02.10.2014 11:07 Uhr

Wochenende: Ein Spiel spaltet die Nation

Erneut hält das Wochenende international einige spannende Duelle bereit. Neben den altbekannten Ligen in England, Frankreich, Italien und Spanien geht der Blick dieses Mal auch nach Südamerika.

Samstag

Der Fußballsamstag wird um 16:00 Uhr mit dem Duell der Barça-Verfolger Valencia und Atlético eingeläutet. Nach dem Remis am vergangenen Wochenende wollen "Los Ches" nun wieder voll angreifen und sich in der direkten Auseinandersetzung gegen starke Madrilenen durchsetzen.

Wer bleibt dran am Tabellenführer? Valencia CF – Atlético Madrid

Noch immer ohne Gegentor will der FC Barcelona auch am siebten Spieltag seinen Siegeszug fortsetzen. Gegner um 18:00 Uhr ist Rayo Vallecano. Die Chancen stehen nicht schlecht: In der vergangenen Spielzeit konnte sich Barça nach Hin- und Rückrunde mit 10:0 (4:0, 6:0) gegen den kleinen Klub aus Madrid durchsetzen.

Ist Vallecano für eine Überraschung gut? Rayo Vallecano – FC Barcelona

Nach zuletzt zwei deutlichen Niederlagen gegen Arsenal und Chelsea wird Aston Villa den englischen Meister eher mit einem mulmigen Gefühl empfangen. Einzig die bisherige Heimbilanz lässt die Elf aus Birmingham hoffen: 37-mal konnte man gegen Manchester City die Punkte im Villa Park halten. Anstoß ist um 18:30 Uhr.

Kann Villa auf die Heimstärke bauen? Aston Villa – Manchester City

Sonntag

Über 180 Partien absolvierten Manchester United und der FC Everton bereits gegeneinander – mit leichtem Vorteil für ManUnited. Nichtsdestotrotz wird der krisengeschüttelte englische Rekordmeister mit Argwohn auf die Begegnung um 13:00 Uhr blicken. In der vergangenen Saison setzte es zwei Niederlagen gegen die Liverpooler.

Wer entscheidet Spiel #186 für sich? Manchester United – Everton FC

Letzte Woche Tottenham, am Sonntag um 15:05 Uhr Chelsea. Die Stadtrundfahrt des FC Arsenal geht weiter und es wird nicht leichter – im Gegenteil: Der FC Chelsea führt die Tabelle aktuell nicht nur souverän an, auch drei der letzten vier Spiele gegen die Gunners konnte man gewinnen. Im März sogar mit 6:0.

Rächt sich Arsenal für das Debakel der vergangenen Spielzeit? Chelsea FC – Arsenal FC

Fünf Spiele, fünf Siege. Das schafften in der laufenden Saison der Serie A mit Juventus und der AS Roma gleich zwei Mannschaften. Mindestens ein Siegeszug wird allerdings ein Ende finden, wenn die beiden Spitzenklubs um 18:00 Uhr in Turin aufeinandertreffen.

Die Alte Dame oder die Giallorossi? Juventus – AS Roma

Die letzten neun (!) Ligapartien gegen Monaco konnte Paris Saint-Germain nicht gewinnen. Dennoch geht der französische Meister um 21:00 Uhr als Favorit in das Match gegen den selbsterklärten Absteiger.

Pariser Weltklasse oder doch nur ein weiteres Unentschieden? Paris Saint-Germain - AS Monaco

Die Königlichen sind nicht aufzuhalten. Allen voran CR7, der mit zehn Treffern alleine bereits mehr Tore erzielen konnte als die gesamte Offensivabteilung einiger anderer Klubs. Ob der kriselnde Tabellensechzehnte aus Bilbao um 21:00 Uhr dem etwas entgegenzusetzen weiß?

Klare Sache für Real! Oder? Real Madrid – Athletic Bilbao

Für alle Freunde der Nacht wartet um 23:15 Uhr noch ein ganz besonderes Spiel: Im Superclásico treffen in der argentinischen Primera División River Plate und die Boca Juniors aufeinander. Seit jeher spaltet diese Begegnung die Bevölkerung in zwei Lager und versetzt das ganze Land in den Ausnahmezustand.

Wer entscheidet das Duell der Superlative für sich? River Plate – Boca Juniors

Christopher Holletschek

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten