06.10.2014 12:17 Uhr

Ukraine: Ex-Nationalspieler stirbt bei Unfall

Der frühere ukrainische Nationalspieler Sergey Zakarlyuka ist am Montag bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Es ist bereits der zweite tödliche Unfall eines ukrainischen Fußballers binnen kürzester Zeit.

Zakarlyuka war Medienberichten zufolge in der Nähe von Poltava unterwegs, als das Unglück geschah. Der 38-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Mit im Auto saß der ehemalige Profi Ruslan Leviga. Er wurde schwer verletzt und musste in einer Klinik operiert werden.

Der offensive Mittelfeldspieler Zakarlyuka war im ukrainischen Fußball eine höchst anerkannte Persönlichkeit. Von 1993 bis 2012 absolvierte er für Dnipro Dnipropetrovsk, Metalurh Donetsk, Shakhtar Donetsk, FK Illichivets, Arsenal Kiev und Vorskla Poltava 356 Premyer-Liga-Spiele und erzielte dabei 75 Tore. Zwischen 2002 und 2004 stand er neun Mal für die ukrainische Nationalmannschaft auf dem Platz.

Es ist bereits der zweite tödliche Unfall eines ehemaligen Internationalen binnen eines Monats: Am 17. September war Andrei Gusin, WM-Teilnehmer 2006, bei einem Trainingssturz zu einem Motorradrennen in Kiev ums Leben gekommen.

Mehr dazu:
>> Ukrainischer Ex-Nationalspieler Gusin tot

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten