21.01.2016 14:37 Uhr

Valencia verschenkt Tickets gegen Rapid

Das altehrwürdige Estadio de Mestalla
Das altehrwürdige Estadio de Mestalla

Die Vorfreude auf das Hinspiel im Sechzehntelfinale der Europa League zwischen Valencia CF und dem SK Rapid ist in den beiden Fanlagern nicht gleichermaßen groß. Während die Wiener mit einer ganzen Horde anreisen, müssen die Spanier die Tickets für ihr Heimspiel sogar verschenken.

Da die Nachfrage äußerst gering ist, bekommt jeder Abonnent eine Freikarte für das Spiel. Valencia hat aber nicht nur beim Spiel gegen Rapid einen eklatanten Zuschauermangel. Für das Spiel im Copa del Rey gegen UD Las Palmas wurden noch keine 10.000 Tickets abgesetzt.

Für den Traditionsverein eine äußerst geringe Anzahl. Das hat wohl hauptsächlich mit den bescheidenen Leistungen zu tun. Seit 7. November wartet die Mannschaft von Gary Neville schon auf einen vollen Erfolg in der Primera División. Zu den Ligaspielen pilgern im Schnitt aber immerhin noch 38.000 Fans ins Mestalla. 

Die Anhänger von Rapid hingegen brennen bereits auf das Aufeinandertreffen. Das Reiseangebot ist restlos ausgebucht. Neun volle Flieger bringen 1.800 Grün-Weiße nach Spanien. Dazu kommen noch 800 Individualreisende. Das ergibt in Summe die stolze Anzahl von 2.600 Rapid-Fans.

Mehr dazu:
>> Zuschauerschnitt Primera División

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten