11.08.2018 21:54 Uhr

2. Liga: Ried dreht Partie in Kapfenberg

Ried setzte sich im Nachtragsspiel in Kapfenberg durch
Ried setzte sich im Nachtragsspiel in Kapfenberg durch

Joker Julian Wießmeier schießt die SV Ried im Nachtragsspiel der dritten Runde beim Kapfenberger SV zum Sieg. In Innsbruck gewinnt Blau Weiß Linz gegen die zweite Mannschaft von Wacker.

Die SV Ried hat Kapfenberg mit einem 2:1-Auswärtssieg am Samstag in der dritten Runde die erste Saisonniederlage in der 2. Liga zugefügt. Blau Weiß Linz prolongierte mit einem 3:1 bei Wacker Innsbruck II den perfekten Saisonstart. Die Linzer gewannen auch ihr drittes Spiel in der Meisterschaft und schlossen zum ebenfalls makellosen Liefering auf.

Bei Kapfenberg gegen Ried drehte der eingewechselte Julian Wießmeier mit einem Doppelpack innerhalb weniger Minuten (64., 67.) die Führung der Gastgeber durch David Sencar (52.).

Bei Wacker Innsbruck II gegen BW Linz erzielten Alan Carius (10., 64.) und Thomas Fröschl (37.) die Tore für die Oberösterreicher. Die Tiroler, für die Alexander Kogler traf (57.), halten bei vier Punkten.

Im Abendspiel trennten sich Wattens und Austria Klagenfurt 1:1, es trafen Sandro Zakany (54./Elfmeter) für die Kärntner und Ignacio Jáuregui aufseiten der Tiroler.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten