03.02.2016 07:00 Uhr

Hammer! Martínez für 42 Mio. nach China

Jackson Martínez (l.) wechselt nach China
Jackson Martínez (l.) wechselt nach China

Kaum ein Tag vergeht, ohne dass das Reich der Mitte einen Toptransfer vermeldet. Diesmal zog sich AFC-Champions-League-Sieger Guangzhou Evergrande einen ganz dicken Fisch an Land. Wie der Verein bekanntgab, wechselt Jackson Martínez für 42 Millionen von Atlético Madrid zum asiatischen Branchenprimus.

Der Kolumbianer, der erst im Sommer für etwa 35 Millionen aus Porto in der spanischen Hauptstadt anheuerte, dort aber nie die erhofften Leistungen erzielte, kehrt Madrid nun bereits nach einem halben Jahr, 18 Einsätzen und zwei Toren wieder den Rücken.

"Ich möchte meinen Teamkollegen, dem Trainerstab sowie den Menschen danken, die im Verein arbeiten und die mir Selbstvertrauen gegeben haben. Für mich ist es eine Ehre, Teil davon gewesen zu sein. Ich glaube jedoch, dass es an der zeit ist, ein neues Kapitel in meiner Karriere zu beginnen. Nach Gesprächen in den letzten Tagen sind wir uns einig, dass es so füralle am besten ist", sagte Martínez zu seiner Entscheidung.

Martínez wurde 2009 zum Fußballer des Jahres in seiner Heimat gekürt. Im selben Jahr sicherte sich der 29-Jährige die Torschützenkrone in Kolumbien, 2013, 2014 und 2015 gelang ihm dies zudem in Portugals Oberhaus.

Mehr dazu:
>> Vereinsspiele von Jackson Martínez

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten