Antworten open

Borussia Dortmund – aktuelle Saison

FCBayern1900 News
FCBayern1900
26.05.10 14:14
7360 Beiträge

pic
hier kommt alles über den BVB in der Saison 2011 rein egal ob Transfers,News,Gerüchte etc etc smile

Geändert am 10.04.11 15:17: von ''Allgemeine Diskussion '' zu ''News'' wie alle anderen Threads für die Bundesligaklubs - Germanroo - weltfussballDE - DonNico

Zuordnung   Borussia Dortmund: Forum  Profil
HaHoHe2010 Antwort #1
HaHoHe2010
26.05.10 14:27
5147 Beiträge

Re: Borussia Dortmund 2010/2011

Der BVB hat Lukasz piszczek von Hertha gekauft.
crycrycrycrycrycrycrycrycrycrycrycrycrycrycrycrycrycrycrycrycrycrycrycrycrycrycrycrycrycrycrycrycrycrycrycrycry

LeoMessi10 Antwort #2
LeoMessi10
Assistenz-Trainer
26.05.10 14:28
11287 Beiträge

Re: Borussia Dortmund 2010/2011

HaHoHe2010 schrieb:
> Der BVB hat Lukasz piszczek von Hertha gekauft.
> crycrycrycrycrycrycrycrycrycrycrycrycrycrycrycrycrycry
> crycrycrycrycrycrycrycrycrycrycrycrycrycrycrycrycrycry
> cry

tonguehappy

FCBayern1900 Antwort #3
FCBayern1900
26.05.10 14:34
7360 Beiträge

Re: Borussia Dortmund 2010/2011

HaHoHe2010 schrieb:
> Der BVB hat Lukasz piszczek von Hertha gekauft.
> crycry

Hehe Europa League ist besser als Liga 2 tongue

FCBayern1900 Antwort #4
FCBayern1900
26.05.10 14:37
7360 Beiträge

Re: Borussia Dortmund 2010/2011

Starker Einstand für unseren Lucas Barrios:
Erstes Tor im ersten Länderspiel

[26.05.]
Borussia Dortmunds Torjäger Lucas Barrios feierte einen gelungenen Einstand in der Nationalmannschaft Paraguays. Bei der 1:2 (0:2)-Testspielniederlage am Dienstag Abend in Dublin gegen Irland erzielte der BVB-Star in der 57. Minute den einzigen Treffer für den WM-Teilnehmer aus Südamerika.

pic
Lucas Barrios und Nelson Valdez

Dabei spielte er zwei Abwehrspieler des Gegners aus und traf mit einem platzierten Schuss ins Netz. Bei der WM in Südafrika hofft Barrios, der bei seinem ersten A-Länderspiel 90 Minuten durchspielte, seinen Klub-Kameraden Nelson Valdez an seiner Seite zu haben. Valdez fehlte im Test gegen Irland wegen einer Zerrung.

Borussia Dortmunds Abwehrspieler Neven Subotic steht im endgültigen Kader Serbiens für die Fußball-Weltmeisterschaft vom 11. Juni bis 11. Juli in Südafrika.

Australiafreak Antwort #5
Australiafreak
26.05.10 16:03
142 Beiträge

Re: Borussia Dortmund 2010/2011

hoffe mal, dass der transfer von lewandowski nun endlich mal unter dach und fach kommt. und geil is auch, dass der bvb mitchell langerak verpflichten konnte^^ mal wieder ein aussie in der bundesliga

HaHoHe2010 Antwort #6
HaHoHe2010
26.05.10 16:13
5147 Beiträge

Re: Borussia Dortmund 2010/2011

FCBayern1900 schrieb:
> HaHoHe2010 schrieb:
> > Der BVB hat Lukasz piszczek von Hertha gekauft.
> > crycry
>
> Hehe Europa League ist besser als Liga 2 tongue

Wo du Recht hast hast du Recht.Trotzdem regt es mich auf.

FCBayern1900 Antwort #7
FCBayern1900
26.05.10 19:09
7360 Beiträge

Re: Borussia Dortmund 2010/2011

HaHoHe2010 schrieb:
> FCBayern1900 schrieb:
> > HaHoHe2010 schrieb:
> > > Der BVB hat Lukasz piszczek von Hertha gekauft.
> > > crycry
> >
> > Hehe Europa League ist besser als Liga 2 tongue
>
> Wo du Recht hast hast du Recht.Trotzdem regt es mich auf.

Kann ich verstehen aber du musst auh den Piszczek verstehen ... GELD ! tongue

HaHoHe2010 Antwort #8
HaHoHe2010
26.05.10 19:26
5147 Beiträge

Re: Borussia Dortmund 2010/2011

Klar verstehe ich Pitsche.Finde es halt schade.Trotzdem wünsche ich ihm viel erfolg bei den Biene Mayas. ^^

aden_mustaj Antwort #9
aden_mustaj
26.05.10 19:40
46 Beiträge

Re: Borussia Dortmund 2010/2011

ich glaub nich das der bvb so weit kommt wie in der saison 09/10
happyhappyhappyhappyhappyhappyhappyhappyhappyhappyhappyhappy

FCBayern1900 Antwort #10
FCBayern1900
27.05.10 19:08
7360 Beiträge

Re: Borussia Dortmund 2010/2011

aden_mustaj schrieb:
> ich glaub nich das der bvb so weit kommt wie in der saison 09/10


warum weit kommen ?

Die kommen ins Achtelfinale der EL und werden 4ter in der Liga wink

FCBayern1900 Antwort #11
FCBayern1900
27.05.10 20:46
7360 Beiträge

Re: Borussia Dortmund 2010/2011

Klopp legt Valdez Wechsel nahe

Auf den WM-Test in Dublin (1:2) verzichtete Nelson Valdez (26). Sein Oberschenkel zwickt, er soll sich ein paar Tage schonen. Paraguay braucht den Stürmer, den das Boulevard-Blatt Diario Popular als besten Spieler der WM-Qualifikation (fünf Tore) feierte. Für sein Land trifft Valdez in den entscheidenden Momenten, für seinen Arbeitgeber tut er das in der Regel nicht. Oder viel zu selten.


Und damit ist in aller Kürze erklärt, warum die Ehe zwischen Borussia Dortmund und dem quotenschwachen Angreifer, der in der vergangenen Saison von 15 Großchancen elf vergab, vor der Scheidung steht. Trotz eines noch bis 2012 laufenden Vertrages.

Valdez' Position beim BVB hat sich dramatisch verschlechtert. Um die zwei zentralen Offensivplätze in Jürgen Klopps 4-2-3-1-System bewerben sich für die kommende Saison Lucas Barrios (25), voraussichtlich Robert Lewandowski (21), Mohamed Zidan (28, fehlt wegen seines Kreuzbandrisses aber noch bis Oktober) und Tamas Hajnal (29). Selbst Neuzugang Shinji Kagawa (21) werden in der Mitte noch bessere Chancen eingeräumt als Valdez, der keine Neigung verspürt, dauerhaft auf die Flügel auszuweichen. "Dafür", gesteht er, "bin ich nicht geschaffen." Einziger Ausweg für ihn - ein Wechsel. Ein anderes Umfeld. Ein Neuanfang, den ihm auch Klopp nahelegt: "Nelson könnte eine Luftveränderung möglicherweise guttun."

Längst hat sich Valdez damit abgefunden, dass er in Dortmund nicht mehr glücklich wird. Beim BVB zu bleiben hat für ihn keinen Sinn. Das Ausland lockt. Die englische Premier League. "In Deutschland", beklagte Valdez kürzlich in einem Gespräch mit den Ruhr Nachrichten, "in Deutschland ist mein Name versaut."

Südafrika bietet ihm ab 14. Juni die große Bühne, sich zu präsentieren. "Wenn danach Angebote für ihn kommen, werden wir darüber nachdenken", sagt Klopp. Potenziellen Käufern legt er einen Fußballer ans Herz, der "150-mal besser spielen kann, als die Leute meinen". Valdez habe eigentlich "alles drauf", er sei "richtig schnell", verfüge über eine "unglaubliche Sprungkraft" und könne "beidfüßig abschließen". Trotzdem scheiterte er beim BVB und macht Lewandowski Platz.

Ungeachtet aller Probleme, die sich weiterhin um diesen Wechsel ranken, erklärt Jacek Rutkowski, der Besitzer von Lech Posen: "Es sind nur Kleinigkeiten, die uns aufhalten. Sie zu klären ist schwer. Trotzdem glaube ich, dass Robert nach Dortmund gehen wird." Eine Klausel in Lewandowskis Vertrag sieht vor, dass diesem und seinem Berater Cesary Kucharski (3cool ein hoher sechsstelliger Betrag von der Ablöse (4,5 Millionen Euro) zusteht. Weil Posen aber viel mehr Geld kassiert hätte, wenn sich der Stürmer für einen anderen Bewerber (Blackburn, Genua) entschieden hätte, stellt sich der Klub stur und verlangt Zugeständnisse vom Spieler. Darauf lässt sich Lewandowski bisher nicht ein. Rutkowski: "So wie auf dem Platz kämpft Robert auch um sein Geld."

Quelle:http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/525684/artikel_Klopp-legt-Valdez-Wechsel-nahe.html

kintal Antwort #12
kintal
05.06.10 23:29
1484 Beiträge

Re: Borussia Dortmund 2010/2011

Hat Borussia Dortmund etwas schon Ersatz für den abwanderungswilligen Nelson Valdez gefunden? Der brasilianische Offensiv-Allrounder Taison von Brasiliens-Erstligisten Internacional Porto Alegre soll das Interesse des BVB geweckt haben.

Rádio Gaúcha berichtet, Laut der Quelle erwartet man in der nächsten Woche ein Angebot. Der 22-jährige gilt in seiner Heimat als großes Offensivtalent. Seine Stärken sind, dass er unheimlich dribbelstark und schnell ist.

Der BVB wird durch das Erreichen der Euro-League mindestens fünf Millionen Euro einnehmen. Da wäre eine Investition in den Sturm nach einem möglichen Abgang von Valdez wohl die richtige Entscheidun

herthinio100 Antwort #13
herthinio100
06.06.10 14:43
144 Beiträge

Re: Borussia Dortmund 2010/2011

kintal schrieb:
> Hat Borussia Dortmund etwas schon Ersatz für den abwanderungswilligen
> Nelson Valdez gefunden? Der brasilianische Offensiv-Allrounder Taison von
> Brasiliens-Erstligisten Internacional Porto Alegre soll das Interesse des
> BVB geweckt haben.
>
>  Rádio Gaúcha berichtet, Laut der Quelle erwartet man in der nächsten
> Woche ein Angebot. Der 22-jährige gilt in seiner Heimat als großes
> Offensivtalent. Seine Stärken sind, dass er unheimlich dribbelstark und
> schnell ist.
>
> Der BVB wird durch das Erreichen der Euro-League mindestens fünf Millionen
> Euro einnehmen. Da wäre eine Investition in den Sturm nach einem
> möglichen Abgang von Valdez wohl die richtige Entscheidun

Na ja,kintal,vieleicht verlieren se ja noch Lukas Barrios,denn es ist zu lesen das der AC Mailand an ihm dran sein soll.

cry

KalleRiedle Antwort #14
KalleRiedle
06.06.10 16:41
1180 Beiträge

Re: Borussia Dortmund 2010/2011

herthinio100 schrieb:
> Na ja,kintal,vieleicht verlieren se ja noch Lukas Barrios,denn es ist zu lesen
> das der AC Mailand an ihm dran sein soll.
>
> cry

Von Verlieren kann keine Rede sein, wenn an den Gerüchten um eine 30-Mio-Ablöse was dran ist...

Ich hoffe sehr dass Barrios eine klasse WM spielt. Bleibt er, hat der BVB weiter einen super Torjäger; geht er, gibt es für den Club sagenhafte finanzielle Möglichkeiten.

FCBayern1900 Antwort #15
FCBayern1900
06.06.10 17:52
7360 Beiträge

Re: Borussia Dortmund 2010/2011

Der Gegner im DFB Pokal ist Wacker Burghausen ich hätte mir einen anderen Klub gewünscht

FCBayern1900 Antwort #16
FCBayern1900
26.06.10 20:28
7360 Beiträge

die Farben bleiben

Hans-Joachim Watzke stellt klar:
BVB ist und bleibt schwarzgelb

 
[25.06.]
"Der BVB ist schwarzgelb und bleibt schwarzgelb, alles andere ist Unsinn". Eindeutig bezieht Hans-Joachim Watzke, der Vorsitzende der BVB-Geschäftsführung, Stellung zu Diskussionen über ein rot-weißes Ausweichtrikot.
 

Hans-Joachim Watzke stellt klar: BVB ist und bleibt schwarzgelb
"In ganz Europa, ja sogar weltweit steht der Name Borussia Dortmund für die Farben schwarz und gelb, wir haben quasi ein Alleinstellungsmerkmal", so Watzke. Dieses "schwarzgelbe Markenzeichen" werde auch künftig nicht verwässert.

Ein Ausweichtrikot, das sich von den Vereinsfarben unterscheiden müsse, sei national und international vorgeschrieben, komme aber nur im Ausnahmefall zum Einsatz, wenn die Spielkleidung des Gegners mit der des BVB identisch sei, so Watzke. (JS)

pic

Francesc94 Antwort #17
Francesc94
26.06.10 21:46
28 Beiträge

Re: Borussia Dortmund 2010/2011

Ich denke der BVB erreicht in der kommenden Saison wieder ein Europa-Pokal Platz!!!

dereine Antwort #18
dereine
30.06.10 14:44
4087 Beiträge

Re: Borussia Dortmund 2010/2011

Valdez: Vereins-Zukunft wohl nicht in Bundesliga

Dortmund (dpa) - Beim WM-Vorspielen für einen neuen Club sieht Borussia Dortmunds Stürmer Nelson Valdez seine Zukunft «eher nicht» in der Fußball-Bundesliga.

«Aber man weiß ja nie. Erst einmal will ich die WM genießen und danach werden wir es wissen», sagte der Nationalspieler Paraguays nach dem Achtelfinal-Erfolg im Elfmeterschießen über Japan. «Ich habe gehört, dass es viele Angebote gibt. Schauen wir, was es gibt.» Vor der WM hatte Valdez das WM-Turnier als «große Chance» gesehen.

Nach der Verpflichtung des polnischen Torschützenkönigs Robert Lewandowski von Lech Posen würde es in der neuen Saison noch schwerer für den Ex-Bremer, der 2006 für 4,7 Millionen Euro zum BVB gewechselt war. Für den noch bis 2012 unter Vertrag stehenden Stürmer erhoffen sich die Dortmunder mindestens drei Millionen Euro Ablöse.

© sueddeutsche.de - erschienen am 30.06.2010 um 13:44 Uhr

Quelle: sueddeutsche.de

dereine Antwort #19
dereine
30.06.10 22:47
4087 Beiträge

Re: Borussia Dortmund 2010/2011

Wieso hat Borussia Dortmund für die Saison 2010/11 eigentlich 2 Threads?

Dieser hier und der:

http://www.weltfussball.de/topic/_2653_borussia-dortmund-saison-2010-2011/#last

An einen Modi: Da kann doch einer (am besten der ohne das Wort "Saison"wink von beiden geschlossen werden?

Skeletor Antwort #20
Skeletor
Assistenz-Trainer
30.06.10 23:39
15340 Beiträge

Re: Borussia Dortmund 2010/2011

dereine schrieb:
> Wieso hat Borussia Dortmund für die Saison 2010/11 eigentlich 2 Threads?
>
> Dieser hier und der:
>
> http:
> //www.weltfussball.de/topic/_2653_borussia-dortmund-saison-2010-2011/#last

>
> An einen Modi: Da kann doch einer (am besten der ohne das Wort
> "Saison"wink von beiden geschlossen werden?

Hab ich gelöscht.

Es ist übrigens sehr auffällig, dass hier fast nur Leute geschrieben haben, die nungesperrt sind.

^
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico