22.03.2018 11:53 Uhr

Sturm Amateure können nach Gratkorn ausweichen

Die Infrastruktur des Sportstadions Gratkorn ist perfekt für die 2. Liga
Die Infrastruktur des Sportstadions Gratkorn ist perfekt für die 2. Liga

Die Amateur-Mannschaft von Bundesligist Sturm Graz wird ihre Heimspiele bei einem Aufstieg in die ab kommender Saison neu geschaffenen 2. Liga in Gratkorn bestreiten. Wie Sturm am Donnerstag bekannt gab, wurde eine Übereinkunft erzielt. Die Lizenzunterlagen für die Saison 2018/19 seien der Bundesliga übermittelt worden.

"Für diesen Standort spricht, dass keine weiteren Adaptierungen und Investitionen notwendig sind, um die Lizenzkriterien zu erfüllen", sagte Sturms Geschäftsführer Sport, Günter Kreissl. Die Grazer hätten seit vergangenem Herbst alle Möglichkeiten geprüft. Der FC Gratkorn spielte von 2004 bis 2011 in der Ersten Liga, schlitterte 2013 aber in den Konkurs und spielt aktuell in der steirischen Oberliga. Die Sturm Graz Amateure befinden sich derzeit auf dem dritten Platz der Regionalliga Mitte, der voraussichtlich für den Aufstieg in die neue 16er-Liga reicht.

Pascal Stögerer, in der Marktgemeinde Gratkorn für Bautechnik und Facility Management zuständig, sagt: "Die Marktgemeinde Gratkorn freut sich außerordentlich, einem österreichweit bekannten Fußballklub das Sportstadion Gratkorn zur Verfügung stellen zu dürfen."

apa/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten