01.11.2014 20:35 Uhr

Nebel! Abbruch in Wiener Neustadt

Starker Nebel hat am Samstagabend in der Bundesliga die Partie SC Wiener Neustadt gegen SV Grödig verhindert. Das Spiel musste in der 13. Minute beim Stand von 1:0 für die Hausherren abgebrochen werden und wird am kommenden Mittoch (ab 18:30 Uhr im weltfussball-Liveticker) komplett neu ausgetragen.

Nach dem Führungstor für Wiener Neustadt durch Daniel Maderner in der vierten Minute wurde der Nebel im Stadion immer stärker. Schiedsrichter Alexander Harkam unterbrach zunächst die Begegnung, aber auch nach einer längeren Unterbrechung war keine Besserung in Sicht. Deshalb entschied sich der Referee dann zum Abbruch.

"Wir haben 34 Minuten gewartet. Auf dem Spielfeld schaut es vielleicht besser aus, aber für meine Assisten ist die Sicht zu schlecht", begründete Harkam den Abbruch. "Daher ist es nicht möglich gewesen, ein reguläres Spiel durchzuführen", erklärte der Unparteiische auf "Sky". Laut Reglement muss nach einer halben Stunde eine Entscheidung getroffen werden.

Auf Seiten der Gastgeber war man wenig erfreut über den Abbruch und der Neuaustragung. "Das Regulativ, das so etwas vorschreibt, sollte man ändern", sagte SCWN-Manager Günther Kreissl, gab allerdings auch zu: "Man kann das Match bei diesen Bedingungen schon abbrechen." Auch Trainer Heimo Pfeifenberger war alles andere als zufrieden. "Das ist sehr schade, weil wir heute sehr gut drauf waren und in den knapp 20 Minuten eine erfreuliche Leistung geboten haben. Aber wir müssen es nehmen, wie es ist", erklärte der Ex-Teamspieler.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Bundesliga

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten