07.08.2018 11:37 Uhr

BVB-Interesse an Brasilien-Knipser immer konkreter

Pedro erzielte am Montag sein zehntes Saisontor
Pedro erzielte am Montag sein zehntes Saisontor

Kaum ist der spektakuläre Deal mit dem belgischen Mittelfeld-Star Axel Witsel in trockenen Tüchern, bahnt sich der nächste Transfer-Knaller beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund an.

Wie der brasilianische TV-Sender "Fox Sports" beobachtet haben will, hat der BVB seine Bemühungen um das brasilianische Sturmtalent Pedro weiter intensiviert. Beim 1:1 des Erstligisten Fluminense RJ gegen EC Bahia, bei dem der Youngster mit seinem zehnten Saisontreffer im 15. Spiel für die zwischenzeitliche Fluminense-Führung sorgte, sollen der Quelle zufolge zum wiederholten Male Scouts der Dortmunder anwesend gewesen sein.

Diese Beobachtungen dürften den Wunsch der Dortmunder Bosse, mit Pedro endlich die vakante Mittelstürmer-Position aufzufüllen, nur noch weiter verstärkt haben. Auch neben seinem Treffer zeigte der 21-jährige Brasilianer eine starke Partie und stand über 90 Minuten auf dem Feld.

Bester Torjäger in der brasilianischen Série A

Bereits in den vergangenen Tagen hieß es, das die Schwarz-Gelben bereits 20 Millionen Euro für den Angreifer geboten haben sollen. 

Laut "Fox Sports" soll sich sogar ein Vertreter des Klubs aus Rio de Janeiro auf dem Weg nach Deutschland befinden, um mit BVB-Sportdirektor Michael Zorc einen möglichen Deal zu konkretisieren. 

In den brasilianischen Medien wird der derzeit beste Torjäger der Série A besonders für seine Abschlussstärke und seine gute Ballbehandlung gelobt. Die Klubbosse der Dortmunder Borussia hatten zuvor immer wieder betont, eine Verpflichtung noch zu forcieren, wenn der Spieler perfekt ins Anforderungsprofil passen sollte. Offensichtlich könnte das im Falle Pedros zutreffend sein. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten