Griechenland Donnerstag, 9. Juli 2015
21:00 Uhr
Österreich
0:0
Tore
keine

90'
Fazit:
Österreich und Griechenland beenden ihr Treffen mit einem 0:0. Die Partie in Larissa wirkt wie eine Niederlage für Österreich. Denn die Elf von Teamchef Hermann Stadler hat die Partie in den Griff gehabt und mehr Topchancen als die Hausherren gehabt. Mit etwas Glück und mehr Durchschlagskraft würde heute Österreich einen Dreipunkter feiern, so bleibt es nur bei der Punkteteilung. Griechenland nur zu Beginn der Partie stark, danach übernahm Österreich das Kommando. Jetzt hängt noch alles von der Partie gegen die Ukraine ab. Griechenland wird mit einer Leistung wie heute gegen Österreich wohl kaum gegen Frankreich punkten, somit muss Österreich klar gegen die Ukrainer gewinnen, wenn man weiterkommen will.
90'
Spielende
90'
Drei Minuten Nachspielzeit. Viel Zeit bleibt der ÖFB-Elf nicht mehr. Zudem werden plötzlich wieder die Griechen stärker.
88'
Vergos verdribbelt eine Chance auf der linken Seite. Es gibt noch Eckball für Griechenland. Die Hereingabe klären die Österreicher zu kurz. Der Nachschuss der Griechen geht in die Wolken.
87'
... Die Chance bringt nichts ein. Bitter für Österreich. Die Stadler-Elf hat den Sieg vor Augen, während die Gastgeber kaum gefährlich werden.
87'
Freistoß für Österreich. Die rot-weiß-rote Elf bestimmt jetzt klar die Partie. Eine Entscheidung sollte so schnell wie möglich her. Schlager ist beim Ball...
85'
Gelbe Karte für Konstantinos Tsimikas (Griechenland)
Brutales Foul an Pellegrini. Die zweite Karte für einen Griechen.
84'
Einwechslung bei Griechenland -> Petros Orfanidis
84'
Auswechslung bei Griechenland -> Panagiotis Kynigopoulos
83'
Eckball für Griechenland. Schlager muss entscheidend eingreifen. Zuvor schoss Vergos am Tor vorbei. Spannende Schlussphase.
81'
Gelbe Karte für Zisis Karachalios (Griechenland)
Foul an Dominik Prokop. Erste Karte im Spiel für einen Griechen.
80'
Einwechslung bei Österreich -> Adrian Grbic
80'
Auswechslung bei Österreich -> Daniel Ripic
79'
Tooooor für Österreich! Kvasina schließt einen Konter ab, aber aufgepasst! Der Schiedsrichter gibt den Treffer doch nicht, da laut Linienrichter Kvasina im Abseits stand. In der Wiederholung ist zu sehen, dass Kvasina auf gleicher Höhe stand. Eine Fehlentscheidung.
77'
Die Schlussphase beginnt und Österreich ist das klar bessere Team in Larissa. Schade, dass man die Torchancen nicht in Treffer umwandeln konnte.
75'
... Prokop mit dem Eckball, aber der wird abgeblockt. Wieder Ecke für Österreich. Erneut Dominik Prokop aber Xaver Schlager kickt den Ball am Tor vorbei.
74'
Eckball für Österreich. Vielleicht gelingt jetzt der entscheidende Treffer...
72'
Abseits von Vergos. Wichtig für Österreich denn nach diesem Pass war der Grieche ganz frei vor dem Tor. Ob Schlager da hätte retten können?
70'
Wenig Gefahr bei den Angriffen der Hausherren. Stylianos Pozoglou mit einem Schuss von halblinks. Aber zu lasch ausgeführt und so dreht sich auch dieser Versuch am Tor vorbei.
68'
Kvasina und Pellegrini feuern kurz aufs tor der Griechen. Aber leider zu ungenau und so ist die Gefahr schnell gebannt.
66'
Obwohl die Fans im Stadion klar hinter ihrer Elf stehen, spielt Österreich weiterhin auf Sieg. Die Abwehr der Hausherren wird schnell attackiert und die Angriffe der Hellenen werden ruhig abgewehrt.
64'
Weiterhin 0:0 in Larissa. Österreich versucht es weiter mit druckvollem Angriff. Die Räume werden deutlich mehr und größer. Hier kann jederzeit ein Tor fallen.
62'
Jetzt die Griechen im Angriff. Sofort der Pass in den Raum aber die ÖFB-Abwehr hat gut aufgepasst. Keine Gefahr für die Österreicher. Sofort der Konter aber Horvath verdribbelt sich vor dem Strafraum.
60'
Einwechslung bei Griechenland -> Stylianos Pozoglou
60'
Auswechslung bei Griechenland -> Dimitrios Mavrias
59'
Einwechslung bei Griechenland -> Manolis Saliakas
59'
Auswechslung bei Griechenland -> Alkiviadis Markopouliotis
57'
Kurz bleibt die Partie ereignislos. Die Trainer reagieren sofort. Griechenland wird in Kürze wechseln.
55'
Pass in die Tiefe der österreichischen Abwehr. Kurz Aufregung, da die Abwehr nicht aufpasst aber auch der griechische Stürmer scheint überrascht zu sein. Er verfehlt den Ball um einen Schritt.
53'
Wieder Freistoß für Österreich. Prokop spielt zu Schlager. Der versucht einen Direktschuss aber der wird abgeblockt. Nachschuss - wieder in die Abwehr.
52'
Freistoßvariante von Österreich. Schlager auf Prokop, der will mit einem Heber Horvath einsetzen. Der Trick misslingt. Griechenland kann sich befreien.
50'
Kyriakopoulos zeigt einen Weitschuss. Scharfer Ball aber etwas zu hoch angetragen. Der Ball dreht sich über das Tor.
48'
Konter der Österreicher. Gleich eine gute Torchance aber Marko Kvasina zeigt nur einen Edelroller links vor dem Tor. Da hat klar mehr Dampf gefehlt.
46'
Einwechslung bei Österreich -> Tobias Pellegrini
46'
Auswechslung bei Österreich -> Felipe Dorta
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Österreich gegen Griechenland steht zur Pause 0:0. Die Griechen begannen stark, jedoch kam Österreich immer besser ins Spiel, als die Hausherren etwas schwächelten. Topchancen von Kvasina, Ripic oder Horvath wurden ausgelassen. Auf der anderen Seite spielten die Griechen ebenfalls oft gefährlich in den ÖFB-Strafraum. Eine völlig offene Partie, wobei Österreich die klar besseren Torchancen hatte. Ein Sieg wäre für die Stadler-Elf wichtig, vielleicht gelingt in Hälfte zwei das wichtige und vielleicht spielentscheidende Tor für die ÖFB-Auswahl.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
... Kvasina ist ganz alleine vor dem Tor und muss nur noch das 1:0 machen. Aber er haut den Ball drüber.
45'
Unglaublich! Wieder eine Chance und das MUSS einfach das 1:0 sein. Horvath bekommt im Mittelfeld den Ball, er läuft aufs Tor. 2gegen1-Situation und dann der Pass auf Marko Kvasina...
44'
... Felipe Dorta zieht in Richtung kurze Ecke ab. Der Ball landet aber in der Abwehrmauer der Griechen und die klären dann die Chance.
43'
Freistoß für Österreich aus einer guten Position. Links neben dem Strafraum bietet sich die Chance...
41'
Feiner Eckball der Griechen. Pass hinaus an die strafraumgrenze und ein sensationeller Volleyschuss von Staikos geht direkt auf Schlager. Der faustet den Ball weg.
39'
Horvath erkämpft den Ball nach einem Einwurf. Pass auf Ripic, der dribbelt kurz und dann zieht Ripic doch ab. Knapp über die Latte.
37'
... Geplänkel vor dem Tor der Griechen. Der Ball springt in Richtung Tor von Kotsaris aber der ist sofort zur Stelle.
36'
Eckball für Österreich. Vielleicht geht jetzt mehr in Richtung Griechen-Tor...
34'
Griechenland hat nun an Spielanteilen mehrfach verloren. Österreich zeigt sich beweglich und in Spiellaune. In Larissa liegt ein Tor in der Luft und die ÖFB-Elf klopft hier mehrfach an.
32'
Österreich weiter am Ball. Pass von links in das Zentrum. Dann eine Flanke in den Sechzehner der Griechen aber für diesen Ball ist Ripic etwas zu klein.
30'
Weitschuss von Panagiotis Kyriakopoulos. Er zieht aus großer distanz ab und der Ball fliegt weit über das Tor.
28'
Foul an Daniel Ripic im Strafraum. Der Schiedsrichter wertet den Zweikampf als ungewollten Zusammenstoß. Somit gibt es keinen Strafstoß für Österreich.
26'
Freistoß für Österreich von rechts. Die hohe Hereingabe senkt sich im Strafraum, fliegt jedoch über die Abwehr und den Torhüter hinweg ins Toraus.
24'
Die Griechen schwimmen etwas in der Abwehr. Oft verlieren sie unvorhergesehen den Ball und Kvasina bzw. Horvath bekommen dann gute Torchancen. Leider fehlt dabei dann der letzte Einsatz.
22'
Topchance für Griechenland. Österreichs Abwehr und Torhüter zaudern etwas bei einem Steilpass. Kyriakopoulos haut aber den Ball vorbei.
21'
Plötzlich wirken die Griechen verunsichert. Österreich nun die klar gefährlichere Mannschaft im Spiel. Ursprünglich hätte man die Hellenen deutlich defensiver erwartet.
20'
Das muss das 1:0 für Österreich sein! Eckball von Horvath. Verlängerung von Ripic und an der linken Ecke kommt erneut Horvath zum Abschluss. Sechs Meter vor dem Kasten haut er volley den Ball am Tor vorbei.
19'
Österreich steht hinten sehr geordnet und lässt kaum eine Chance zu. Auf der anderen Seite hat man vor Kurzem gezeigt, dass man eine Topchance gut herausspielen kann. Österreich demnach weiter gefährlich.
17'
Griechenlands Anfangsdruck wird schwächer. Ein paar Schussversuche und Flanken von rechts aber mehr sieht man aktuell von den Hausherren nicht.
15'
Griechenland hat öfter den Ball und taucht auch öfter im gegnerischen Strafraum auf. Österreich hingegen bleibt dezent, hatte jedoch eine tolle Chance auf die 1:0-Führung.
13'
Topchance für Österreich! Marko Kvasina bekommt links einen Konterpass. Sofort zieht er mit links ab aber der Ball geht an die Stange! Toller Versuch. Der Nachschuss von Ripic landet dann in den Armen von Griechenlands Keeper.
12'
Wichtig für die Stadler-Elf. Die Mannschaft steht in der Abwehr sehr gut. Griechenland drückt zwar, jedoch kommt man aber nie gefährlich vor den Kasten.
10'
Zehn Minuten sind gespielt und es drücken anfangs die Griechen die Österreicher in die Abwehr. Aber langsam kommt auch das ÖFB-Team mehr zum Zug.
8'
Kaum Platz für einen rot-weiß-roten Angriff. Aber jetzt Eckball für Österreich. Aber am Ende wartet Torhüter Kostas Kotsaris und packt sicher zu.
7'
Deutlich zu sehen zu Beginn der Einsatz der jungen Griechen. Sofort wird bei Ballbesitz von Österreich der ballführende Spieler attackiert.
5'
Horvath erkämpft im Mittelfeld den Ball. Pass auf Ripic hinaus an die linke flanke, er verliert aber beim Laufduell den Ball.
4'
Griechenland beginnt wie erwartet sehr stark. Immer wieder die Angriffsversuche über die Flanken. Jetzt zieht Markopouliotis aus vollem Lauf ab. Doch am Tor deutlich vorbei.
3'
... Österreich klärt nur kurz. Dann der nächste angriff der Griechen. Aber der Ball rollt ins Toraus.
2'
Tsimikas mit einem Freistoß gleich zu Beginn der Partie. Er dreht die Kugel in den Strafraum...
1'
Österreich in Rot-Schwarz, Griechenland in Weiß. Der Ball rollt, die Stimmung im Stadion ist sehr gut.
1'
Spielbeginn
Die Spieler kommen auf das Feld. Gleich geht es los.
Zehn Minuten noch bis zum Ankick. Österreichs Juniorenteam erwartet ein volles Stadion bei Temperaturen um 30 Grad.
Bei den Griechen wurde ordentlich umgestellt. Die Aufstellung gegenüber dem Ukraine-Spiel wurde an zahlreichen Stellen verändert. Yannis Goumas lässt also heute ordentlich rotieren.
Spielort ist das AEL FC stadion in Larissa. Schiedsrichter ist Andreas Ekberg aus Schweden.
Philipp Malicsek und Petar Gluhakovic fehlen heute gegenüber der Frankreich-Partie. Letzterer sah ja bekanntlich Gelb-Rot. Für ihn spielt heute Lukas Tursch. Für Malicsek läuft Felipe Dorta auf.
Gewinnt Österreich heute gegen Griechenland, und sind beide Teams am Ende des dritten Spieltages punktegleich, würde Österreich weiterkommen aufgrund des direkten Duells.
Griechenland hat seine Auftaktpartie gegen Ukraine mit 2:0 gewonnen. Österreich hingegen schlitterte in eine 0:1-Niederlage gegen Titelanwärter Frankreich.
Teamchef Hermann Stadler gab diese Partie als Schlüsselspiel aus. Schließlich geht es doch heute in Larissa um den Verbleib im EM-Endundenturnier.
Herzlich willkommen zur U-19-Europameisterschaft beim Spiel Griechenland gegen Österreich

Österreich bestreitet heute in Larissa das wohl entscheidende Spiel der Gruppe A. Nach dem unglücklichen 0:1 gegen Frankreich ist das junge ÖFB-Team zum Siegen verdammt, will man noch weiter an der Europameisterschaft in Griechenland teilnehmen. Während Österreich zum Auftakt verlor, haben die Griechen ihr Eröffnungsspiel klar mit 2:0 gewonnen. Selbst ein Remis beim heutigen Spiel könnte für Österreich am Ende wohl zu wenig sein.

Teamchef Hermann Stadler ist jedenfalls zuversichtlich. Österreichs Jahrgang 1996 hatte bereits in der Qualifikation den Auftakt gegen Schottland verpatzt, jedoch dann die beiden weiteren Spiel gegen Kroatien und Italien gewonnen. Dies reichte am Ende dann doch für die Endrunden-Teilnahme. Jetzt hingegen wird es denkbar scherer. Nach der Niederlage gegen Frankreich wartet nun mit Gastgeber Griechenland ein harter Brocken - schwer aber nicht unschlagbar.

Der Teamchef der Griechen, Yannis Goumas, ist ein Held der 2004er EM-Siegermannschaft. Er wird seine jungen Schützlinge eher defensiv auflaufen lassen, hat er doch bei seinem ehemaligen Teamchef Otto Rehagel viel lernen dürfen. Österreich wird demnach das Spiel gestalten müssen, ob es jedoch heute für einen Sieg reicht, bleibt abzuwarten. Für Spannung ist in jedem Fall gesorgt.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten