Belgien Samstag, 14. Juli 2018
16:00 Uhr
England
2:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Thomas Meunier 4. / Rechtsschuss  (Nacer Chadli)
2 : 0 Torinfos im Ticker Eden Hazard 82. / Rechtsschuss  (Kevin De Bruyne)

90'
England trifft zunächst in einem Testmatch auf die USA. Dann warten innerhalb der Nations League Spanien und Kroatien.
90'
Belgien trifft am 7. September 2018 auf Schottland zu einem freundschaftlichen Länderspiel. Danach geht es in der Nations League gegen Island und Schweiz.
90'
Die Belgier erhalten ihre Medaillen für den dritten Platz. Es ist dies der größte Erfolg des belgischen Fußballverbandes bei einer WM.
90'
Harry Kane:
"Es war ein gutes Spiel von uns. Wir haben unsere Chancen nicht nützen können. Es war ein hartes Turnier aber wir haben gut gespielt und haben alles gegeben."
90'
Roberto Martinez:
"Wir hatten Probleme mit der Konzentrsation. England hat mit langen Bällen gespielt. Sie waren sehr konzentriert und haben großes Talent. Aber meine Mannschaft hat großes geleistet."
90'
Fazit:
Belgien gewinnt mit 2:0 gegen England und holt bei der WM in Russland am Ende Platz drei. England bleibt nur der ungeliebte vierte Rang. Wobei die Three Lions in diesem Spiel über die gesamte Spielzeit nur wenig von der alten Stärke zeigen konnten. Zwei Topchancen im Spiel sind zu wenig. Belgien hingegen ging früh durch Meunier in Führung. Danach hatte man die Partie über die gesamte Spielzeit in der Hand. Kurz vor Schluss legte Hazard mit dem 2:0 nach und von da an waren die Engländer gebrochen. Trotzdem, Belgien holt die beste WM-Platzierung in der Verbandsgeschichte.
90'
Spielende
90'
Gelbe Karte für Axel Witsel (Belgien)
Spielverzögerung von Witsel. Dabei kassiert er noch die Gelbe Karte.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89'
Die Uhr läuft und die beiden Teams haben sich mit dem Ergebnis abgefunden. Belgien holt Platz drei bei dieser WM in Russland.
88'
Die letzten Angriffe der Engländer bleiben immer noch zaghaft. Belgien hat da keine Probleme das Ergebnis über die Zeit zu bringen.
86'
Wieder ein Konter der Belgier. Eden Hazard zündet den Turbo und legt auf für De Bruyne. Der wird beim Schussversuch fair vom Ball getrennt.
84'
Einwechslung bei England -> Dele Alli
84'
Auswechslung bei England -> Ruben Loftus-Cheek
82'
Tooor für Belgien, 2:0 durch Eden Hazard
Die Entscheidung im Spiel. Pass in die Tiefe von De Bruyne. Englands Abwehr schläft und Hazard jagt den Ball sicher zum 2:0 ins Netz. Belgien wird wohl Platz drei damit fix gemacht haben.
81'
Schwacher Ball von Rashford. Links bekommt er neben dem Strafraum den Ball. Und hebt dann die Kugel in die Arme von Thibaut Courtois.
80'
England drückt jetzt. Dier auf Loftus-Cheek. Der entscheidet sich für einen weiteren Haken. Fehlentscheidung. Dann der Konter der Belgier und Meunier prüft mit einem Volleyschuss den Keeper Pickford.
78'
Einwechslung bei Belgien -> Mousa Dembélé
78'
Auswechslung bei Belgien -> Youri Tielemans
78'
Gelbe Karte für Harry Maguire (England)
Zu hsrte Kritik gegen den Schiedsrichter. Dafür sieht Maguire sofort Gelb.
77'
Konter der Belgier über De Bruyne. Aus vollem Lauf folgt der Pass auf links zu Mertens. Der neue Stürmer läuft Richtung Zentrum, verzieht aber vor dem Strafraum den Schuss.
75'
Trippier hebt einen Freistoß gefühlvoll in den Sechzehner zu Maguire. Kopfball! Aber die Kugel streicht knapp am Tor vorbei.
74'
Kieran Trippier mit einem halbhohen Querpass auf Dier. Der köpft aufs Tor aber zu ungefährlich.
73'
... Heber von Trippier in den Strafraum. Wieder klärt Vincent Kompany. Eckball für England. Die Hereingabe von Rashford wird per Kopf geklärt.
72'
Jones spielt auf Rashford. Kompany mit dem Foul knapp vor dem Strafraum. Gute Freistoßdistanz für England...
71'
Die Topchance für England auf den Ausgleich. Rashford spielt Dier frei! Der zieht von rechts alleine auf das Tor zu. Er überhebt Courtois und vor der Linie klärt Alderweireld.
69'
Nach einer kurzen Trinkpause geht es in St. Petersburg weiter. England bleibt im Vorwärtsgang. Ein Schuss von Dier wird zu leichten Beute für Courtois.
68'
Wuchtige Flanke von Loftus-Cheek. Da kommt aber niemand an den Ball. Die folgende Flanke von links putzt Vertonghen per Kopf aus.
67'
Sofort der Konter der Belgier. Hazard auf Mertens. Der versucht sich frei zu laufen aber er kommt knapp beim Lochpass zu spät.
66'
... Weiter Ball auf die Strafraumgrenze zu Harry Kane. Der haut aber beim Abschlussversuch in die Luft.
65'
Loftus-Cheek spielt auf rechts zu Trippier. Seine Flanke bringt zumindest einen Eckball ein...
64'
Kompany mit dem Kopfballversuch. Ohne Erfolg. Dann kommt aber wieder Hazard gefährlich nach vorne. Auch hier kommt es zu keiner Torchance.
63'
Eden Hazard zieht zwei Spieler auf sich. Pass auf Meunier aber der wird von Fabian Delph fair getackled. Die Ecke führt zu einer weiteren Standardsituation.
62'
Die Partie plätschert dahin. Am Bild hat sich nicht viel verändert.
60'
Einwechslung bei Belgien -> Dries Mertens
60'
Auswechslung bei Belgien -> Romelu Lukaku
59'
England wirkt verkrampft, kann sich kaum befreien bzw. ist ohne Idee im Spiel nach vorne. Belgien spielt die Partie sicher runter.
58'
Weiterhin zu viele Fehler im Aufbau bei den Three Lions. Da macht man es der belgischen Abwehr leicht. Die Belgier führen verdient mit 1:0, obwohl man weniger Ballbesitz aufweisen kann.
56'
De Bruyne mit einem feinen Pass auf Meunier. Der spielt retour auf De Bruyne. Pass in die Tiefe auf Lukaku! Der Stürmer legt sich aber erneut den Ball zu weit vor. Kein Problem für Pickford.
55'
Jesse Lingard! Nach einem Einwurf kommt er frei im Strafraum zum Ball. Sein Mix aus Schuss und Querpass verpasst in der Mitte Harry Kane nur knapp.
53'
Ein Konter der Engländer über Loftus-Cheek bringt nichts ein. Seine Flanke wird sofort per Kopf bereinigt.
52'
Gelbe Karte für John Stones (England)
John Stones hält Eden Hazard beim Sturmlauf klar zurück.
51'
Freistoß für die Three Lions von rechts. Kieran Trippier hebt den Ball gefährlich in den Strafraum aber von Stones rettet Vertonghen per Kopf zur Ecke. Courtois fängt den Ball sicher ab.
50'
... Eden Hazard läuft sich gegen drei Abwehrspieler fest. Keine Chance auf ein Durchkommen.
50'
Rashford, Lingard, Kane, Loftus-Cheek. Dann kommt der Ball auf rechts zu Trippier. Der wartet zu lange mit der Flanke. Sofort fahren die Belgier den Konter...
49'
England kommt mit viel Elan aus der Kabine. Da merkt man bereits jetzt, dass die Partie noch nicht aufgegeben wurde.
48'
Loftus-Cheek tankt sich rechts durch. Sein Passversuch wird aber sicher abgeblockt, es gibt zudem Abstoß für Belgien.
47'
England hat in der Pause die Aufstellung im Mittelfeld und im Sturm verändert. Man darf gespannt sein, wie sich die neuen Spieler im Spiel einleben werden.
46'
Einwechslung bei England -> Marcus Rashford
46'
Auswechslung bei England -> Raheem Sterling
46'
Einwechslung bei England -> Jesse Lingard
46'
Auswechslung bei England -> Danny Rose
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Belgien führt im Spiel um Platz 3 gegen England mit 1:0. Bereits in der vierten Minute konnte Thomas Meunier den Ball zum 1:0 über die Linie drücken. Belgien hat die Partie im Griff, während England erschreckend schwach agiert. Nach vorne fehlen die Ideen. Im Mittelfeld verliert man zu viele Zweikämpfe. Und im gegnerischen Strafraum passieren zu viele individuelle Fehler. Belgien steht vor dem dritten Platz. England muss sich in Hälfte zwei gehörig steigern.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44'
Kurz vor der Pause bleibt es ruhig in St. Petersburg. Belgien wird das 1:0 sicher in die Halbzeit bringen.
42'
Weiterhin viele Fehler im Aufbauspiel der Engländer. Hier passiert derzeit wenig im Three Lions Offensivspiel. Da muss einfach gegen Belgien mehr kommen.
40'
Nacer Chadli, der Assistgeber zum 1:0, muss raus. Für ihn ist die Partie nach der Flanke und dem daraus resultierenden Schmerz im Bein zu Ende.
39'
Einwechslung bei Belgien -> Thomas Vermaelen
39'
Auswechslung bei Belgien -> Nacer Chadli
37'
Eine Flanke von Sterling wird von Kompany per Kopf gerettet. Konter der Belgier. Meunier mit dem Heber zu De Bruyne. Keine Gefahr.
36'
Belgien bleibt dran. Chadli mit dem Pass auf Hazard. Schöner Heber aber der Wirbelwind vergibt den Ball. Zudem hat sich Chadli beim Flankenkick am Fuß verletzt. Er wird behandelt.
35'
Der Eckball von De Bruyne findet außerhalb des Sechzehners Tielemans. Sein abgerissener Schuss findet Vertonghen. Dessen Versuch mit dem Rücken zum Keeper misslingt.
34'
Eden Hazard spielt sich durch die Mitte durch, er will abziehen aber Stones wirft sich in seinen Schuss hinein.
33'
De Bruyne will Meunier in den Strafraum schicken. England blockt. Witsel kommt an den Ball und spielt zu Vertonghen. Dessen weiter Pass ist eine leichte Beute für die englische Defensive.
32'
Belgien hält wieder den Ball in den eigenen Reihen. Lukaku verteilt das Leder in Richtung Flanken. Dort warten Meunier oder Hazard auf die richtige Gelgenheit.
30'
Eine halbe Stunde ist absolviert. De Bruyne spielt auf Hazard in die Tiefe. Pickford klärt mit einem weiten Abschlag ins Seitenaus.
29'
Chadli spielt auf Hazard. Lukaku verliert den Ball im Strafraum aber da ist Tielemans. Sein Schuss wirtd gerade noch vorn der Abwehr abgeblockt.
27'
Wenig Idee beim Spiel der Southgate-Elf. Vor dem Strafraum passiert nichts. In Richtung Sechzehner kommt kaum ein brauchbarer Ball. Und aus der Distanz passiert ebenfalls wenig.
26'
Erneut haben sich die Belgier bei einem Angriff der Engländer schnell in der Abwehr formiert. Das spiel der Three Lions stockt etwas.
24'
Endlich die Three Lions! Sterling wird mit einem langen Ball halblinks bedient. Er legt ab für Harry Kane und dessen Schuss geht knapp am Tor vorbei.
23'
In der Verteidigung sind die Belgier kompromisslos. England kommt kaum nach vorne und wird früh beim Spielfluss unterbrochen.
22'
Kurzes Powerplay der Belgier. Diese halten den Ball nun sehr stark in den eigenen Reihen.
21'
De Bruyne, Hazard und Chadli mischen links die englische Abwehr auf. Hazard spielt aber zurück und so ist der Angriffswirbel schnell unterbrochen.
19'
Loftus-Cheek spielt sich über rechts an drei Gegnern vorbei. Beim Querpassversuch steht ein Abwehrspieler im Wege. Der Eckball der Briten wird von Maguire per Kopf gefahrlos beendet.
18'
England kommt nun immer besser in die Partie. Die Three Lions spielen plötzlich druckvoll nach vorne und zwingen die belgische Abwehr zu Fehlern.
16'
Zusammenspiel von Hazard mit De Bruyne. Schneller Doppelpass auf Lukaku und der startet genau richtig. Kein Abseits, Lukaku zieht aufs Tor, verliert aber das Laufduell gegen Torhüter Pickford.
15'
Fehler der belgischen Abwehr. Trippier mit einer Flanke von rechts. Loftus-Cheek köpft im Strafraum auf das Tor aber auch dieser Versuch war zu zentral angetragen worden.
14'
Weitschuss von Sterling aus der zweiten Reihe. Kein Problem für Courtois. Der Ball war zu zentral angetragen worden.
12'
Gegenzug der Belgier. Romelu Lukaku verteilt den Ball in Richtung Eden Hazard. Schuss von De Bruyne im Strafraum und Pickford kann gerade noch den Ball entschärfen. Kein Belgier ist für den "Rebound" zur Stelle.
11'
Sterling spielt sich rechts durch. Er hat etwas Raum und viel Selbstvertrauen. Sein Schuss wird abgefangen.
10'
Ein Freistoß von Kieran Trippier geht an Freund und Feind vorbei in die Arme von Torhüter Thibaut Courtois.
9'
... Romelu Lukaku tankt sich nach vorne, gibt ab zu De Bruyne aber dessen Ferserlpass ist ungenau und landet in der England Abwehr.
9'
Wieder die Three Lions im Ballbeitz. Hier hat England klar die Nase vorne, aber dann der Fehler im Mittelfeld...
8'
Flanke von rechts durch Kieran Trippier. Der halbhohe Ball wird von der belgischen Abwehr geklärt.
7'
Was machen die Engländer? Derzeit nicht allzu viel. Es wird aus der eigenen Hälfte nach vorne gespielt. aber alles noch überschaubar.
5'
Jetzt haben die Belgier Blut geleckt. Die Herren in Gelb spielen plötzlich aggressiv nach vorne und werden dabei von den eigenen Fans unterstützt. Vertonghen spielt auf Witsel, der bleibt aber knapp in der gegnerischen Hälfte hängen.
4'
Tooor für Belgien, 1:0 durch Thomas Meunier
Und da ist das belgische Führungstor. Pass auf Lukaku, der spielt links auf Chadli. Der läuft sich leicht frei und zentert zur Mitte. Danny Rose schläft und Meunier drückt den Ball fast schon im Fallen über die Linie. 1:0 für die Roten Teufel.
3'
So richtig angriffslustig wirken anfangs beide Teams noch nicht. Belgien und England sind übrigens die Teams der WM, welche die meisten Tore erzielt haben.
2'
Die Three Lions zeigen in den ersten Spielszenen viel Ballbesitz. Die Kugel wird in der eigenen Hälfte gehalten.
1'
Es geht los. Belgien in Gelb-Schwarz. England in Rot-Weiß. Der Ball rollt in St. Petersburg.
1'
Spielbeginn
Es folgt die Seitenwahl. Dann nehmen die Teams Aufstellung und schon kann es los gehen!
Die Spieler kommen vom Tunnel auf das Feld von St. Petersburg. Es ertönen die Hymnen.
Eines ist klar. Harry Kane führt in der Torjägerliste, jedoch fünf Treffer resultierten aus Standardsituationen. Kane ist ein starker Stürmer, auffällig ist jedoch, dass die Three Lions aus dem Spiel heraus trotz Offensivfußball kaum Tore erzielen konnten.
Egal wie die heutige Partie ausgeht, auf beiden Seiten schielt man in Richtung Europameisterschaft 2020. Belgien und England gelten bereits jetzt als Topanwärter auf den Titel.
Selbst in England ist man relativ zufrieden mit den Three Lions. Harry Kane kann zudem noch die Torjägerkrone holen. Es bleibt spannend, ob die Southgate-Elf heute eine starke WM-Leistung krönen kann.
In der belgischen Heimat ist man mit der Leistung der Nationalelf zufrieden. Man könne erhobenen Hauptes Russland verlassen. Es winkt der dritte Platz bei der Weltmeisterschaft 2018.
Es ist ein Duell der Spieler aus der englischen Premier League. Drei Spieler sind in der vergangenen Saison auf beiden Seiten nicht in der Premier League aktiv gewesen.
Bei Belgien herrscht nach dem Aus gegen Frankreich große Katerstimmung. Kevin De Bruyne: "Wir sind enttäuscht, aber wir haben uns nichts vorzuwerfen." Die talentierte Elf aus Belgien muss weiterhin auf die Krönung warten.
Marouane Fellaini und Mousa Dembele sind heute nicht in der Startelf. Für die beiden Topstars spielen Thomas Meunier und Youri Tielemans. Ansonsten vertraut Teamchef Roberto Martinez auf die bewährten Kräfte.
Belgien ist bekannt für seine Offensivstärke. Beim direkten Duell in der Gruppenphase siegte Belgien mit 1:0 gegen die Three Lions. Goldtorschütze war Adnan Januzaj.
"Jetzt wollen wir das Turnier erfolgreich beenden. Wir wollen endlich eines der Top-Teams schlagen", sagte Gareth Southgate vor dem Spiel.
1990 reichte es nur für den vierten Rang bei der WM. Heute wäre Platz drei in Russland das zweitbeste WM Ergebnis der Engländer. Nicht umsonst will jeder Spieler bei dieser Partie dabei sein.
Southgate verspricht, dass seine Mannschaft heute top motiviert in die Partie gehen wird. Das ungeliebte Spiel um Platz 3 wird keinesfalls als "Blinder Fleck" gesehen.
Danny Rose spielt statt Kyle Walker. Phil Jones, Fabian Delph, Ruben Loftus-Cheek und Eric Dier sind ebenfalls in der Startelf. Heute fehlen Young, Lingard, Henderson und Alli. Vorne sind Kane und Sterling gesetzt.
Für Englands Teamchef Gareth Southgate ist eines klar: Heute soll die beste und vor allem dabei verfügbare Elf auf das Feld laufen. "Wir wollen so wenig wie möglich verändern", sagt derTrainer vor der Partie.
Herzlich willkommen zur Weltmeisterschaft 2018 in Russland beim Spiel um Platz 3 zwischen Belgien und England

Das wohl ungeliebte kleine Finale werden Belgien und England unter sich ausmachen. Die beiden Teams trafen bereits in der Gruppenphase aufeinander. Dabei siegten die Belgier im Duell der B-Mannschaften knapp mit 1:0. Während die Roten Teufel im Halbfinale gegen Frankreich ausgeschieden waren, musste England gegen stark kämpfende Kroaten als Verlierer vom Feld gehen.

Es bleibt bei der gewohnten Zuschreibung bezüglich der beiden Kontrahenten: Belgien bleibt das Team mit der Goldenen Generation ohne einen großen Turniererfolg. Die Three Lions bleiben weiterhin nur einfacher Weltmeister nach dem Triumph 1966 im eigenen Land. Zumindest bleibt die Erkenntnis, dass man nur knapp vor der Finalteilnahme gescheitert ist.

Das Spiel um Platz 3 wollen beide Seiten durchaus ernst nehmen. Hier sollen nur vereinzelt Umstellungen in der jeweiligen Startaufstellung passieren. Zudem liegt Englands Teamstürmer Harry Kane mit sechs Toren auf Rang 1 in der Torjägerliste. Es bleibt fraglich, ob ihm diesen Rang noch jemand streitig machen kann.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten