28.05.2014 17:25 Uhr

Wacker Innsbruck holt Simon Zangerl

Simon Zangerl mit Sportdirektor Florian Klausner
Simon Zangerl mit Sportdirektor Florian Klausner

Der FC Wacker Innsbruck stellt die Weichen für den Wiederaufstieg. Mit Simon Zangerl konnte der Führende in der Torschützenliste der Regionalliga West verpflichtet werden (27 Treffer). Der 24-Jährige kommt von der WSG Wattens und unterschrieb bis Sommer 2016.

"Mit Simon Zangerl haben wir uns eines der größten Tiroler Talente sichern können. Ich bin mir sicher, dass er sich in unserer jungen, ambitionierten Mannschaft toll entwickeln wird. In den vergangenen Jahren hat er in der Regionalliga bewiesen, dass er einen Torriecher hat und ein richtiger Goalgetter ist, wir hoffen natürlich, dass er dies auch im schwarz-grünen Dress beweisen kann", meinte Sportdirektor Florian Klausner

Auch der Neuzugang zeigte sich hocherfreut: "Für mich ist mit der Verpflichtung beim FC Wacker Innsbruck ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen. Ich freue mich auf die Aufgaben mit dem FC Wacker Innsbruck und werde von Beginn an versuchen Gas zu geben und das Vertrauen, das in mich gesetzt wurde, zurückzugeben. Natürlich will ich dann in weiterer Folge mit meinen Toren zum baldigen Wiederaufstieg in die Bundesliga beitragen."

Djokic verlängert

Zudem konnte mit dem 32-jährigen Serben Zeljko Djokic verlängert werden. Der Innenverteidiger unterschrieb bis Sommer 2016. "Zeljko Djokic ist ein sehr wichtiger Spieler für unseren Verein. Er hat viel Erfahrung und kann unsere jungen Spieler führen. Zeljko ist auch abseits des Platzes sehr wichtig für uns und wird in der „Heute für Morgen“-Erste Liga eine wichtige Rolle in unserer Mannschaft einnehmen. Wir sind sehr froh, dass wir auch weiterhin mit ihm planen können", meinte Klausner.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten