17.06.2014 12:18 Uhr

Ried holt Nachwuchshoffnung

Bundesligist SV Ried hat sich mit einer Nachwuchshoffnung vertsärkt. Der 18-jährige Kevin Metze wechselt von der U18-Mannschaft der Fußballakademie Linz ins Innviertel, wo er einen Zweijahresvertrag unterschrieb.

"Kevin Metze ist ein linker Offensiv-Spieler. Wir haben ihn mehrmals beobachtet. Zuletzt hat er unter Cheftrainer Oliver Glasner auch eine Testwoche bei uns absolviert", erklärte Ried-Manager Stefan Reiter.

Der Schwanenstädter absolvierte in der abgelaufenen Saison der U18-Jugendliga insgesamt 21 Einsätze und erzielte dabei acht Treffer. Parallel dazu feierte Metze in der Regionalliga Mitte für den LASK sein Debüt.

Vorstände wählen Präsidium

Die auf der Jahreshauptversammlung im Mai gekürten Vorstandsmitglieder der SV Ried haben indes aus ihren Reihen ein fünfköpfiges Präsidium gewählt. Es besteht aus Günter Benninger, Ulrich Kubinger, Peter Vogl, Karl Wagner und Karl Weinhäupl, die gleichgestellt sind. Außerdem wurden in der ersten Sitzung die Ausschüsse für Infrastruktur, Wirtschaft und Finanzen besetzt.

Mehr dazu:
>> Glasner absolviert erstes Training mit Ried 

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten