20.01.2016 23:05 Uhr

Tottenham mit Wimmer im FA Cup weiter

Tottenham setzte sich in Leicester durch
Tottenham setzte sich in Leicester durch

Kevin Wimmer steht mit Tottenham im FA Cup in der vierten Runde. Die Spurs mit dem ÖFB-Legionär in der Startelf setzten sich am Mittwochabend im Wiederholungsspiel der dritten Runde bei Leicester City (wo Christian Fuchs nicht im Kader stand) mit 2:0 durch.

Treffer von Heung-min Son (39.) und Nacer Chadli (66.) brachten vor 30.006 Fans im King Power Stadium die Entscheidung für Tottenham. Während Wimmer bei den erfolgreichen Gästen durchspielte, kam Landsmann Fuchs bei Leicester nicht zum Einsatz. Der ÖFB-Teamkapitän wurde so wie weitere zahlreiche Stammspieler für die Premier League geschont, wo man sensationell auf Platz zwei liegt.

Tottenham hingegen kann weiter vom Sieg im FA Cup träumen, als nächster Gegner wartet der Drittligist Colchester United.

Olejnik mit Exeter in Liverpool chancenlos

Mit Robert Olejnik war am Mittwochabend noch ein weiterer ÖFB-Legionär in einem Wiederholungsspiel im Einsatz. Der Ex-Nachwuchsteamkeeper war mit Außenseiter Exeter City bei der 0:3-Niederlage gegen Liverpool jedoch chancenlos.

Joe Allen (10.), Sheyi Ojo (74.) und João Carlos (82.) bezwangen Olejnik vor 43.292 Zuschauern an der Anfield Road. Liverpool bekommt es nun in der vierten Runde mit West Ham United zu tun.

Mehr dazu:
>> Die Ergebnisse im FA Cup im Überblick

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten