15.11.2018 15:39 Uhr

Kämpfen Schalke und BVB um 60-Millionen-Keeper?

Wechselt Odisseas Vlachodimos zum BVB oder zu Schalke?
Wechselt Odisseas Vlachodimos zum BVB oder zu Schalke?

In der Fußball-Bundesliga trennen den BVB und Schalke momentan Welten. Jetzt könnte es aber auf dem Transfermarkt zu einem spannenden Duell kommen.

Denn wie die portugiesische Zeitung "Correio da Manha" berichtet, beobachten die beiden Revierklubs Torhüter Odisseas Vlachodimos von Benfica. Beide Vereine sollen sich bereits beim Champions-League-Teilnehmer erkundigt haben.

Der Haken: Die Portugiesen pochen wohl auf die festgeschriebene Ablösesumme von 60 Millionen Euro. Ein Umstand, der einen Wechsel in das Ruhrgebiet unwahrscheinlich macht.

Zumal Borussia Dortmund (Roman Bürki, Marwin Hitz), als auch Schalke (Ralf Fährmann, Alexander Nübel) keinen zwingenden Bedarf im Kasten haben.

Der Zeitung "Record" zufolge, soll auch der FC Bayern zuletzt ein Auge auf den 24-Jährigen geworfen haben.

Zwischen 2009 und 2016 stand der Deutsch-Grieche, dessen Vertrag in Lissabon bis 2023 datiert ist, beim VfB Stuttgart unter Vertrag. Dort absolvierte der Schlussmann in der Bundesliga-Saison 2015/2016 drei Partien für die Schwaben.

Nach einem Engagement bei Panathinaikos Athen kam Vlachodimos im Sommer zu Benfica. In Lissabon ist der Torwart die unangefochtene Nummer eins.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten