02.02.2018 12:33 Uhr

Barça-Trainer Valverde beklagt engen Terminplan

Für den FC Barcelona geht es derzeit Schlag auf Schlag. © Getty Images/David Ramos
Für den FC Barcelona geht es derzeit Schlag auf Schlag. © Getty Images/David Ramos

Nur drei Tage nach dem Copa-Schlager gegen Valencia steht für den FC Barcelona das Derby gegen Espanyol auf dem Programm.

Dem FC Barcelona bleibt im Moment wenig Zeit zum Verschnaufen. Drei Tage nach dem 1:0-Heimsieg im Semifinal-Hinspiel des spanischen Cups gegen Valencia steht für die Katalanen am Sonntag (ab 16:15 Uhr im weltfussball-Liveticker) das Stadtderby auswärts gegen Espanyol und damit das zehnte Pflichtspiel innerhalb von 32 Tagen auf dem Programm.

Trainer Ernesto Valverde beklagte den engen Spielplan. "Wir haben kaum Zeit zum Regenerieren. Gegen Espanyol wird es einige Änderungen geben", kündigte der Trainer an. Seine Mannschaft befindet sich trotz der zuletzt hohen Belastung in der Erfolgsspur - im Cup stehen die Chancen auf einen Finaleinzug gut und in der Liga beträgt der Vorsprung auf den ersten Verfolger Atlético Madrid elf Punkte.

Titelverteidiger Real Madrid liegt als Tabellenvierter nach Verlustpunkten gerechnet bereits 16 Zähler hinter dem Erzrivalen. Auf die "Königlichen" wartet am Samstag (ab 20:45 Uhr im weltfussball-Liveticker) ein Auswärtsmatch gegen den Abstiegskandidaten Levante, Atlético empfängt am Sonntag (ab 20:45 Uhr im weltfussball-Liveticker) den Dritten Valencia.

Mehr dazu:
>> Barça vor Einzug ins Cupfinale
>> Ergebnisse und Tabelle der Primera División

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten