16.11.2018 21:42 Uhr

Auch PSG wohl heiß auf Ramsey

Könnte wohl auch nach Frankreich wechseln: Aaron Ramsey
Könnte wohl auch nach Frankreich wechseln: Aaron Ramsey

Von wegen kurz vor Einigung! Nach einem jüngsten Medienbericht bekommt der deutsche Fußball-Meister FC Bayern München im Werben um den englischen Mittelfeldspieler Aaron Ramsey prominente Konkurrenz.

Paris Saint-Germain soll seine Bemühungen um den 27-jährigen Kreativspieler, dessen Kontrakt im Sommer beim FC Arsenal ausläuft, intensiviert haben. 

Das zumindest berichtete das französische Onlineportal "Paris United" am Freitag. Der walisische Nationalspieler soll demnach bereits seit mehreren Wochen in Kontakt mit dem Klub des Cheftrainers Thomas Tuchel stehen. 

Der deutsche Coach soll sich der Sache persönlich angenommen und auch schon bei Arsenals Teammanager-Legende Arsène Wenger Informationen über Ramsey beschafft haben. 

Ramsey ist einer der dienstältesten Spieler der Gunners und hat für den Hauptstadt-Klub allein in der Premier League über 240 Pflichtspiele bestritten. Bisher hat der 56-malige Nationalspieler seinen laufenden Vertrag bei den Londonern aber nicht verlängert, was zu vermehrten Spekulationen um einen Abschied von der Insel führte.

Ramsey ein Gunners-Leistungsträger - wenn er fit ist

Zuletzt hatte sich vor allem der FC Bayern in Stellung gebracht. Laut verschiedener Medienberichte seien die Münchner bemüht, Ramsey an die Säbener Straße zu lotsen. 

Die prominente Konkurrent aus der Ligue 1 könnten die Bestrebungen um eine Ramsey-Verpflichtung nun noch einmal deutlich erschweren. 

Thomas Tuchel war im zurückliegenden Sommer mit PSG-Sportdirektor Antero Henrique in Streit geraten, weil er Tuchel seinen Wunsch nach einem defensiven Mittelfeldspieler nicht erfüllte. Sollte der 45-Jährige nun auf einen Transfer des Arsenal-Profis drängen, dürfte der Pariser Manager diesem Wunsch wohl nachkommen.

Mittelfeldmann Ramsey gilt seit Jahren als Leistungsträger der Gunners, allerdings auch als ziemlich verletzungsanfällig. In den letzten fünf Jahren fiel er mehrfach für mehrere Wochen aus, zumeist wegen muskulärer Verletzungen. 

 

 

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten