11.02.2015 22:47 Uhr

Knapper Sieg für Chelsea - City bleibt dran

Voller Einsatz im Kopfballduell bei Chelsea gegen Everton
Voller Einsatz im Kopfballduell bei Chelsea gegen Everton

Chelsea hat in der englischen Premier League einen überraschenden Punktverlust in letzter Minute abgewendet. Durch einen Treffer von Willian (90.) gewannen die Blues am Mittwochabend mit 1:0 gegen Everton und behaupteten in der Tabelle ihren Sieben-Punkte-Vorsprung vor Titelverteidiger Manchester City. In der 89. Minute hatte Everton-Spieler Gareth Barry die Gelb-Rote Karte gesehen.

Manchester City setzte sich bei Stoke City durch Tore von Sergio Aguero (33., 70./Elfmeter), James Milner (55.) und Samir Nasri (76.) mit 4:1 durch. Dem früheren englischen Nationalstürmer Peter Crouch war in der 38. Minute der Ausgleich für die Heimmannschaft mit den früheren Bundesliga-Profis Philipp Wollscheid und Marko Arnautovic gelungen.

Manchester United schob sich mit dem 3:1-Erfolg gegen Burnley auf einen Champions League-Platz vor. Chris Smalling traf im Doppelpack (6./45.+2) für die Red Devils, die Southampton (0:0 gegen West Ham United) vom dritten Tabellenplatz verdrängte. Den Schlusspunkt setzte Robin van Persie (82.) mit einem verwandelten Strafstoß. Danny Ings (12.) war der Torschütze für Burnley.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Premier League
>> Die Spiele vom Dienstag: 2:1! Arsenal erobert Rang vier

dpa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten