11.05.2014 17:43 Uhr

Dresden steigt ab - Bielefeld in der Relegation

Bielefelds Torschütze Fabian Klos (v.) jubelt nach seinem Treffer zum 1:0 mit Christian Müller
Bielefelds Torschütze Fabian Klos (v.) jubelt nach seinem Treffer zum 1:0 mit Christian Müller

Dynamo Dresden steigt aus der 2. Bundesliga ab. Im entscheidenden Duell unterlagen die Sachsen am Sonntag daheim gegen Arminia Bielefeld mit 2:3.

Fabian Klos (41./63.) brachte die Bielefelder vor 29.608 Zuschauern mit einem Doppelpack in Front. Mickael Poté (65.) und Robert Koch (75.) schafften den Dresdner Ausgleich, ehe Kacper Przybylko (76.) das entscheidende 3:2 für die Ostwestfalen gelang, die nun in zwei Relegationsspielen auf Darmstadt 98 treffen. Thomas Hübener (37.) und Dynamos Cheikh Gueye (59.) sahen in der umkämpften Partie Gelb-Rot. Wegen des Werfens von Feuerwerkskörpern war das Spiel in der zweiten Halbzeit für 15 Minuten von Schiedsrichter Manuel Gräfe unterbrochen worden.

Bielefeld zeigte sich in der ersten Halbzeit zielstrebiger im Spiel nach vorn. Vor dem Treffer, bei dem die gesamte Dresdner Abwehr nicht gut aussah, hatten bereits Tom Schütz (11.) und Klos (13.) gute Chancen verstreichen lassen. Bei einem Kopfball von Klos an den Innenpfosten in der Nachspielzeit lag sogar das 0:2 in der Luft. Dynamo agierte zu zaghaft und hatte nur durch Gueye unmittelbar vor dem Gegentor eine vielversprechende Möglichkeit.

Nach dem Wechsel überschlugen sich die Ereignisse. Nach dem 2:0 der Arminen und der Spielunterbrechung schien Dynamo den Kontrahenten noch zu überrollen, doch Przybylkos Treffer zerstörte die Hoffnungen des Gastgebers auf das Erreichen der Relegation.

dpa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten