19.11.2018 10:37 Uhr

Griezmann sagte Barça wegen Messi ab

Antoine Griezmann sagte dem FC Barcelona im Sommer 2018 ab
Antoine Griezmann sagte dem FC Barcelona im Sommer 2018 ab

Weltmeister Antoine Griezmann, Offensivstar von Atlético Madrid, hat verraten, warum er sich im Sommer gegen einen Wechsel zum FC Barcelona entschieden hat. Superstar Lionel Messi spielte dabei eine entscheidende Rolle.

"War es schwer, Barca abzulehnen? Es war sehr schwer", sagte Griezmann dem Fernsehsender "Canal+". "Auf der einen Seite steht Barca, das einen haben will, das einen anruft, das Nachrichten schickt. Aber dann gibt es den Verein, bei dem man unter Vertrag steht, wo man ein wichtiger Spieler ist und wo ein Projekt um einen herum aufgebaut wird."

Im Klartext: Bei Atlético Madrid ist Antoine Griezmann der Top-Star. In Barcelona wäre der Franzose hingegen nur einer von vielen gewesen.

"Natürlich hat unbewusst auch eine Rolle gespielt, dass ich dort Messis Leutnant gewesen wäre", verriet Griezmann. In Barcelona hätte sich Griezmann nicht nur hinter Messi einreihen, sondern sich auch mit Konkurrenten wie Luis Suárez auseinandersetzen müssen.

Gerüchte über einen Wechsel nach Katalonien hielten sich lange. Im Sommer verkündete Griezmann schließlich in einem PR-Film, dass er den Rojiblancos die Treue hält. Die Aktion sorgte im Nachhinein für viel Kritik.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten