06.05.2014 22:40 Uhr

Manchester United wahrt seine Minichance

Erstes Spiel, erster Doppelpack: Jubel um James Wilson
Erstes Spiel, erster Doppelpack: Jubel um James Wilson

Manchester United hat seine Minichance auf eine Europacup-Teilnahme gewahrt. Gegen Hull City feierte der entthronte Titelverteidiger am Dienstagabend einen 3:1-Heimsieg. Der englische Rekordmeister muss aber in der Schlussrunde auf eine Niederlage von Tottenham hoffen und selbst gewinnen, sonst geht man international leer aus.

Drei Tage nach der peinlichen 0:1-Schlappe gegen Sunderland bescherte Manchester United seinen Fans einen Sieg beim letzten Heimspiel der Saison. Vor 75.341 Zuschauern in Old Trafford brachte ein Doppelpack von Debütant James Wilson (31. und 61.) den Hausherren eine 2:0-Führung ein. Die Gäste aus Hull schlugen durch Matty Fryatt (63.) zurück, aber der eingewechselte Robin van Persie machte kurz vor Schluss alles klar (86.).

Durch den Erfolg bleibt Manchester United vor der letzten Runde der englischen Premier League - wenn auch nur mit Außenseiterchancen - im Rennen um den letzten freien Europacup-Rang. Liverpool, Manchester City, Chelsea sowie Arsenal werden in der Champions League spielen, in der Europa League sind Everton und FA-Cup-Finalist Hull City dabei. Tottenham und Manchester United machen sich am Sonntag den noch ausständigen internationalen Startplatz aus.

Die Red Devils müssen dabei auf eine Tottenham-Heimpleite gegen Aston Villa hoffen und selbst in Southampton gewinnen.

Abschied von Nemanja Vidić und Ryan Giggs

Die Partie stand ganz im Zeichen des erst 18-jährigen James Wilson, der mit seinen zwei Treffern eine glänzende Premiere in der Kampfmannschaft gab.

Geehrt wurde zudem Nemanja Vidić, der sich mit Saisonende nach Mailand zu Inter verabschiedet. Der serbische Abwehrchef musste zunächst nur auf der Ersatzbank Platz nehmen, kam aber nach 22. Minuten für den verletzten Phil Jones.

Ebenfalls ein letztes Mal im "theatre of dreams" zum Einsatz kam Ryan Giggs. Der Interimscoach, der wohl durch Louis van Gaal ersetzt wird, wechselte sich in der 70. Minute unter Begeisterungsstürmen der Fans selbst ein. Giggs bereitete zunächst den dritten Treffer vor und hätte sich in der Nachspielzeit mit einem Freistoß fast noch selbst in die Torschützenliste eingetragen. Nun darf der 40-Jährige in die verdiente Fußball-Pension.

>> Ergebnisse und Tabelle Premier League

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten