28.07.2014 11:35 Uhr

Damari im Anflug auf Wien

Omer Damari im Laufduell mit Holger Badstuber beim Länderspiel Israels gegen Deutschland
Omer Damari im Laufduell mit Holger Badstuber beim Länderspiel Israels gegen Deutschland

Der israelische Torschützenkönig Omer Damari soll laut Medienberichten am Montag zu Verhandlungen mit der Austria in Wien landen. Wie das israelische Webportal "Ynet" berichtet, soll nach längerem Hin und Her sowie einem Lavieren des Stürmers zwischen verschiedenen Angeboten eine Einigung mit den Veilchen erzielt worden sein.

Demnach winkt Damari ein Vierjahresvertrag bei der Austria, die sich im Bieterkampf nicht nur gegen mehrere israelische Erstligisten sondern auch gegen Werder Bremen und den FC Twente aus den Niederlanden durchgesetzt haben soll. Die Wiener befinden sich seit dem Abgang von Philipp Hosiner auf der Suche nach einem neuen Torjäger. Sportvorstand Thomas Parits hatte Kontakte zu Damari in den vergangenen Wochen jedoch beharrlich dementiert.

Damari eroberte in der abgelaufenen Saison mit 21 Treffern die Torjägerkrone in der Ligat ha'Al. Seit 2011 stürmt der 25-Jährige für Hapoel Tel Aviv und gewann in der Folgesaison den State Cup. Sein Vertrag bei Hapoel liefe eigentlich noch bis 2016. Für das Nationalteam bestritt Damari 14 Spiele, bei denen er vier Tore erzielte.

Mehr dazu:
>> Baumgartner kündigt Kopfwäsche an 

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten