29.09.2018 22:01 Uhr

Arnautović netzt bei Sieg gegen ManUnited

Marko Arnautović sorgte gegen ManUnited für die Entscheidung. © Getty Images/Warren Little
Marko Arnautović sorgte gegen ManUnited für die Entscheidung. © Getty Images/Warren Little

West Ham United feiert zum Auftakt des siebten Spieltags der englischen Premier League einen verdienten 3:1-Sieg gegen Manchester United. ÖFB-Star Marko Arnautović sorgt kurz nach dem Anschlusstreffer der "Red Devils" für die Entscheidung.

Der Londoner Traditionsklub West Ham United setzt seinen Aufwärtstrend in der Premier League mit einem Heimsieg über Manchester United fort. Während die "Hammers", die mit vier Niederlagen aus den ersten vier Spielen einen veritablen Fehlstart in die Liga hingelegt hatten, in der Tabelle nach oben klettern, wird die Situation für United-Coach José Mourinho immer schwieriger.

Felipe Anderson brachte West Ham am Samstagmittag bereits in der fünften Minute in Führung, kurz vor der Pause sorgte Victor Lindelöf, der einen Schuss von Andriy Yarmolenko unglücklich abfälschte, mit einem Eigentor für das 2:0 der Hausherren.

20 Minuten vor Schluss schöpfte Manchester dank eines sehenswerten Treffers des eingewechselten Marcus Rashford nach einem Eckball wieder Hoffnung, ehe drei Minuten später Marko Arnautović zuschlug. Der Wiener tauchte - ideal von Kapitän Mark Noble bedient - alleine vor Gäste-Goalie David de Gea auf und schob eiskalt zum Endstand ein.

Für Arnautović war es sein viertes Saisontor, West Ham holte in den letzten drei Premier-League-Partien gegen Everton (3:1), Chelsea (0:0) und jetzt eben Manchester United sieben Punkte.

Sturridge rettet Liverpool Punkt bei Chelsea

Chelsea und Liverpool trennten sich im Schlagerspiel am späten Nachmittag 1:1. Der englische Teamstürmer Daniel Sturridge bewahrte die zuvor makellosen "Reds" mit einem traumhaften Schlenzer ins Kreuzeck spät vor der ersten Saisonniederlage (89.). Neuer Spitzenreiter ist Titelverteidiger Manchester City nach einem 2:0 gegen Brighton, Chelsea blieb Dritter.

Wie beim 2:1-Ligacupsieg am Mittwoch in Liverpool schien der derzeit überragende Eden Hazard wieder zu Chelseas Matchwinner zu werden. Das 1:0 des Belgiers war bereits das sechste Saisontor des Offensivstars (25.). Doch Sturridge sorgte noch für eine Punkteteilung.

Zuvor hatte sich Pep Guardiolas Manchester City souverän gegen Brighton (ohne Markus Suttner) 2:0 durchgesetzt. Raheem Sterling (29.) und Sergio Agüero (65.) trafen. Die "Citizens" übernahmen mit dem nun besseren Torverhältnis mit 19 Punkten die Tabellenführung.

Das Überraschungsteam Watford, wo der zuletzt nicht fitte Sebastian Prödl erneut nicht im Kader stand, bezog bei Arsenal die zweite Saisonniederlage. Die "Gunners" schoben sich dank des 2:0-Sieges an Watford vorbei und auf Rang fünf vor.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten