12.11.2014 14:59 Uhr

Für Russland zählt nur ein Sieg

Aleksandr Samedov will in Wien drei Punkte
Aleksandr Samedov will in Wien drei Punkte

Russlands ist im EM-Qualifikationsspiel am Samstag (ab 18:00 Uhr im weltfussball-Liveticker) im ausverkauften Ernst Happel-Stadion gegen Österreich ganz auf drei Punkte eingestellt. "Es zählt nur ein Sieg", erklärte Aleksandr Samedov am Mittwoch nach dem Training der "Sbornaja" in Unterschützen.

Nach dem enttäuschenden Heim-1:1 im Oktober gegen die Republik Moldau liegt die Auswahl von Teamchef Fabio Capello in der Tabelle der Gruppe G zwei Punkte hinter der ÖFB-Truppe. "Wir sind gekommen, um uns für dieses Match zu rehabilitieren und drei Punkte zu holen", betonte Samedov.

Im Gegensatz zu seinem Teamkollegen Dmitri Poloz wollte er den Ausfall von ÖFB-Star David Alaba aber nicht überbewerten. "Das österreichische Team ist nicht zu 60 Prozent Alaba. Sie haben viele Spieler mit guter Qualität."

Diese Meinung vertrat auch Magomed Ozdoev. "Österreich hat auch ohne Alaba eine starke Mannschaft." Unter besonderem Zugzwang sei die russische Auswahl trotz der Tabellensituation nicht, betonte der Mittelfeldspieler. "Wir haben vor jedem Spiel Druck", sagte Ozdoev.

Mehr dazu:
>> "Ohne Alaba fehlen Österreich 60 Prozent"

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten