29.09.2015 09:29 Uhr

Austria Salzburg - LASK wohl am Tivoli

Das Tivoli Stadion Tirol wird zur Ausweichstätte für Austria Salzburg
Das Tivoli Stadion Tirol wird zur Ausweichstätte für Austria Salzburg

Austria Salzburg hat für das "Risikospiel" gegen den LASK am 23. Oktober ein Ausweichstadion gefunden: Gespielt wird wohl am Tivoli, der Heimstätte des Erzrivalen FC Wacker Innsbruck.

Beim Westderby gegen Wacker Innsbruck am 28. August musste Austria Salzburg in Schwanenstadt nach Anordnung der Bundesliga ein "Geisterspiel" bestreiten, weil keine Fans zugelassen waren. Die erst kürzlich fertiggestellte Heimstätte des Traditionsvereins in Salzburg-Maxglan sowie das eigentliche Ausweichstadion in Schwanenstadt sind für Risikospiele nicht zugelassen.

Der Lizenzausschuss der Bundesliga hatte daher ein Verfahren gegen Austria Salzburg eingeleitet, weil derzeit ein Lizenzkriterium (wonach die uneingeschränkte Verfügbarkeit eines für sämtliche Spiele der Ersten Liga zugelassenen Stadions nachzuweisen ist) nicht eingehalten wird.

Nachdem Red Bull einer Einmietung in die EM-Arena in Wals-Siezenheim nicht zugestimmt hatte, wurde Austria Salzburg nun in Innsbruck fündig. Laut einem Bericht der "Tiroler Tageszeitung" hat Michael Bielowski, der Geschäftsführer der Olympiaworld eine Zusage erteilt. Diese ist jedoch an eine Bankgarantie gebunden, um mögliche Vorfälle abgelten zu können.

Mehr dazu:
>> Red Bull lässt Austria Salzburg nicht rein

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten