14.11.2018 07:36 Uhr

Enthüllt: Geheime Hoeneß-Ansprache vor dem BVB-Spiel

Uli Hoeneß rückt beim FC Bayern wieder näher an die Mannschaft heran
Uli Hoeneß rückt beim FC Bayern wieder näher an die Mannschaft heran

Uli Hoeneß rückt in der aktuell schwierigen Situation offenbar wieder näher an die Mannschaft des FC Bayern München heran. Vor dem Bundesliga-Spitzenspiel bei Borussia Dortmund soll der Klub-Präsident erstmals seit langer Zeit wieder eine Ansprache im Spielerkreis gehalten haben.

Schon am Freitag vor der Partie sei Hoeneß überraschend mit dem Team zusammen von München nach Dortmund gereist, berichtet "Sport Bild" - wie früher zu seinen Zeiten als Manager des FC Bayern.

In der Sportschule Kaiserau, dem Quartier des Fußball-Rekordmeisters für das Duell mit dem BVB, habe Hoeneß zunächst Trainer Niko Kovac sprechen lassen. Anschließend richtete er selbst einige Worte an die Profis.

Er forderte dabei Laufbereitschaft und Kampfeswille gegen die favorisierte Borussia. Dann stehe der FC Bayern "bedingungslos" hinter den zuletzt in die Kritik geratenen Spielern.

Dem Blatt zufolge beschwor Hoeneß auch eine Art "Wagenburg-Mentalität", die den FC Bayern in der Vergangenheit immer stark gemacht hatte.

Nach seiner Ansprache habe Hoeneß abends noch das Gespräch mit Kovac gesucht. Beim Mittagessen des Teams am Samstag sei er genauso dabei gewesen, wie später auf dem Weg zum Stadion sowie auf dem Rückflug nach München nach dem Spiel.

Einen zählbaren Effekt hatten die Bemühungen des 66-Jährigen jedoch nicht: Die Bayern verloren den "German Clásico" trotz zweimaliger Führung mit 2:3.

Der BVB hat nun bereits sieben Punkte Vorsprung auf die Münchner, die aufgrund der Ergebnisse der weiteren Konkurrenten sogar auf Tabellenplatz fünf abrutschten.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten