31.10.2018 20:52 Uhr

Gartler rettet den SKN vor Cup-Blamage

René Gartler hat es für die
René Gartler hat es für die "Wölfe" wieder gerichtet

Goalgetter René Gartler hat den Bundesligisten SKN St. Pölten vor einer Cup-Blamage beim SV Lafnitz gerettet. Der 33-Jährige kam in der Schlussphase als Joker und fixierte in der 82. Minute den 3:2-Sieg der Niederösterreicher.

Der Regionalliga-Aufsteiger bot dem Bundesliga-Dritten bis knapp vor Schluss die Stirn, obwohl die Lafnitzer schon in der dritten Minute nach einem Torraub-Foul von Keeper Andreas Zingl dezimiert wurden. Sie holten trotz der langen Unterzahl sogar noch einen 0:2-Rückstand auf!

Die Treffer der Niederösterreicher neben Gartler erzielten Michael Ambichl (8.) per Freistoß und Husein Balic (53.), jene der Steirer Josip Krznarić (59.) und Nikola Zivotić (63.). In der vierten Minute der Nachspielzeit bewahrte der seit Wochen formstarke SKN-Keeper Christoph Riegler die Seinen mit einer guten Parade bei einem Schuss von Mario Kröpfl vor einer Verlängerung.

Der SKN enttäuschte somit auch im dritten Pflichtspiel unter Neo-Trainer Ranko Popović. In der Bundesliga hatten sich die "Wölfe" zuletzt in Wolfsberg (0:1) und in Mattersburg (0:2) geschlagen geben müssen.

Gartler hält nun schon bei 10 Saisontoren. In der Bundesliga war der Routinier bereits sechs Mal für den SKN erfolgreich und im Cup nun vier Mal.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten