12.07.2018 18:06 Uhr

Rapid holt Galvão-Ersatz aus Kroatien

Mateo Barać hat die Rapid-Wäsch' bereits anprobiert
Mateo Barać hat die Rapid-Wäsch' bereits anprobiert

Innenverteidiger Mateo Barać wechselt vom NK Osijek zu Rapid Wien. Der 23-Jährige soll den nach Ingolstadt abgewanderten Lucas Galvão ersetzen.

Rapid vermeldet in der Kaderplanung für die kommende Saison einen weiteren Neuzugang. Der 23-jährige Innenverteidiger Mateo Barać wechselt vom kroatischen Erstligisten NK Osijek nach Wien und erhält einen Dreijahresvertrag. Den Defensivmann habe man bereits seit Längerem auf dem Radar gehabt, erklärt Rapids Sportchef Fredy Bickel.

"Er bringt alle Eigenschaften mit, die ein moderner Innenverteidiger benötigt, ist sicher im Spielaufbau, gerade auf den ersten Metern sehr schnell, auch aufgrund seiner Körpergröße enorm kopfballstark und verfügt über ein starkes Zweikampfverhalten", beschreibt der Schweizer den bereits siebten Neuzugang der Hütteldorfer.

Barać spielte vor eineinhalb Jahren einmal für das kroatische Nationalteam und war in der vergangenen Saison in Osijeks Innenverteidigung gesetzt. Sein Statement zum Wechsel: "Rapid ist auch in meiner kroatischen Heimat sehr bekannt und hat einen hohen Stellenwert. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe, meine Mannschaftskollegen sowie das Stadion und die Stimmung in Wien-Hütteldorf."

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten