09.01.2016 18:50 Uhr

ÖFB-Legionäre im FA-Cup weiter

Sebastian Prödl jubelt über den Aufstieg mit Watford im FA-Cup
Sebastian Prödl jubelt über den Aufstieg mit Watford im FA-Cup

Gleich vier englische Vereine, bei denen österreichische Profis unter Vertrag stehen, haben am Samstag den Aufstieg in die vierte Runde des FA-Cups geschafft.

Watford feierte dabei einen 1:0-Heimerfolg über Newcastle und Sebastian Prödl spielte bei den Siegern durch. Der in der 58. Minute eingewechselte Atdhe Nuhiu erzielte als "Joker" im Zweitligisten-Duell zwischen Sheffield Wednesday und Fulham in der 73. Minute das entscheidende 2:1. Andreas Weimann wurde beim 2:1-Erfolg von Derby County beim Viertligisten Hartlepool in der 76. Minute eingetauscht, außerdem gewann Stoke City beim Drittligisten Doncaster mit 2:1. Marko Arnautović wurde dabei geschont und stand nicht im Kader.

Eine 0:1-Niederlage vor eigenem Publikum gegen den Drittligisten Walsall setzte es hingegen für den Zweitligisten Brentford, bei dem Konstantin Kerschbaumer in der 60. und Marco Djuricin in der 70. Minute eingewechselt wurden. Dazu saß Daniel Bachmann beim torlosen Remis von Bury gegen Bradford City auf der Ersatzbank.

Mehr dazu:
>> Arsenal erreicht vierte FA-Cup-Runde
>> Die Ergebnisse der 3. Runde im FA-Cup

apa/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten