08.11.2014 21:19 Uhr

Chelsea zwingt Liverpool in die Knie

Chelsea ist weiterhin an der Spitze
Chelsea ist weiterhin an der Spitze

Chelsea präsentiert sich in der englischen Premier League weiterhin in blendender Verfassung. Die Londoner feierten am Samstag gegen Vizemeister Liverpool einen 2:1-Auswärtssieg und behalten damit die Tabellenführung mit vier Punkten Vorsprung auf Southampton. Titelverteidiger Manchester City musste sich hingegen bei den Queens Park Rangers mit einem 2:2 zufriedengeben.

Emre Can brachte die Gastgeber in Liverpool in der 9. Minute durch einen von Gary Cahill abgefälschten Schuss in Führung. Fünf Minuten später gelang dem Chelsea-Verteidiger aus einem Gestocher der Ausgleich, der erst nach Einsatz der Torlinientechnologie definitiv feststand. Das Siegestor glückte Diego Costa in der 67. Minute.

Manchester City gerät unterdessen im Kampf um den englischen Meistertitel immer weiter ins Hintertreffen. Der Titelverteidiger musste sich am Samstag bei den Queens Park Rangers mit einem 2:2 zufriedengeben und liegt als Tabellendritter schon acht Punkte hinter Spitzenreiter Chelsea.

Besser lief es für Citys Stadtrivalen United - der Rekordmeister Manchester United verbesserte sich dank eines 1:0-Heimerfolgs über Crystal Palace an die sechste Stelle. Andreas Weimann holte mit Aston Villa auswärts gegen West Ham ein 0:0, womit der Club des ÖFB-Teamspielers nach zuletzt sechs Niederlagen in Folge wieder punktete. Das Überraschungsteam aus Southampton schlug derweil Leicester City daheim mit 2:0.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Premier League

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten