10.02.2016 18:09 Uhr

AS Roma wirft Salzburg aus der Youth League

Dimitri Oberlin und Co mussten sich der Roma geschlagen geben
Dimitri Oberlin und Co mussten sich der Roma geschlagen geben

Die AS Roma hat die europäischen Ambitionen der U19-Mannschaft von RB Salzburg beendet. Die Salzburger mussten sich am Mittwoch vor eigenem Publikum im Play-off der UEFA Youth League 0:4 geschlagen geben und sind damit ausgeschieden. Nach einer Roten Karte für Dayot Upamecano mussten die Jungbullen die meiste Zeit zu zehnt auskommen, das Spiel beendeten sie zu neunt.

Innenverteidiger Upamecano wurde wegen Torraubs in der achten Minute vom Platz gestellt, den anschließenden Elfmeter verwandelte Riccardo Marchizza zur Gäste-Führung. Die Salzburger, die mit Elan begonnen hatten, steckten auch danach nicht auf, vergaben jedoch vor knapp 2.000 Zuschauern teils hochkarätige Möglichkeiten Sadiq Umar (17.) und Edoardo Soleri (39.) brachten die Römer noch vor der Pause klar 3:0 in Führung.

Lorenzo Di Livio (72.) fixierte nach der Pause den Endstand, in der 83. Minute sah auch noch Salzburg-Mittelfeldspieler Benjamin Kaufmann wegen Torraubs Rot. Für den Roma-Nachwuchs war es in der laufenden Periode der Youth League der erste Auswärtssieg. Die Italiener hatten es allerdings in der Gruppenphase mit dem FC Barcelona und Bayer Leverkusen zu tun gehabt.

"Wenn man 4:0 verliert, gibt es natürlich viele Dinge, mit denen man nicht zufrieden sein kann", beklagte Salzburg-Trainer Thomas Letsch, "wir sind gut in die Partie gekommen und haben das, was wir uns vorgenommen hatten, gut umgesetzt. Trotz Unterzahl waren wir dann die bessere Mannschaft, konnten unsere Chancen aber leider nicht nutzen. Der Gegner hat heute unsere Fehler eiskalt, vor allem bei Standardsituationen, bestraft."

Mehr dazu:
>> Ergebnisse Youth League 

apa/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten