Antworten open

Alessandro Del Piero - eine Lebende Legende

Dani1990 Allgemeines Thema
Dani1990
31.10.10 15:15
6139 Beiträge

pic

Alessandro Del Piero denkt über seine Zukunft nach

Eigentlich hieß es immer, dass es wohl die letzte Saison für den Offensivmann der „Alten Dame“ sein wird. Doch ganz so sicher scheint sich der Offensivmann selbst nicht zu sein. Nachdem er am Samstag einen Klubrekord gebrochen hatte, dachte er über seine Zukunft nach. Und bei diesen Gedankenspielen ist auch eine Fortsetzung der Karriere in Turin durchaus eine Möglichkeit.

Turin. Am Samstag erzielte Alessandro Del Piero beim 2:1 (1:0) von Juventus Turin beim AC Mailand in der italienischen Serie A seinen 179. Treffer in der Liga für die „Bianconeri“. Damit übernahm der 35-Jährige den Vereinsrekord von Giampiero Boniperti – und noch ist kein Ende für Del Piero in Sicht.

„Will spielen“

„Ich bin fit und ich will spielen, das ist das Wichtigste. Stück für Stück werden wir mal schauen, wie die Sachen in den kommenden Monaten laufen. Meine Zukunft ist völlig offen“, erklärte Del Piero nach dem Schlusspfiff. Für sein besonderes Tor hatte sich der Juve-Star einen besonderen Ort ausgesucht: Im San Siro war seine Mannschaft in den letzten Jahren nicht besonders erfolgreich gewesen.

Sieg nach langer Wartezeit

„Das hat einen speziellen Beigeschmack. Im San Siro haben wir schon lange nicht mehr gewonnen. Wir hatten Probleme mit Verletzungen – auch heute“, erklärte Del Piero.


Geändert am 27.12.10 17:20: Titelwechsel

Zuordnung   Juventus: Forum  Profil
 Alessandro Del Piero: Forum  Profil
 Serie A (ITA): Forum  Profil
TheGunner2010 Antwort #1
TheGunner2010
31.10.10 15:20
2100 Beiträge

Re: Alessandro Del Piero - Bald Karriereende?

Ich hoffe das er noch bis er 40 ist für uns spielt, und dann weiter für den Verein arbeitet, wer weiss vielleicht wird er irgendwann Juve-Trainer.

Wir sind zwar nicht AC Milan aber viele Spieler haben noch bis zu einen Alter von 40 Jahren gespielt z.B Cafú,Costacurta,Maldini,van der Sar und andere.

Solange er fit ist und heiss darauf für Juve zu spielen finde ich es gut, und wenn er irgendwann keine Lust mehr hat und nicht mehr so fit ist kann er eine Trainer-Ausbildung machen, er als Trainer der alten Dame das wäre Genial thumbsup

Dani1990 Antwort #2
Dani1990
31.10.10 15:37
6139 Beiträge

Re: Alessandro Del Piero - Bald Karriereende?

Spieldaten zu Alessandro Del Piero's Karriere:

Tore Gesamt: 310, davon
- 180 in der Serie A,
-  21 in der Serie B, (1 davon mit Padova)
-  23 in der Coppa Italia,
-   3 im Italienischen Super Cup,
-  44 in der Champions League,
-   6 in der Europa League / Uefa-Cup,
-   2 im Europäischen Supercup,
-   1 im UI-Cup,
-   1 in der Klub-WM,
-  27 mit der Italienische Nationalmannschaft
-   2 mit der U-21 von Italien.  

Spiele für Juve: 648

Ewige Torjäger Rangliste in Italien:

1. Silvio Piola 364 Tore
2. Giuseppe Meazza 338 Tore
3. Roberto Baggio 318 Tore
4. Filippo Inzaghi 313 Tore
5. Alessandro Del Piero 309 Tore

Die Mannschaften gegen die er am meisten Tore gemacht hat:

1. Lazio Rom, Siena, Parma jeweils 13 Tore
2. AS Roma 12 Tore
3. Fiorentina, Napoli 11 Tore

Europäisch gesehen:

1. Real Madrid 5 Tore.

Spiele für die Italienische Nationalmannschaft: 91, davon
- 7 als Captain,

Tore für die Italienische Nationalmannschaft: 27, davon
- 8 bei EM-Qualifikationen,
- 6 bei WM-Qualifikationen,
- 7 bei offiziellen Länderspielen,
- 3 beim Tournoi de France,
- 2 bei der WM,
- 1 bei der EM.

Palmares:

- 7 Meisterschaften (2005 und 2006 sind da mitdabei),
- 1 Coppa Italia
- 4 Italienischer SuperCup
- 1 Champions League
- 1 Uefa SuperCup
- 1 Klub-WM
- 1 UI-Cup
- 1 WM
- 2 EM (mit der U21)
- Bester Spieler bei der Klub-WM im 1996
- Golden Foot für seine Karriere 2007
- 2 x Torschützenkönig der Champions League (1995-1996, 1997,199cool
- 1 x Torschützenkönig Coppa Italia (2005-2006)
- 1 x Torschützenkönig Serie A (2007-200cool
- 1 x Torschützenkönig Serie B (2006-2007)

Rekorde:

- 5 Bester Torschützen in Italien mit 309 Tore
- Einziger Spieler der zweimal hintereinander Torschützenkönig wurde (2006-2007, 2007-200cool
- 2001/2002 bestes Sturmduo Europas mit David Trezeguet. Zusammen 40 tore in eine Saison.
- Hat das drittschnellste Tor der Champions League geschossen (Nach 20.12 Sekunden, 1997-1998 ManUdt - Juve 3-2)
- Einziger Italienischer Spieler der im Santiao Bernabeu zwei mal getroffen hat. (2008/2009 Real Madrid - Juventus 0-2)


Mehr ist nichts zu sagen....thumbsup

DEL PIERO, DIE LEBENDE LEGENDE.....

Geändert am 09.11.10 00:11: ergänzt

TheGunner2010 Antwort #3
TheGunner2010
31.10.10 16:48
2100 Beiträge

Re: Alessandro Del Piero - Bald Karriereende?

Danke Dani das du das alles zusammen gefasst hast jetzt können sich auch die User die
"Il Capitano" nicht so gut kennen ein Bild von ihn machen (manche sind ja noch ziemlich jung)

Einfach beeindruckend seine Karriere er hat eigentlich alles gewonnen was man als Profifussballer gewinnen kann. thumbsup

ALESSANDRO DEL PIERO DIE EWIGE JUVE-LEGENDE

xXBrook Antwort #4
xXBrook
01.11.10 07:58
74 Beiträge

Re: Alessandro Del Piero - Bald Karriereende?

irgendwo hab ich mal gelesen das der nöch nen vertrag bis 2012 hat....stimmt das nicht?^^

Schfer67 Antwort #5
Schfer67
01.11.10 10:52
948 Beiträge

Re: Alessandro Del Piero - Bald Karriereende?

Dani1990 schrieb:
> Spieldaten zu Alessandro Del Piero's Karriere:
>
> Tore Gesamt: 309, davon
> - 179 in der Serie A,
> -  21 in der Serie B, (1 davon mit Padova)
> -  23 in der Coppa Italia,
> -   3 im Italienischen Super Cup,
> -  44 in der Champions League,
> -   6 in der Europa League / Uefa-Cup,
> -   2 im Europäischen Supercup,
> -   1 im UI-Cup,
> -   1 in der Klub-WM,
> -  27 mit der Italienische Nationalmannschaft
> -   2 mit der U-21 von Italien.  
>
> Spiele für Juve: 648
>
> Ewige Torjäger Rangliste in Italien:
>
> 1. Silvio Piola 364 Tore
> 2. Giuseppe Meazza 338 Tore
> 3. Roberto Baggio 318 Tore
> 4. Filippo Inzaghi 313 Tore
> 5. Alessandro Del Piero 309 Tore
>
> Die Mannschaften gegen die er am meisten Tore gemacht hat:
>
> 1. Lazio Rom, Siena, Parma jeweils 13 Tore
> 2. AS Roma 12 Tore
> 3. Fiorentina, Napoli 11 Tore
>
> Europäisch gesehen:
>
> 1. Real Madrid 5 Tore.
>
> Spiele für die Italienische Nationalmannschaft: 91, davon
> - 7 als Captain,
>
> Tore für die Italienische Nationalmannschaft: 27, davon
> - 8 bei EM-Qualifikationen,
> - 6 bei WM-Qualifikationen,
> - 7 bei offiziellen Länderspielen,
> - 3 beim Tournoi de
> France
,
> - 2 bei der WM,
> - 1 bei der EM.
>
> Palmares:
>
> - 7 Meisterschaften (2005 und 2006 sind da mitdabei),
> - 1 Coppa Italia
> - 4 Italienischer SuperCup
> - 1 Champions League
> - 1 Uefa SuperCup
> - 1 Klub-WM
> - 1 UI-Cup
> - 1 WM
> - 2 EM (mit der U21)
> - Bester Spieler bei der Klub-WM im 1996
> - Golden Foot für seine Karriere 2007
> - 2 x Torschützenkönig der Champions League (1995-1996, 1997,199cool
> - 1 x Torschützenkönig Coppa Italia (2005-2006)
> - 1 x Torschützenkönig Serie A (2007-200cool
> - 1 x Torschützenkönig Serie B (2006-2007)
>
> Rekorde:
>
> - 5 Bester Torschützen in Italien mit 309 Tore
> - Einziger Spieler der zweimal hintereinander Torschützenkönig wurde (2006-2007,
> 2007-200cool
> - 2001/2002 bestes Sturmduo Europas mit David Trezeguet. Zusammen 40 tore in eine
> Saison.
> - Hat das drittschnellste Tor der Champions League geschossen (Nach 20.12 Sekunden,
> 1997-1998 ManUdt - Juve 3-2)
> - Einziger Italienischer Spieler der im Santiao Bernabeu zwei mal getroffen hat.
> (2008/2009 Real Madrid - Juventus 0-2)
>
>
> Mehr ist nichts zu sagen....thumbsup
>
> DEL PIERO, DIE LEBENDE LEGENDE.....

Für wen und wann hat er denn die restlichen 130 Tore geschossen?
Juve 179
gesamt 309?                                                                                  Oder werden in Italien auch die Tore in nationalen und internationalen Pokal und Ligawettbewerben dazugezählt?
Und wenn ja, warum?
Wo gibt es eine "ewige Seria a Torschützenauflistung"?
Last but not least-Meazza hat auch schon beim Mitropa-Cup getroffen, zählen die Treffer auch in dieser seltsamen Bestenliste?
Fragen über Fragen...von wegen mehr ist nichts zu sagen

TheGunner2010 Antwort #6
TheGunner2010
01.11.10 11:01
2100 Beiträge

Re: Alessandro Del Piero - Bald Karriereende?

Schfer67 schrieb:
> Für wen und wann hat er denn die restlichen 130 Tore geschossen?
> Juve 179
> gesamt 309?                                                                              
>   Oder werden in Italien auch die Tore in nationalen und internationalen Pokal und
> Ligawettbewerben dazugezählt?
> Und wenn ja, warum?
> Wo gibt es eine "ewige Seria a Torschützenauflistung"?
> Last but not least-Meazza hat auch schon beim Mitropa-Cup getroffen, zählen die Treffer
> auch in dieser seltsamen Bestenliste?
> Fragen über Fragen...von wegen mehr ist nichts zu sagen

In der Rangliste sind alle Tore in offizielen Spielen aufgelistet die die Spieler für einen Verein geschossen haben, Del Piero hat ja auch 20 Tore in der Serie B gemacht viele in UEFA-Cup,Champions-League,Pokal und wie es aussieht zählen auch die Treffer für die Nationalmannschaft ist dann sowas wie eine Rangliste im italienischen Profifussball.

Beste Torschützen der italienischen Serie A (Goalscoring)



Schfer67 Antwort #7
Schfer67
01.11.10 11:20
948 Beiträge

Re: Alessandro Del Piero - Bald Karriereende?

http://en.wikipedia.org/wiki/Football_records_in_Italy#Goalscoring
Damit kann ich etwas anfangen, sehr gut-danke schön, das relativiert,aber scmälert nicht die Leistung von Del Piero,im Geringsten.thumbsup

Kingsize Antwort #8
Kingsize
01.11.10 12:39
1702 Beiträge

Re: Alessandro Del Piero - Bald Karriereende?

Solange er sich wohl fühlt und auch noch einigermassen gut spielt, soll er weiterspielen. Er hat eine super Billanz, aber er kann sie ja noch besser machen tongue
Der 3. Platz läge mindestens noch drin bei den ewigen italienischen Torschützen. Ehrlich gesagt bin ich kein Fan vom italienischen Fussball, aber den Typ mag ich. Der bleibt trotz Zwangsabstieg seinen Verein treu.thumbsup
Mit seiner Stärke hätte er locker einen neuen Profi-Verein gefunden. Solche Spieler gibt es leider nur noch selten sad

04041374 Antwort #9
04041374
01.11.10 16:33
3759 Beiträge

Re: Alessandro Del Piero - Bald Karriereende?

Del Piero ist wirklich ein begnadeter Fußballspieler, das sage ich auch als Milan-Fan

Hat über seiner gesamten Karriere bei Juventus gespielt und hat sich zu einer unsterblichen Juve-Legende etabliert. Unvergesslich bleiben seine schönen Freistoßtore thumbsup

Dani1990 Antwort #10
Dani1990
01.11.10 18:43
6139 Beiträge

Re: Alessandro Del Piero - Bald Karriereende?

Schfer67 schrieb:
> Für wen und wann hat er denn die restlichen 130 Tore geschossen?
> Juve 179
> gesamt 309?                                                                              
>   Oder werden in Italien auch die Tore in nationalen und internationalen Pokal und
> Ligawettbewerben dazugezählt?
>

179 nur in der Serie A. dann kommen alle anderen Wettbewerbe dazu. Wenn du den Beitrag richtig gelesen hättest, hättest du diese Frage nicht mal gestellt...sleepy

Schfer67 Antwort #11
Schfer67
01.11.10 18:55
948 Beiträge

Re: Alessandro Del Piero - Bald Karriereende?

Dani1990 schrieb:
> Schfer67 schrieb:
> > Für wen und wann hat er denn die restlichen 130 Tore geschossen?
> > Juve 179
> > gesamt 309?                                                                
>              
> >   Oder werden in Italien auch die Tore in nationalen und internationalen
> Pokal und
> > Ligawettbewerben dazugezählt?
> >
>
> 179 nur in der Serie A. dann kommen alle anderen Wettbewerbe dazu. Wenn du den
> Beitrag richtig gelesen hättest, hättest du diese Frage nicht mal
> gestellt...sleepy
Ich habe den Beitrag gelesen im 1. Absatz steht 179 Tore Serie A und darunter 309 in der ewigen Bestenliste, und genau das hat mich verwirrt, da die Angaben unpräzise waren-zumindest für einen Nicht-Serie-A-Insider wie mich, hat sich aber inzwischen geklärt wie du hättest erkennen können, wenn du den ganzen Thread gelesen hättestsleepy

Dani1990 Antwort #12
Dani1990
09.11.10 00:10
6139 Beiträge

Re: Alessandro Del Piero - Bald Karriereende?

HAPPY B-DAY ALEX

JugendTorino Antwort #13
JugendTorino
09.11.10 19:01
342 Beiträge

Re: Alessandro Del Piero - Bald Karriereende?

Dani1990 schrieb:
> HAPPY B-DAY ALEX

Genau Tanti Auguri Del Piero!!!
Einer der besten Spieler der je in der Serie A und im Nationalteam Italien gespielt hat!!!

GioViNcO94 Antwort #14
GioViNcO94
09.11.10 20:16
16 Beiträge

Re: Alessandro Del Piero - Bald Karriereende?

alles gute zum 36. geburtstag alex smile
mein lieblingsspieler seit ich klein bin smile
mir wärs am liebsten du spielst für immer..geht aber leider nicht sad
naja aguri del piero

Dani1990 Antwort #15
Dani1990
15.11.10 20:19
6139 Beiträge

Re: Alessandro Del Piero - Bald Karriereende?

Juventus bietet Alessandro Del Piero Vertragsverlängerung zu geringeren Bezügen an

Die „alte Dame“ ist offen für einen Verbleib seines Altstars, allerdings nicht um diesen Preis.

Turin. Will Alessandro Del Piero bei Juventus Turin bleiben, muss er den Sparkurs des Clubs akzeptieren, berichtet La Gazetta Dell Sport.

Gespräche haben begonnen

Das Blatt schreibt, dass die Bianconeri und der Ex-Nationalspieler bereits begonnen haben, Vertragsgespräche zu führen. Die Direktion hat dem 36-Jährigen einen Verbleib in Aussicht gestellt, wenn der Angreifer bereit ist, sein Jahresgehalt von drei Millionen Euro pro Jahr zu reduzieren.

Milan und MLS klopften an

Manager Giuseppe Marotta möchte mit der Vereinsikone um ein Jahr verlängern mit der Option, jedes Jahr ein weiteres Jahr dranhängen zu können. Obwohl ein Abschied des Publikumslieblings unmöglich erscheint, bestätigt Del Pieros Manager weiterhin Gerüchte, dass der AC Mailand angeklopft hat – wie auch Silvio Berlusconi jüngst öffentlich machte. Nachdem auch Anfragen aus der Major League Soccer und laut Gazetta sogar der Bundesliga hineinflatterten, ergriff Juventus nun die Initiative und suchte den Dialog mit seinem Spieler. Nun liegt es Del Piero, ob er seine Zukunft weiter im Piemont sieht.

kintal Antwort #16
kintal
16.11.10 22:56
1484 Beiträge

Re: Alessandro Del Piero - Bald Karriereende?

Möglicherweise wird die Bundesliga bald um eine Attraktion reicher. Wie die ‚Gazzetta dello Sport‘ berichtet, besteht Interesse aus der Beletage des deutschen Fußballs an Alessandro del Piero von Juventus Turin. Der Vertrag des Italieners beim Serie A-Vertreter läuft zum Saisonende aus. Die Verhandlungen über eine Verlängerung stocken.

Derzeit soll der Offensiv-Allrounder etwa drei Millionen Euro netto pro Jahr verdienen. Profitieren könnte neben der Bundesliga auch die amerikanische Major League Soccer, die ebenfalls um den alternden Weltstar werben soll.

Welcher Bundesligist will sich denn noch so einen abgetakelten Weltmeister leisten wollen.confused

Akkuratesse Antwort #17
Akkuratesse
17.11.10 18:38
289 Beiträge

Re: Alessandro Del Piero - Bald Karriereende?

Es wäre schade wenn sein Karriereende bevor steht er ist ein guter und technisch starker Spieler. Ich hätte ihn noch gern in der Bundesliga gesehen. Bei Wolfsburg xD.
Naja aber wenn er seine Kariere beendet wünsche ich ihm viel Glück, dass er sein neues Unfußballleben genießt.

Geändert am 17.11.10 18:38

Dani1990 Antwort #18
Dani1990
27.12.10 17:22
6139 Beiträge

Re: Alessandro Del Piero - eine Lebende Legende

Del Piero ist heute um 14.53 zum dritten mal Vater geworden. Alles gute wünsche ich der Familie Del Piero.thumbsup

pic

xxxbarcaxxx Antwort #19
xxxbarcaxxx
27.12.10 19:00
4677 Beiträge

Re: Alessandro Del Piero - eine Lebende Legende

Ich schliesse mich dir an Dani1990 thumbsup

P I E R O thumbsup

DavidVilla1996 Antwort #20
DavidVilla1996
28.12.10 10:44
2047 Beiträge

Re: Alessandro Del Piero - eine Lebende Legende

kintal schrieb:
> Möglicherweise wird die Bundesliga bald um eine Attraktion reicher. Wie
> die ‚Gazzetta dello Sport‘ berichtet, besteht Interesse aus der
> Beletage des deutschen Fußballs an Alessandro del Piero von Juventus
> Turin. Der Vertrag des Italieners beim Serie A-Vertreter läuft zum
> Saisonende aus. Die Verhandlungen über eine Verlängerung stocken.
>
> Derzeit soll der Offensiv-Allrounder etwa drei Millionen Euro netto pro
> Jahr verdienen. Profitieren könnte neben der Bundesliga auch die
> amerikanische Major League Soccer, die ebenfalls um den alternden Weltstar
> werben soll.
>
> Welcher Bundesligist will sich denn noch so einen abgetakelten Weltmeister
> leisten wollen.confused



WOLFSBURG

^
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico