27.02.2016 16:53 Uhr

50 Mio.! Bilbao-Juwel für Pep?

Aymeric Laporte soll bei Pep Guardiola hoch im Kurs stehen
Aymeric Laporte soll bei Pep Guardiola hoch im Kurs stehen

Kaum ein Tag vergeht ohne Spekulationen, wen Noch-Bayern-Trainer Pep Guardiola im Sommer zu Manchester City lotst. Nun soll sich der Spanier mit einem französischen Mega-Talent einig sein. Nach Informationen der Zeitung "Sport" wechselt Aymeric Laporte von Athletic Bilbao zu den Sky Blues.

Der 21-jährige Innenverteidiger besitzt bei den Basken dem Vernehmen nach eine Ausstiegsklausel in Höhe von 50 Millionen Euro. Da der finanzstarke englische Top-Klub bereit sei, diese zu ziehen, könne sein Noch-Arbeitgeber den Abgang des Juwels nicht verhindern. Zwischen City und dem Youngster sind laut dem "Sport"-Bericht nur noch Vertragsdetails zu klären.

Laporte gilt als eins der größten europäischen Talente auf seiner Position. Der mit 1,89 m groß gewachsene Verteidiger besticht durch Zweikampfstärke, gutes Stellungsspiel und ist auch in der Luft eine Bank. In der Vergangenheit wurde er bereits mit internationalen Schwergewichten wie dem FC Barcelona, dem FC Bayern München und City-Lokalrivale Manchester United in Verbindung gebracht.

Die Red Devils sollen im letzten Sommer mit einer konkreten Offerte bei Athletic abgeblitzt sein. Daraufhin verlängerte Laporte seinen Vertrag in Bilbao bis Juni 2019. Damals soll auch die nun relevante Ablöse-Klausel in den Kontrakt geschrieben worden sein.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten