21.06.2015 16:33 Uhr

USA gegen Kolumbien gefordert

Die USA wollen ins Viertelfinale springen
Die USA wollen ins Viertelfinale springen

Alles andere als der Einzug ins WM-Viertelfinale wäre für die Frauenfußball-Großmacht USA eine Enttäuschung. Der zweimalige Weltmeister muss am Montag (Dienstag, 2:00 Uhr) auf dem Weg zum ersehnten dritten Titel in Edmonton gegen das Überraschungsteam aus Kolumbien bestehen.

Die Südamerikanerinnen um Star-Spielerin Lady Andrade hatten in der Vorrunde mit einem 2:0 gegen den Titelkandidaten Frankreich für Aufsehen gesorgt. An Motivation mangelt es dem Außenseiter nicht. "Sie nehmen uns nicht ernst, sie denken, dass es ein Spaziergang für sie wird. Und wir werden sie schlagen, weil sie zu viel reden", sagte Andrade USA Today. US-Stürmerin Alex Morgan ließ das ins Leere laufen: "Wir respektieren jeden Gegner und lassen auf dem Feld Taten sprechen."

In einem europäischen Duell stehen sich vorher (23:00 Uhr) in Ottawa Norwegen und England gegenüber. Beide Seiten erwarten ein enges Spiel auf Augenhöhe. Die Skandinavierinnen schöpfen dabei Selbstvertrauen aus dem 1:1 gegen Deutschland in der Vorrunde. Zusätzliche Motivation ist allerdings nur für den Weltmeister von 1995 die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro. Die drei besten Teams aus Europa lösen bei der WM das Ticket, England ist dabei außen vor.

sid

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten