27.10.2016 12:50 Uhr

Fankritik an Büskens und Müller

Chefcoach Mike Büskens und Sportchef Andreas Müller stehen bei Rapid in der Verantwortung
Chefcoach Mike Büskens und Sportchef Andreas Müller stehen bei Rapid in der Verantwortung

Die Rapid-Fans haben am Mittwochabend beim 4:0-Sieg im Achtelfinale des ÖFB-Cups mit Aktionen gegen das Trainerteam rund um Chefcoach Mike Büskens und Sportdirektor Andreas Müller für Aufsehen gesorgt.

Bei der Partie auf dem Sportclub-Platz war eines riesiges Spruchband zu sehen: "Dieses Trainerteam ist einer Rapid nicht würdig." Auf einem weiteren Transparent stand zu lesen: "Ausmisten. Jetzt."

Auch Müller, der als Vorstand Sport die Verantwortung für die Serie von sechs sieglosen Spielen in Folge trägt (die jedoch mit dem klaren Erfolg gegen die Linzer zu Ende ging) bekam sein Fett ab. Die Rapid-Fans präsentierten ihre Protest-Transparente gegen die sportliche Führung zeitgleich mit der verbalen Forderung "Müller raus!"

Der deutsche Sportdirektor kommentierte die Aktionen in einem TV-Interview eher gelassen: "Es geht nicht um einzelne Personen, sondern um den Verein. Dass Fans ihren Unmut äußern, nehmen wir so hin. Wichtig ist, dass sie die Mannschaft unterstützen. Und das haben sie heute hervorragend gemacht."

Mehr dazu:
>> Rapid schießt sich Frust von Seele

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten