Argentinien Freitag, 9. Oktober 2015
02:00 Uhr
Ecuador
0:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Frickson Erazo 80. / Kopfball  (Segundo Castillo)
0 : 2 Torinfos im Ticker Felipe Caicedo 83. / Rechtsschuss  (Antonio Valencia)

90'
Fazit:
Unter grellenden Pfiffen wird die "Albiceleste" verabschiedet: Argentinien verliert erstmals in den "Eliminatorias" im eigenen Land gegen Ecuador! Der bisherige Weltranglistenführende zeigte von Beginn an gewohnte Schwächen, wie schon in vielen Partien der Copa América wirkten die Argentinier vom Mittelfeld abwärts wacklig. Ecuador versteckte sich nicht und hatte schon in der ersten Hälfte einige Vorstöße. Dann, als die Angriffsbemühungen Argentiniens immer ungenauer wurden und sich bei den Hausherren Verzweiflung breit machte, stach das Team von Gustavo Quinteros eiskalt zu: Frickson Erazo und Felipe Caicedo besiegelten innerhalb von drei Minuten (80. und 83.) die historische Schmach für das Team von Gerardo Martino.
90'
Spielende
90'
Glückwünsch an Ecuador für die ersten drei Punkte auf dem Weg nach Russland!
90'
Gelbe Karte für Carlos Tévez (Argentinien)
90'
Mascherano schlägt einen weiten Ball auf Lavezzi, der lässt zu Tévez abklatschen, der wiederum die Kugel verliert.
89'
Es wird vier Minuten oben drauf geben. Die "Albiceleste" ist nun dauerhaft im Angriff, aber die Messe ist natürlich gelesen.
87'
Die mitgereisten Fans aus Ecuador lassen bei jedem Ballkontakt ihrer Mannschaft ein "Olé" ertönen, während die heimischen Anhänger bereits zu einem grellen Pfeifkonzert ansetzen.
86'
Das schlimmste aus Sicht der Hausherren: Das 2:0 ist noch nicht mal unverdient. Argentinien zeigte das gesamte Spiel über haarsträubende Abwehrfehler, fehlende Ordnung im Mittelfeld und mangelhafte Koordination im Angriff.
85'
Die Zuschauer verlassen das Stadion. Zum ersten Mal gewinnt Ecuador im Rahmen der "Eliminatorias" in Argentinien!
84'
Einwechslung bei Ecuador -> Ángel Mena
84'
Auswechslung bei Ecuador -> Felipe Caicedo
83'
Tooor für Ecuador, 0:2 durch Felipe Caicedo
Argentinien wird im eigenen Stadion gedemütigt! Ein schneller Angriff findet Antonio Valencia, der auf dem rechten Flügel alle hinter sich lässt und einen flachen, scharfen Pass ins Zentrum schlägt, wo Caicedo nur noch den Schlappen hinhalten muss.
80'
Tooor für Ecuador, 0:1 durch Frickson Erazo
Ecuador geht in Buenos Aires in Führung! Segundo Castillo leitet die Hereingabe von der rechten Seite per Kopf zu Erazo weiter, der die Kugel ebenfalls mit dem Schädel nimmt und aus kurzer Distanz einnetzt!
79'
Antonio Valencia setzt sich auf rechts erst gegen Mas und dann gegen Mascherano durch und holt immerhin einen Eckstoß heraus.
78'
Carlos Tévez zieht aus dem Rückraum ab, doch dem "Apache" gelingt heute nicht viel.
77'
Nicolás Otamendi klärt im letzten Moment vor Miller Bolaños, der Angreifer wäre sonst durch gewesen.
76'
Fidel Martínez soll nochmal für offensive Akzente setzen. Die Gäste müssen sich hier nicht verstecken, auch drei Punkte scheinen heute durchaus im Bereich des Möglichen.
76'
Einwechslung bei Ecuador -> Fidel Martínez
76'
Auswechslung bei Ecuador -> Jefferson Montero
74'
Einwechslung bei Ecuador -> Segundo Castillo
74'
Auswechslung bei Ecuador -> Pedro Quiñónez
74'
Lucas Biglia setzt einen Freistoß aus rund 20 Metern weit über den Kasten.
74'
Der 33-jährige Segundo Castillo macht sich bereits warm.
73'
Pedro Quiñónez hat sich wehgetan und muss behandelt werden.
71'
Kaum wird Javier Pastore etwas aktiver, muss er auch schon vom Feld.
71'
Einwechslung bei Argentinien -> Ezequiel Lavezzi
71'
Auswechslung bei Argentinien -> Javier Pastore
70'
Gelbe Karte für Christian Noboa (Ecuador)
70'
Der anschließende Eckball bringt nichts ein, Ecuador bleibt aber in Ballbesitz. Die Partie nimmt wieder an Fahrt auf!
69'
Auf der Gegenseite kann Sergio Romero einen Freistoß von Walter Ayoví gerade noch über die Querlatte lenken!
68'
Jetzt befinden sich die Hausherren im Vorwärtsgang! Javier Mascherano schickt Di María mit einem halbhohen Pass in die Spitze. Der Außenstürmer versucht es per Lupfer, setzt aber nicht hoch genug an und spitzelt Keeper Domínguez das Leder in die Arme.
67'
Javier Pastore setzt sich gegen drei Gegenspieler durch, bleibt aber am vierten hängen.
65'
Gerardo Martino spaziert nervös an der Seitenlinie auf und ab und denkt über seinen zweiten Wechsel nach.
64'
Die "Albiceleste" spielt noch unpräziser als im ersten Durchgang. Ecuador ist gut im Spiel, kommt aber kaum noch vor den gegnerischen Kasten. Die Partie hat im Vergleich zum ersten Durchgang deutlich abgebaut.
62'
Ángel Di María zieht aus mittlerer Distanz ab, Alexander Domínguez lenkt das Spielgerät mit den Fingerspitzen um den Pfosten!
60'
Lucas Biglia dringt auf der rechten Seite vor und bringt einen scharfen Pass ins Zentrum, wo Gabriel Achilier gerade noch vor Ángel Correa klären kann!
58'
Im Spielaufbau verliert Lucas Biglia leichtsinnig die Kugel. Noboa versucht es aus rund 20 Metern mit einem Lupfer, das Leder senkt sich jedoch neben dem Tor.
56'
Christian Noboa bringt eine Hereingabe von halbrechts in den Sechszehner, doch auch diese Flanke ist zu ungenau.
55'
Javier Mascherano sucht Carlos Tévez mit einem weiten Ball, doch der landet unberührt im Toraus. Argentinien glänzt nicht gerade durch Kreativität.
54'
Die halbhohe Hereingabe bleibt in der Mauer hängen.
53'
Gelbe Karte für Emanuel Mas (Argentinien)
53'
Juan Paredes setzt sich gegen Emanuel Mas durch und wird dann von diesem kurz vor dem Strafraum gestoppt. Es gibt Freistoß aus 17 Metern.
52'
Ángel Di María hat auf dem linken Flügel viel Platz und sieht den auf rechts mitgelaufenen Carlos Tévez. Beim Mittelstürmer kommt die Kugel aber nie an, da Christian Noboa wieder einmal das Zuspiel verhindert.
51'
Die Fans peitschen ihre Mannschaft nun nach vorne. Einen positiven Effekt auf das Geschehen auf dem Rasen hat das aber nicht.
49'
In den ersten Minuten des zweiten Durchgangs kommt noch kein Spielfluss auf.
47'
Die Hereingabe von Walter Ayoví landet genau in den Armen von Sergio Romero.
46'
Gelbe Karte für Facundo Roncaglia (Argentinien)
46'
Jefferson Montero hält sich nach einem Ellbogenschlag von Facundo Roncaglia das Gesicht. Der Verteidiger wird für die Aktion verwarnt.
46'
Ohne Wechsel geht es weiter.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es zwischen Argentinien und Ecuador noch torlos. Der Auftritt des Ersten der Weltrangliste ist bislang wenig überzeugend. Zwar generierte die "Albiceleste" über die Außenstürmer Correa und Di María immer wieder Gefahr, in der Abwehr und im Mittelfeld hatten die Schützlinge von Gerardo Martino jedoch ihre Probleme. Auch die Auswechslung von Agüero scheint dem Team nicht gut getan zu haben, der eingewechselte Carlos Tévez konnte noch keine Akzente setzen. Die Gäste aus Ecuador lieferten eine hervorragende erste Halbzeit ab, ließen relativ wenig zu tauchten des Öfteren vor dem gegnerischen Kasten auf.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Es gibt zwei Minuten Nachschlag.
44'
Der Rechtsaußen in Diensten Paris Saint-Germains schlägt die Kugel auf den kurzen Pfosten, wo ein Verteidiger aufpasst und zur Ecke klärt.
43'
Ángel Di María macht sich aus rund 20 Metern und spitzem Winkel bereit.
43'
Facundo Roncaglia wird auf dem rechten Flügel von den Beinen geholt, es gibt Freistoß aus aussichtsreicher Position!
42'
Auf der rechten Seite kann Antonio Valencia gerade noch von Emanuel Mas gestört werden, es gibt Einwurf für die Gäste.
41'
Erst wird Miller Bolaños wegen eines Stürmerfouls zurückgepfiffen, dann wegen einer Abseitsposition.
40'
Der Standard endet in einem Konter Ecuadors. Walter Ayoví macht sich auf der Gegenseite zum Freistoß bereit.
39'
Pedro Quiñónez steigt hart gegen Ángel Correa ein, es gibt Freistoß aus rund 30 Metern für die Heimmannschaft.
37'
Die Ausfälle von Gago und Banega machen sich stark bemerkbar. Javier Mascherano funktioniert zwar als Organisator, an Biglia und Pastore geht das Spiel allerdings vorbei.
36'
Die Gäste ziehen sich nun etwas zurück, der "Albiceleste" fällt nicht viel ein.
34'
Facundo Roncaglia stoppt den antrittsschnellen Jefferson Montero mit einem Einsteigen von hinten. Da hätte Bascuñan auch den gelben Karton zücken können!
32'
Di María leitet per Hacke auf Facundo Roncaglia weiter, der wird aber gerade noch von Frickson Erazo gestoppt.
31'
Ángel Di María sieht den auf der linken Seite mitgelaufenen Emanuel Mas, der Außenverteidiger wird jedoch vom Assistenten zurückgepfiffen - Abseits.
30'
Im Moment sind die Gäste die bessere Mannschaft. Argentinien ist nur im letzten Drittel gefährlich, in der Abwehr und im Mittelfeld fehlt es dem Team von Gerardo Martino an Ordnung.
28'
Jefferson Montero schlägt eine präzise Flanke vom linken Flügel auf den Schädel von Miller Bolaños. Der Kopfball des Angreifers geht nur knapp am linken Pfosten vorbei!
26'
Antonio Valencia bekommt die Kugel an der Strafraumgrenze und zieht ab, der Schuss segelt jedoch weit über die Querlatte.
24'
Das kommt selten vor: Carlos Tévez betritt den Rasen des River Plate-Stadions unter tosendem Applaus.
24'
Einwechslung bei Argentinien -> Carlos Tévez
24'
Auswechslung bei Argentinien -> Kun Agüero
22'
Heißester Kandidat auf eine Einwechslung ist natürlich Carlos Tévez, letztes Jahr Toptorschütze der Serie A und nun bei den Boca Juniors unter Vertrag.
20'
"El Kun" wird vom Golfwagen vom Platz gefahren. Die Bankdrücker machen sich bereits warm.
18'
Kun Agüero scheint sich bei der Aktion verletzt zu haben. Über dem Angreifer stand schon im Vorfeld der Partie ein Fragezeichen, Agüero hatte im Training mit muskulären Problemen zu kämpfen.
18'
Die Hausherren haben eine Riesenchance! Correa zieht aus 20 Metern ab, Domínguez wehrt zur Seite ab. Di María kommt an der rechten Strafraumkante an die Kugel und sieht den freistehenden Kun Agüero, der aus kurzer Distanz und zentraler Position am Keeper scheitert!
17'
Der Standard bringt nichts ein.
17'
Montero sieht den in den Sechszehner einlaufenden Miller Bolaños. Ezequiel Garay spitzelt dem Angreifer gerade noch das Spielgerät vom Fuß, es gibt Eckball für die Gäste.
16'
Ángel Di María bringt einen Freistoß aus rund 25 Metern in den Strafraum, Nicolás Otamendi kommt aber nicht mehr ran. Abstoß Ecuador.
15'
Nach Ballbesitz steht es 75:25 für die "Albiceleste", das spiegelt sich aber kaum im Spielgeschehen wieder. Die Gäste legen eine gute erste Viertelstunde hin.
13'
Eckball für Ecuador von der linken Seite: Die Hausherren bekommen die Kugel nicht aus dem Sechszehner, bis Nicolás Otamendi kurzen Prozess macht und das Leder aus der Gefahrenzone bolzt.
12'
Auf der Gegenseite kann Alexander Domínguez einen Pass in die Spitze gerade noch vor Kun Agüero klären.
11'
Antonio Valencia hat auf der rechten Seite viel Platz und sieht den im Zentrum mitgelaufenen Jefferson Montero. Die Hereingabe ist allerdings zu steil, Montero kommt erst an der Seitenlinie an den Ball.
8'
Kun Agüero zieht aus rund 20 Metern ab, die Flachschuss rollt allerdings weit am linken Pfosten vorbei.
7'
Die Gäste sind gut im Spiel und verstecken sich hier keineswegs. Allerdings kommt Argentinien über die Außen Correa und Dí María immer wieder schnell ins letzte Drittel.
5'
Jefferson Montero setzt sich auf dem linken Flügel gegen drei Argentinier durch, spielt die Kugel dann aber Ángel Di María in die Beine, der einen Konter einleitet.
3'
Ezequiel Garay geht unfair gegen Felipe Caicedo vor, es gibt Freistoß für die Gäste.
1'
Nach 42 Sekunden bringt Ángel Di María den ersten Schuss auf das gegnerische Tor! Linksaußen Ángel Correa spielt sein Pendant auf der rechten Seite frei, Dí María dringt in den Sechszehner ein und zieht ab. Alexander Domínguez nimt die Kugel auf.
1'
Der Chile Julio Bascuñán pfeift die Partie an!
1'
Spielbeginn
Im Estadio Monumental weht ein starker Wind, außerdem haben sich die Temperaturen im Laufe des Abends stark abgekühlt. Es herrschen um die 15 Grad.
Martino setzt auf Ángel Di María, Kun Agüero und Ángel Correa im Angriff. Carlos Tévez muss vorerst auf der Bank Platz nehmen. Ecuadors Coach Quinteros betonte vor der Partie: "Ich finde es sehr gut, dass Tévez nicht spielt".
Die Aufstellungen können mit einem Klick auf "Spielschema" abgerufen werden.
Außer dem Coach ist auch Enner Valencia verletzt. Der 26-jährige Angreifer in Diensten von West Ham United hatte bei der WM drei Treffer erzielt.
Die heutige Partie muss der 50-jährige Übungsleiter aufgrund einer Achillesfersenverletzung auf Krücken verfolgen.
Der Bolivianer Gustavo Quinteros hat vor allem deshalb Kredit bei den Fans, weil er Emelec zwei Jahre hintereinander zur ecuadorianischen Meisterschaft geführt hat.
Die Feuerprobe für beide Coaches war die Copa América 2015: Argentinien scheiterte erst im Finale und im Elfmeterschießen an Gastgeber Chile, während sich Ecuador schon nach der Gruppenphase mit durchaus machbaren Gegnern (Bolivien, Mexiko und Chile) verabschiedete.
Beide Mannschaften setzten nach der WM auf neue Gesichter auf der Trainerbank: In Argentinien machte Alejandro Sabella für Gerardo Martino Platz, in Ecuador wurde Reinaldo Rueda durch Gustavo Quinteros ersetzt.
Auch ein Blick auf die Weltrangliste unterstreicht die Favoritenstellung der Mannschaft vom Río de la Plata: Argentinien führt das Ranking an, während sich Ecuador als derzeit sechstbestes südamerikanisches Team auf Rang 31 wiederfindet.
Trotzdem ist die "Albiceleste" natürlich klarer Favorit. In einem Spiel der "Eliminatorias" konnte Ecuador noch nie in Argentinien gewinnen. Außerdem setzte sich das Team von Gerardo Martino schon im März gegen die "Tricolor" durch, als beide Mannschaften ein Freundschaftsspiel in den Vereinigten Staaten absolvierten. Damals siegte Argentinien mit 2:1 - Lionel Messi saß nur auf der Bank.
Gerardo Martino muss neben Marcos Rojo, Enzo Pérez, die beiden Sechser Éver Banega und Fernando Gago auch auf den Kapitän und Hoffungsträger verzichten: Lionel Messi hatte sich im Ligaspiel gegen Las Palmas einen Innenbandriss zugezogen und wird noch rund sechs Wochen ausfallen. Nun wurde der Weltfußballer auch noch wegen Verdacht der Steuerhinterziehung angeklagt.
Philipp Streckenbach bleibt für euch etwas länger wach.
Schönen Abend und herzlich willkommen zum Auftakt der südamerikanischen "Eliminatorias", der Qualifikationsrunde des Südkontinents für die WM 2018! Vizeweltmeister Argentinien trifft in Buenos Aires auf den Außenseiter aus Ecuador. Anstoß ist um 2 Uhr deutscher Ortszeit.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten