25.05.2015 12:12 Uhr

Janko: Ruttensteiner über Sydney empört

ÖFB-Sportdirektor Willi Ruttensteiner meldet sich nach Sydneys Begründung für die nicht erfolgte Vertragsverlängerung von Marc Janko zu Wort
ÖFB-Sportdirektor Willi Ruttensteiner meldet sich nach Sydneys Begründung für die nicht erfolgte Vertragsverlängerung von Marc Janko zu Wort

ÖFB-Sportdriektor Willi Ruttensteiner ist über die Begründung des Sydney FC hinsichtlich der Rücknahme des Angebots zur Vertragsverlängerung mit dem österreichischen Teamstürmer Marc Janko verärgert.

"Für mich ist es unverständlich, dass das Nationalteam als Begründung verwendet wird. Wir hatten bisher mit dem Verein eine sehr gute Gesprächsbasis und sind dem Sydney FC zum Teil auch entgegen gekommen. So haben wir Marc im Herbst vor dem Brasilien Match früher nach Australien entsendet, damit er in der Meisterschaft spielen kann", erklärte Willi Ruttensteiner verstimmt.

Der Verein hätte schon vor der Verpflichtung gewusst, dass Janko ein Stammspieler im österreichischen Nationalteam ist, so der Sportdirektor weiter. "Marc hat auch bewiesen, dass er trotz seiner Einsätze im Team seine Leistung für seinen Verein bringt, denn sonst wäre er unter anderem nicht zum Fußballer des Jahres gewählt worden." Wegen dem Thema Vertragsverlängerung hätte es zudem "keinen Kontakt" zwischen ÖFB und Sydney gegeben.

Mehr dazu:
>> Janko muss Sydney FC verlassen

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten