17.02.2014 15:47 Uhr

Sekerlioglu wird Gagers Assistent

Cem Sekerlioglu wird Neo-Austria-Trainer Herbert Gager künftig als Assistent zur Seite stehen
Cem Sekerlioglu wird Neo-Austria-Trainer Herbert Gager künftig als Assistent zur Seite stehen

Am Tag nach dem Trainerwechsel von Nenad Bjelica zu Herbert Gager hat die Wiener Austria mit Cem Sekerlioglu nun auch einen neuen Co-Trainer gefunden. Wie sein neuer Chef verdiente sich der jüngere Bruder des früheren Bundesliga-Spielers und Schottland-Legionärs Attila Sekerlioglu seine Sporen in der Nachwuchsakademie der Veilchen, wo er zuletzt die U16-Mannschaft betreute.

"Ich bin Austrianer, seit ich denken kann. Diese Möglichkeit ist eine tolle Sache – aber jetzt geht es darum, für den Klub das beste Ergebnis rauszuholen", freute sich Cem Sekerlioglu über die Beförderung in die Kampfmannschaft. Während seiner aktiven Laufbahn durchlief der 34-Jährige sämtliche Nachwuchsteams der Austria. Beim damaligen Kooperationsklub der Austria in der zweiten Liga, SC Untersiebenbrunn, verhinderte eine komplizierte Knöchelverletzung allerdings eine Karriere als Profi.

Seit 2002 arbeitete Sekerlioglu daher schon als Trainer im Nachwuchsbereich der Wiener Austria und betreute seither auch zahlreiche Spieler aus dem aktuellen Kader des Bundesliga-Titelverteidigers. Zuletzt war der Besitzer der UEFA-A-Lizenz und des Nachwuchs-Elite-Diploms Cheftrainer der U17. "Als Assistenztrainer weiß ich um meine Aufgaben und Pflichten Bescheid. Wir wollen das zu Beginn der Saison ausgegebene Ziel unbedingt erreichen", so Sekerlioglu über seinen neuen Tätigkeitsbereich.

Einen Nachfolger für Herbert Gager als Betreuer der U19-Mannschaft in der Youth League hat die Austria ebenfalls bestimmt. Akademie-Leiter Ralf Muhr wird die Agenden zumindest für das Achtelfinalspiel in Lissabon gegen die Altersgenossen von Benfica übernehmen. Wer künftig die Amateurmannschaft in der Regionalliga Ost betreuen wird, ist indes noch offen.

>> Zeit der Ausreden ist bei Austria vorbei 
>> Bjelica beurlaubt - Gager ist Austria-Trainer 

red

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten