04.03.2016 11:39 Uhr

Nicht zu schlagen! Barça braucht neue Ziele

Barças Traumoffensive sucht neue Ziele
Barças Traumoffensive sucht neue Ziele

Der spanische Rekord von wettbewerbsübergreifend 35 Spielen nacheinander ohne Niederlage ist geknackt, einen ernsthaften Konkurrenten um die Meisterschaft gibt es nicht - der FC Barcelona muss nach neuen Herausforderungen suchen und internationale Bestmarken jagen.

"Unschlagbar brillant", prangte auf der Homepage der Katalanen nach dem 5:1 (2:0)-Auswärtsssieg bei Rayo Vallecano. Öfter als 35-mal in Serie blieben in Europa bislang nur drei Klubs ungeschlagen. Italiens Rekordmeister Juventus führt die Rangliste mit 43 Partien an, gefolgt von Nottingham Forest (40) und dem AC Milan (36). Mittlerweile Fünfter dieses Rankings ist Barça Erzrivale Real Madrid (34).

Gegen den überforderten Abstiegskandidaten war Weltfußballer Lionel Messi gleich dreimal erfolgreich. "Messi pulverisierte den alten Rekord", titelte die Sport-Tageszeitung "Marca". Seit Jahresbeginn erzielte der Argentinier bereits 20 Tore. In der Form kam ihm Barcelonas Lieblingsgegner Rayo Vallecano gerade recht: Im Spiel am Donnerstagabend traf Messi bereits zum 16. Mal im neunten Spiel gegen die Madrider.

In der Tabelle der Primera Division liegt der Champions-League-Gewinner acht Punkte vor Atlético Madrid, der Rückstand von Real Madrid auf Barcelona beträgt bereits zwölf Zähler.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten