n, der mit einer Körpertäuschung Fabio Pisacane ins Leere laufen lässt. Marco Andreolli reagiert reaktionsschnell und spitzelt dem Argentinier das Leder als letzter Mann im Strafraum vom Fuß.
55'
Juventus hat die Spielkontrolle in diesem zweiten Durchgang bisher inne, doch die Gäste sind weiterhin bemüht, offensiv zu agieren. Das klappt in den ersten zehn Minuten aber noch nicht, die Abwehr der Bianconceri steht sehr sicher.
52'
Alex Sandro sucht und findet mit einer weiten Flanke Claudio Marchisio, der im Strafraum über Paolo Faragò in die Mitte in Richtung Gonzalo Higuaí­n lupft. Fabio Pisacane hat aufgepasst und kann vor dem Argentinier klären.
50'
Diego Farias grätscht Claudio Marchisio aus vollem Lauf um und hat Glück, dass er um die Gelbe Karte herumkommt.
47'
Lattentreffer von Paulo Dyballa! Turin kommt mit Feuer aus der Kabine. Juan Cuadrado legt ab auf Paulo Dyballa, der hat an der Strafraumkante viel Platz und zieht ab. Das Leder klatscht an die Unterkante der Latte. Den anschließenden Kopfball von Mario Mandžukić fängt Alessio Cragno.
46'
Duje Čop hat angestoßen. Die Kugel rollt im Juventus-Stadium.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:

Der extrem effiziente Meister führt mit 2:0 gegen tapfere Sarden aus Cagliari. Von Beginn an spielten die Rossoblù gut mit, kassierten dann aber durch Mario Mandžukić ein frühes Gegentor. In der Folge kam Juventus besser ins Spiel und nahm das Heft in die Hand. Kurz vor der Pause kam Cagliari dann nochmal zu zwei Großchancen. Zunächst schoss Paolo Faragò über das leere Tor. Zwei Minuten später scheiterte Diego Farias an Gianluigi Buffon. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Paulo Dybala für Turin. Kann Cagliari darauf noch eine Antwort finden? Das werden die zweiten 45 Minuten beantworten. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45'
Tooor für Juventus, 2:0 durch Paulo Dybala
Ein Traumtor von Paulo Dybala führt zum 2:0 für Turin! Miralem Pjanić schlägt eine Flanke aus der eigenen Hälfte nach vorne. Paulo Dybala sprintet der Abwehrreihe der Gäste davon, nimmt das Leder mit der Brust an und zieht dann volley ab. Das Leder schlägt ins rechte Toreck ein.
45'
Gonzalo Higuaí­n schießt aus der Distanz, doch das Leder geht einen halben Meter am linken Pfosten vorbei.
44'
Paulo Dybala schießt den Freistoß selbst, allerdings ist dieser sehr unplatziert und auch nicht sonderlich hart geschossen und somit kein Problem für Alessio Cragno.
42'
Artur Ioniță räumt Paulo Dybala rund drei Meter vor dem eigenen Strafraum ab. Das gibt für Juventus einen Freistoß aus einer sehr guten Position.
40'
Einmal freistehend vor dem leeren Tor und einmal vom Elfmeterpunkt: Solche Chancen bekommt im Juventus-Stadium nicht jede Mannschaft. Cagliari muss sich ärgern, dass sie keine dieser beiden Möglichkeiten genutzt hat.
39'
Elfmeter verschossen von Diego Farias, Cagliari Calcio
Gianluigi Buffon fliegt ins linke untere Eck und pariert den schwach geschossenen Elfmeter von Diego Farias!
39'
Es gibt Elfmeter!
36'
Nach kurzem Überlegen nutzt Fabio Maresca den Videobeweis und sieht sich den Zweikampf von Alex Sandro und Duje Čop nochmal genauer an.
36'
Die nächste Möglichkeit für die Sarden: Diego Farias spielt Doppelpass mit Duje Čop, der im Zweikampf mit Alex Sandro fällt. Diego Farias kommt dennoch an den Ball und zieht ab, aber das Leder streicht knapp am Pfosten vorbei.
35'
Und wie aus dem Nichts fast der Ausgleich! Diego Farias hat mal etwas Platz an der Strafraumkante und zieht ab. Gianluigi Buffon pariert klasse und faustet zur Seite, doch da steht Paolo Faragò, der aus 15 Metern die Kugel nur noch ins leere Tor einschieben muss. Beim Schuss gerät Paolo Faragò allerdings in Rückenlage und zimmert das Leder über den Kasten der Turiner.
34'
Mittlerweile hat Juventus die Ballbesitzanteile auf 60 Prozent hochgeschraubt, nachdem anfänglich Cagliari tatsächlich häufiger am Spielgerät war. Doch mittlerweile hat die Alte Dame die Zügel fest in ihrer Hand, den Gästen fällt nichts ein, um selbst mal wieder Akzente zu setzen.
32'
Paulo Dybala bekommt das Leder kurz vor dem Strafraum von Cagliari und zieht gleich vier Verteidiger auf sich. Das ist dann doch einer zu viel und der Turiner verliert den Ball.
30'
Wieder sucht Stephan Lichtsteiner Mario Mandžukić im Strafraum, doch der Schütze des ersten Tores der neuen Spielzeit bekommt dieses Mal bei seinem Kopfball nicht genug Druck hinter den Ball, den Alessio Cragno aufnimmt.
27'
Juventus hat mittlerweile die Kontrolle über das Spiel erlangt und sich in der Hälfte der Sarden festgesetzt. Allerdings steht die Abwehr der Rossoblù gut und kann den Angriffswogen standhalten.
25'
Die Bianconceri haben sich in der Hälfte der Gäste festgesetzt und umkreisen den Strafraum. Wie beim Führungstor flankt Stephan Lichtsteiner in Richtung Elfmeterpunkt, wo Gonzalo Higuaí­n das Leder mit der Brust annimmt, es aber nicht kontrollieren kann. Cagliari befreit sich zunächst, doch wieder kommt Lichtsteiner an den Ball und flankt in die Mitte. Die Gäste klären aus dem Strafraum und Paulo Dybala zieht aus der Distanz ab, dabei schießt er aber deutlich neben das Tor.
22'
Knifflige Situation: Eine eigentlich harmlose Flanke von Luca Cigarini möchte Giorgio Chiellini nach vorne schlagen. Das Leder rutscht ihm aber über den Spann und berührt seinen Arm. Cagliari fordert Strafstoß, doch Fabio Maresca winkt sofort ab. Damit gibt es auch nicht den ersten Videobeweis der neuen Saison.
19'
Tolle Ballannahme von Artur Ioniță, der einen Stellungsfehler von Stephan Lichtsteiner ausnutzt, um sich das Leder mit der Brust in Richtung Strafraum vorzulegen. Doch der Turiner Rechtsverteidiger setzt nach und kann zur Ecke klären. Die kommt an den kurzen Pfosten, wo Gonzalo Higuaí­n den Ball aus der Gefahrenzone köpft.
17'
Paulo Dybala geht mit Tempo über die linke Seite und schießt Marco Capuano an. Das gibt die erste Ecke für Juve, die allerdings nichts einbringt.
15'
Juan Cuadrado nimmt Tempo auf der rechten Seite auf und sprintet einem weiten Ball aus dem Mittelfeld hinterher. Alessio Cragno kommt aus seinem Kasten heraus und kommt vor dem Rückkehrer aus London an den Ball.
13'
Das ist natürlich eine kalte Dusche für Cagliari, die sich bisher teuer verkauft haben. Mal sehen, wie die Gäste auf diesen Rückstand reagieren werden.
12'
Tooor für Juventus, 1:0 durch Mario Mandžukić
Der Meister geht durch einen tollen Treffer von Mario Mandžukić in Führung. Zum ersten Mal schnürt die Alte Dame Cagliari hinten etwas fest. Dann flankt Stephan Lichtsteiner in die Mitte, wo der ehemalige Bundesligaakteur aus der Drehung abzieht und eiskalt ins untere linke Toreck trifft.
10'
Fast die Führung für Juve! Calcio-Torwart Alessio Cragno schießt bei einem Klärungsversuch Mario Mandžukić an. Die Kugel rollt ins Aus. Glück für den Schlussmann der Rossoblù.
10'
Cagliari hat sich nach dieser großen Freistoßchance von Miralem Pjanić geschüttelt und bietet in diesen ersten Minuten dem großen Favoriten die Stirn. Mutiger und frecher Beginn der Gäste, die erfrischend offensiv aufspielen.
7'
Alex Sandro bekommt das Leder im eigenen Strafraum und wird sofort von Artur Ioniță und Duje Čop attackiert. Der Linksverteidiger klärt in höchster Not.
5'
Tolle Kombination von Cagliari: Simone Padoin passt links zu Artur Ioniță, der steil in die Mitte spielt, wo Diego Farias mit der Hacke zurücklegt. Claudio Marchisio kann dazwischengehen und einen Abschluss von Luca Cigarini verhindern.
5'
Luca Cigarini schlägt den Ball hoch in den Strafraum, doch die Bianconceri stehen gut gestaffelt und können klären.
4'
Auch auf der anderen Seite könnte sich eine Chance durch einen Freistoß ergeben. Duje Čop wurde von Giorgio Chiellini gefoult.
2'
Geschossen wird der Freistoß aber von Miralem Pjanić und der wird richtig gefährlich! Der Turiner zirkelt das Leder über die Mauer und wenige Zentimeter am linken Pfosten vorbei. Fast die frühe Führung für die Alte Dame.
1'
Paulo Dybala holt nach 40 Sekunden gegen Nicolò Barella, der ihn auflaufen lässt, den ersten Freistoß heraus. Rund zehn Meter vor dem Strafraum der Gäste legt sich der Gefoulte das Leder selbst zurecht...
1'
Gonzalo Higuaí­n hat angestoßen. Der Ball rollt wieder in Italien. Los geht's in diese Serie A.
1'
Spielbeginn
Diego Farias hat die Seitenwahl gegen Gianluigi Buffon gewonnen. Der Rekordmeister wird also anstoßen. Bevor es losgeht wird aber zunächst der Opfer des Anschlags von Barcelona mit einer Schweigeminute gedacht.
Schiedsrichter Fabio Maresca führt zusammen mit seinen Assistenten Alfonso Marrazzo und Rodolfo Di Vuolo die Spieler auf den Rasen. Das Juventus-Stadium ist wieder hervorragend gefüllt. Die Turiner sind das einzige Team in Italien, das regelmäßig sein Stadion füllen kann. Entsprechend stimmungsvoll geht es zu.
Juventus möchte heute seine eindrucksvolle Serie fortführen: Seit 37 Heimspielen sind die Bianconceri im Juventus-Stadium ungeschlagen.
Es ist durchaus überraschend, dass der 7,5 Millionen teure Einkauf Filippo Romagna nicht sein Startelfdebüt für Cagliari feiert, sondern gegen seinen Ex-Club zunächst auf der Bank Platz nehmen muss. Mal sehen, ob er gegen seine alte Mannschaft im Laufe der 90 Minuten noch ran darf.
Für die Sarden begann die Saison am vergangenen Samstag mit der Coppa Italia, wo US Palermo in Cagliari vorstellig wurde. Die Rossoblù siegten mit 5:3 im Elfmeterschießen. Massimo Rastelli hat im Vergleich zu diesem Auftaktsieg seine Mannschaft auf zwei Positionen verändert. Duje Čop ersetzt im Sturm Marco Borriello. Außerdem beginnt Simone Padoin im Mittelfeld anstelle von João Pedro.
Cagliari-Trainer Massimo Rastelli stellte auf der abschließenden Pressekonferenz vor dem Spiel klar, dass der Klassenerhalt auch in dieser Saison oberste Maxime sei: „Wir wollen uns retten. Dafür brauche ich elf hungrige Spieler, die die Gegner von Anfang an unter Druck setzen. Im letzten Jahr haben wir so den AC Mailand geschlagen. Daran sollen die Spieler denken, wenn sie in Turin spielen.“
Cagliari Calcio hat als Aufsteiger die vergangene Spielzeit als Elfter beendet und lag damit voll im Soll. Mit Mauricio Isla hat das Team eine Stütze in der Abwehr verloren, der chilenische Nationalspieler schloss sich Fenerbahçe Istanbul an. Doch die Rossoblù haben sich auch verstärkt, unter anderem beim heutigen Gegner: Für sieben Millionen Euro ist Innenverteidiger Filippo Romagna aus Turin gekommen. Außerdem konnten die Verteidiger Marco Andreolli und Senna Miangue von Inter Mailand geholt werden. Die Dienste von Mittelfeldspieler Paolo Faragò von Novara Calcio hat sich Cagliari knapp drei Millionen Euro kosten lassen. Nach beendeter Leihe kehrt zudem Duje Čop aus Gijon zurück und darf heute direkt von Beginn an ran.
Die Erwartungshaltung in Turin ist hoch. Nach zwei Champions-League-Finaleinzügen in Folge soll es nun klappen mit dem Tripple. Doch für Massimiliano Allegri startet die Serie A zwei Wochen zu früh: „Im September schließt das Transferfenster, dann geht es erst richtig los. Das macht die Auftaktspiele gegen Cagliari und Genua so kompliziert.“ Auch mahnt der 50-Jährige zur Vorsicht: „Alles, was wir im letzten Jahr erreicht haben, ist Vergangenheit. Jetzt zählen nur die drei Punkte im Spiel gegen Cagliari.“
Heute beginnt er von Beginn an und soll zusammen mit Juan Cuadrado, dem argentinischen Stürmerstar Gonzalo Higuaín und dem ehemaligen Wolfsburger und Münchener Mario Mandžukić für Offensivschwung sorgen. Im Vergleich zur Supercoppa hat sich Juve-Trainer Massimiliano Allegro zu drei Wechseln in der Startformation entschieden. Überraschend verdrängt der erst 23-jährige Daniele Rugani in der Innenverteidigung Mehdi Benatia auf die Bank. Auf der rechten Seite darf mit Stephan Lichtsteiner dagegen eine Stammkraft ran, nachdem diese Position gegen Lazio Rom noch von Innenverteidiger Andrea Barzagli ausgefüllt wurde. Sami Khedira muss aus taktischen Gründen auf die Bank, für den deutschen Nationalspieler beginnt mit Claudio Marchisio ein gelernter zentraler Mittelfeldspieler.
Die Vorbereitung lief für Juventus alles andere als rund. Gegen die Roma mühte sich die Alte Dame zu einem 5:4-Sieg im Elfmeterschießen, gegen Paris konnte der Champions-League-Finalist immerhin mit 3:2 gewinnen. Es folgten eine 1:2-Niederlage gegen Barcelona und ein 0:2 gegen die Tottenham Hotspurs. Auch der Pflichtspielauftakt ging daneben. In der Supercoppa unterlagen die Bianconceri gegen Lazio Rom mit 2:3. Paulo Dybala hatte mit einem späten Doppelpack (85., 90.) die 2:0-Führung der Römer durch Ciro Immobile (32., 54.) ausgeglichen, ehe Alessandro Murgia kurz vor Schloss mit dem Lazio-Siegtor konterte (90.). Ausgerechnet um Paulo Dybala herrscht im Verein weiterhin Unruhe. Der Stürmer wird heftig vom FC Barcelona umworben.
Einen weiteren prominenten Neuzugang konnte Juventus unter der Woche präsentieren: Der Wechsel von Blaise Matuidi von Paris Saint-Germain ist in trockenen Tüchern. 30 Millionen Euro kostet der 58-fache französische Nationalspieler. Gestern absolvierte er den Medizincheck. Damit ist der Wechsel perfekt. „Ich bin ein Liebhaber des Fußballs und kenne all die großen Spieler, die hier Geschichte geschrieben haben, wie Zidane, Platini und Didier Deschamps, mein Nationaltrainer. Es ist mir eine Freude sagen zu können, dass ich nun Teil dieser großen Familie bin“, schwärmte Matuidi nach seiner Ankunft in Turin. Für den Franzosen hat es allerdings noch nicht zu einem Startelfdebüt gereicht, er nimmt ebenfalls auf der Bank Platz.
Ein weiterer Münchener soll für Schwung in der Offensive sorgen: Douglas Costa ist auf Leihbasis nach Turin gewechselt. Auch daneben hat sich einiges Getan beim italienischen Rekordmeister. Für Rechtsaußen Federico Bernardeschi vom FC Florenz hat Turin tief in die Tasche gegriffen und 40 Millionen Euro investiert. Im Tor hat sich Juventus die Dienste von Arsenal-Keeper Wojciech Szczesny stolze zwölf Millionen kosten lassen. Trotzdem wir der Pole auf der Bank Platz nehmen müssen, dann an der Turiner Symbolfigur schlechthin, dem 39-jährigen Gianluigi Buffon, gibt es nichts zu rütteln. Bessere Chancen auf einen Platz auf den Rasen hat Mattia De Sciglio, der von Milan nach Turin gewechselt ist und die rechte Abwehrseite verstärken soll. Rodrigo Bentancur ist ein hochtalentierter Mittelfeldspieler, der von den Boca Juniors aus Argentinien zu Juventus gewechselt ist, aber vorerst auf seine Chance warten muss. Außerdem kehrt der an Chelsea ausgeliehene Juan Cuadrado nach Italien zurück.
Die Aufstellungen findet Ihr wie gewohnt unter Spielschema
Die Alte Dame eröffnet die neue Spielzeit, bei der es für Juventus nur ein Ziel geben kann: Der siebte Titel in Folge soll her. Der italienische Kampf um die Scudetto war in der jüngsten Vergangenheit alles andere als spannend, im vergangen Jahr bissen sich Verfolger AS Rom und der SC Neapel die Zähne an den Bianconceri aus. Doch in diesem Jahr wirkt Juve plötzlich verwundbar. Leonardo Bonucci hat nach Querelen mit Trainer Massimiliano Allegri Turin in Richtung AC Mailand verlassen. Damit ist Turins Abwehrkette um Giorgio Chiellini und Andrea Barzagli nun um ihren zentralen Kopf gebracht worden. Die Lücke schließen soll Medhi Benatia, der für 17 Millionen Euro vom FC Bayern München kommt. Allerdings muss sich der Neuzugang heute zunächst mit einem Platz auf der Bank begnügen. Dort ist er in prominenter Gesellschaft und nimmt unter anderem neben Nationalspieler Sami Khedira Platz.
Tobias Kisling hält Euch am Ticker auf dem Laufenden. Viel Spaß!
Buonasera zum Auftakt der Serie A! Meister Juventus Turin empfängt Cagliari Calcio. Anstoß im Allianz-Stadium ist um 18 Uhr.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten