16.03.2016 16:00 Uhr

Admira Wacker länger ohne Schößwendter

Admira Wacker muss mehrere Wochen ohne Kapitän Christoph Schößwendter auskommen. Beim 27-jährigen Abwehrspieler, der sich am 5. März im Heimspiel gegen den WAC verletzt hatte, wurde nun bei einer Untersuchung durch einen Spezialisten ein Leistenbruch festgestellt.

Schößwendter wird sich deshalb in den kommenden Tagen einer Operation unterziehen. "Danach wird es vier bis sechs Wochen dauern, bis der Kapitän wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen kann", hieß es am Mittwoch in der Aussendung des Bundesliga-Tabellenvierten aus Niederösterreich, der auch im Cup-Semifinale steht. "Mein Ziel ist es, so rasch als möglich wieder zurückzukommen, um beim Saisonfinale mit dabei sein zu können", wurde Schößwendter zitiert.

ÖFB-Zusage für Lederer-Teilnahme am UEFA-Pro-Diplom-Kurs

Gute Nachrichten für Admira Wacker gab es dafür von Trainer Oliver Lederer, der vom ÖFB offiziell die Zusage zur Teilnahme am UEFA-Pro-Diplom-Kurs 2016/17 erhalten hat. Damit kann der 38-Jährige ab der kommenden Saison als Cheftrainer fungieren. Diesen Posten nimmt derzeit Ernst Baumeister ein, der dem Verein ab Sommer als Co-Trainer und Verantwortlicher für den Scouting-Bereich erhalten bleibt. Daneben soll auch Michael Horvath als Co- und Konditionstrainer gehalten werden.

Mehr dazu:
>> 0:4! Rapid-Heimdebakel gegen Admira Wacker

apa/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten