30.03.2016 07:44 Uhr

4:0: US-Boys gelingt Guatemala-Revanche

Die USA revanchieren sich gegen Guatemala
Die USA revanchieren sich gegen Guatemala

Jürgen Klinsmann hat sich mit der Nationalmannschaft der USA in der Qualifikation zur WM 2018 in Russland zumindest teilweise für die peinliche 0:2-Niederlage am Samstag in Guatemala rehabilitiert. Die US-Amerikaner gewannen das Rückspiel in Columbus/Ohio am Mittwoch mühelos mit 4:0 und schafften damit die umgehende Revanche. 

Clint Dempsey (12.), Geoff Cameron (35.), Graham Zusi (46.) und Jozy Altidore (89.) erzielten die Tore beim standesgemäßen Erfolg der US-Boys, bei denen Union Berlins Bobby Wood in der Startelf stand und BVB-Youngster Christian Pulisic (17) ab der 81. Minute sein Debüt gab. 

In der Tabelle der Vierergruppe C der nord- und mittelamerikanischen WM-Qualifikation liegt die USA nun mit sieben Zählern auf Rang zwei und damit drei Zähler hinter Spitzenreiter Trinidad und Tobago, der sich beim 6:0 (1:0) gegen St. Vincent und die Grenadinen keine Blöße gab.

In Gruppe A ist Gold-Cup-Sieger Mexiko nach einem 2:0 (2:0) gegen Kanada und mit der makellosen Bilanz von zwölf Punkten bei 10:0 Toren bereits nach vier Spieltagen für die nächste Runde qualifiziert. Die Gruppe B wird von Costa Rica (10 Punkte), das Jamaica mit 3:0 (2:0) schlug, angeführt. 

Die beiden Erstplatzierten der drei Vierergruppen erreichen die Endrunde, in der drei WM-Tickets ausgespielt werden. Der Viertplatzierte dieser Sechsergruppe muss in den Play-offs gegen einen Vertreter des asiatischen Verbandes antreten.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten